Hallo,
also ich habe einen Teil davon schonmal geschrieben...nur noch mal zur "Erinnerung" und etwas ausführlicher:
Ich habe, als Folge vom geschilderten Problem, schon gesehen (an verschiedenen Fahrzeugen):
-Kratzspuren Bereich Gurtschloss vom "blinden" Einstecken der Gurtbügel in das Gurtschloss
-Kratzspuren an der Scheibe/Türverkleidung/B-Säulenverkleidung wegen "loslassen" des Gurtes beim Aufrollen
-verbeulte Türbleche/Innenverkleidungen als Folge vom zweiten Punkt, da der Gurtt sich oftmals verdreht und dann "irgendwo" stehenbleibt und beim schließen der Tür einhakt
Bei "meinem" Prius-Vorführer sah der Bereich ums Gurtschloss aus wie eine Tapete nach "Katzenbehandlung"-ebenso der Bereich um die B-Säule.
Nun, was steht an jedem Vorführer? "Behandeln Sie mich bitte wie IHR Eigentum"-gemacht hat es keiner!!!
(Das Auto war ca 1/2 Jahr alt und sah aus "wie Sau")
Klar, ich bin nicht so leichtgläubig zu glauben das gar keine bzw. geringe Gebrauchsspuren bei solch einem enormen "Kundendurchsatz" entstehen, aber das war einfach nicht normal und würde man(n und Frau) etwas anders damit umgehen, sieht die Sache schon ganz anders aus (im Sinne der Teile und der Verhaltensweisen der "Benutzer")...und mir kann keiner erzählen das, der Großteil...somit NICHT ALLE!!!, so mit seinem Auto umgehen würde!
...und warum passiert das alles??? Weil man sich um einen kurze Handbewegung "drückt"...(mein Beitrag...steht weiter unten)
gcf oder Werner hat es sehr schön beschrieben...
"seitdem passe ich auf wie ein Schiesshund" oder
"aus Schaden wird man klug"
Beides trifft doch sehr gut oder etwa nicht?
Ich denke beide haben keine "Probleme" (sofern man das als solches bezeichnen kann) mehr
Das soll jetzt keine Besserwisserei oder Belehrung über die Handlungsweisen verschiedener Menschen sein, nur weil ICH das so mache!!!
Es soll lediglich verdeutlichen das es auch, ohne große Umstände, anders geht!
Am Rande zur "ungenügenden" Aufrollkraft: "Mein" erstes Auto (bzw. erster fahrbarer Untersatz) war ein Opel Kadett (am Ende war er der gute ca 11Jahre-der Fahrzeughimmel hab ihn selig
...auch wenns ein Diesel war)-nachdem man den Gurt schon in der Hand hatte und zum "Ruheplatz" an der B-Säule führte rollte er immer noch nicht richtig (oder langsam) auf, man mußte ihn regelrecht in den Spalt "reinschieben"...und an diesem Auto gab es "unter meiner Regie" NIE eingeklemmte Gurtbügel.
DAS ist ungenügende Aufrollkraft, nicht die Bequemlichkeit der Menschen!
Gruß René<br><br>Posting geändert von: MezzoL, am: 15/06/2006 19:06