Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Verbesserungswürdige Teile Prius II
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Verbesserungswürdige Teile Prius II
#82
Verbesserungswürdige Teile Prius II 05.09.2005 23:36 - vor 18 Jahren, 8 Monaten  
Grundsätzlich ist das Auto einfach Super sonst hätte ich mit nicht dazu schon im Feber 2004 dazu entschieden und schon 26.000 Km drauf, ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Die Technik ist den bekannten Autos weit voraus.
Aber wie immer könnte man noch etwas besser machen.

1.)Bei mir schließt der Kofferraumdeckel nicht immer beim ersten mal. Man braucht richtig viel Schwung.

2.) Es ist die Fahrersitzqualität nicht zu diesem Spitzenauto passend. Elektrisch, Belüftung, Sitzheizung als Zusatz mitbestellt (Nachrüstsatz)soll Standart sein auch hinten!

3.)Der rechte Fuß sollte besonders bei Tempomatbetrieb eine gerade Stellfläche bekommen, er kippt nach innen.

4.) Bei Klimaautomatikbetrieb zieht es auf den rückwärtigen Sitzen so stark dass man die Anlage abschalten muß, für vorne ist es ok. Ich weiss man kann es auch bei der Werkstatt einstellen lassen.
Ebenso fehlt mir die Fernstartmöglichkeit statt einer Standheizung, damit ich ins warme Auto steigen kann.

5.) Der Motor könnte noch etwas besser Schallisoliert werden, das rauf und runtergehen auf der Autobahn ist ungewöhnlich, aber notwendig.

6.) Einen AUX-Anschluß für einen MP3 Player

7.) Der Tank könnte mehr Liter fassen, und wenn Reserve blinkt die noch vorhandenen Liter oder Kilometer anzeigen.

8.)Das leicht ruckln wenn der Motor startet oder sich abstellt, wird man wahrscheinlich nicht wegbringen, es stört etwas wenn man in der Kurve fährt.

Gibt es Softwareupdates ? bei den Services.

Das war schon alles.
PS: Ich habe natürlich die gemeinsame Liste ausgefüllt.

Liebe Prius-Grüße
"Stirlingmotor"
Stirlingmotor

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144
Re: Verbesserungswürdige Teile Prius II 14.09.2005 12:18 - vor 18 Jahren, 7 Monaten  
Zu Punkt 1: Auch bei mir ein Problem, aber nicht bei allen Prius, hatte die gelegenheit zu testen. Kann von der Garage eingestellt werden. Ich werde meinen nächste woche für eine jüstierung bringen.

Gruss
Thomas
easygysi
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Anschliessend ct200h und nun Tesla S85 alle Fahrzeuge sind auf Spritmonitor.

Nach 95'000km und 3 Jahre für einen neuen eingetauscht:



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333
Re: Verbesserungswürdige Teile Prius II 15.10.2005 23:09 - vor 18 Jahren, 6 Monaten  
Hallo !

Ich habe den Testwagen auf diese Problem hin unter die Lupe genommen,
scheint einstellbar zu sein, Vorführwagen schloß einwandfrei, auch bei mehreren Versuchen und Fallgeschwindigkeiten.

Gruß,

Nik
NikausdemNorden
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#339
Re: Verbesserungswürdige Teile Prius II 17.10.2005 07:57 - vor 18 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

ein Hinweis aus dem amerikanischen Forum:
Beim Schließen des Kofferraumdeckels das Toyota-Symbol als "Druckpunkt" verwenden. Dann geht es einfacher.

Carl
ccprius
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341
Re: Verbesserungswürdige Teile Prius II 18.10.2005 08:49 - vor 18 Jahren, 6 Monaten  
Hallo ccprius

Das Tyota Symbol musste ich auch auf diese Art verweden. Die Garage hat mir den Deckel jetzt aber eingestellt und er schliesst jetzt so wie beim Vorführwagen, nämlich gut.

Gruss
Thomas
easygysi
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Anschliessend ct200h und nun Tesla S85 alle Fahrzeuge sind auf Spritmonitor.

Nach 95'000km und 3 Jahre für einen neuen eingetauscht:



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#647
Re: Verbesserungswürdige Teile Prius II 05.12.2005 15:04 - vor 18 Jahren, 5 Monaten  
Hallo, ich kann Dir nur zustimmen, Besonders stört mich die nicht richtig schliessende Kofferraumklappe. Ich habe dies bei der 1.Inspektion 2005 moniert. Dann klappte es besser( die Scharniere wurden gefettet). Doch hin und wieder passiert trotzdem noch. Liegt vielleicht auch an der Beladung des Kofferaumes. Gruß Harald
harald.re
Beiträge: 356
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4669
Re: Verbesserungswürdige Teile Prius II 23.06.2006 14:26 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe meinen Prius II jetzt 8 Monate und inzwischen 20 000 Km auf dem Tacho. Auch ich kann bestätigen, dass der Kofferraumdeckel sich sehr schwer schliessen lässt. Dies liegt m.E.nach aber nicht so sehr an der Mechanik des Deckels, sondern viel mehr an der Dichtheit des Innenraumes, denn wenn ich eine Seitenscheibe leicht öffne, dann schließt auch der Deckel ohne grossen Kraftaufwand. Dieses Problem hatte ich übrigens auch bei meinen früheren Fahrzeugen Mazda 626 sowie 323F.
guezi
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4704
Re: Verbesserungswürdige Teile Prius II 25.06.2006 11:17 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Habe dieselbe Beobachtung gemacht,

es liegt offensichtlich an dem Luftstau der entsteht, wenn man bei geschlossenen Türen und Fenstern die Heckklappe schließt.

Sicherlich kann man das durch Neujustierung verbessern, aber es ist immer ein Kompromiß zwischen leichtem Schließen und Dichtheit der Kofferraumklappe.

Gruß,
Thomas B.
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4707
Re: Verbesserungswürdige Teile Prius II 25.06.2006 12:14 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,
(Mahlzeit...oder besser...Guten Morgen )

also kein Auto ist "dicht"-es gibt dafür eigens eine sogenannte "Hinterlüftung"-das geht gar nicht anders...
Das sind "Gummilamellen", welche nur "leicht an einem Plastikgitter aufliegen" und sich bei Luftdruckstau im Auto "bewegen" und den überschüssigen Luftdruck entweichen lassen.
Wenn mich nicht alles täuscht sollten sie beim Prius auch hinten im Kofferaum sein.

Andererseits kann es natürlich auch mit den Tempraturen zusammenhängen...im Sommer kommen die Dämpfer ja richtig auf "Touren"...ich kann irgenwie keinen Unterschied zwischen "Fenster auf" und "Fenster zu" bemerken

Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 25/06/2006 12:27
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar