Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Was ist die optimale Geschwindigkeit auf der Autobahn?
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Was ist die optimale Geschwindigkeit auf der Autobahn?
#7613
Re: Was ist die optimale Geschwindigkeit auf der Autobahn? 29.08.2006 22:51 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Jottt,

Jottt schrieb:

Szenario:
Man rollt genüsslich einen langen Hügel herunter, in Stellung B...Motor aus


Das ist aber so net ganz korrekt


>Bin am WE Frankfurt-Leipzig hin und zurück...
Na, lass mich raten wo ihr wart


Wir äh waren auf dem Honkeytonk. Genau. Sonst nirgendwo und wir haben auch keine Blicke auf leichtbekleidete Mädels an Messeständen geworfen.[/quote]

Ne, wie wäre ich bloß drauf gekommen...
Was meinst Du eigentlich für Messestände? War außer Honky-Tonk noch was los?

Äh...hab ich das richtig verstanden das ihr (weswegen auch immer ) von Frankfurt nach Leipzig gefahren seid?


Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8214
Re: Was ist die optimale Geschwindigkeit auf der Autobahn? 11.09.2006 12:42 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Leute,

als ich jetzt im August an der Küste im Urlaub war, wollte ich wissen ob er "zumacht" bei 170. Nix da, ich war schon bei 185 und der wollte immer noch. ich hatte sogar unter dem Gas noch Luft. Kann es wohl sein daß die Begrenzung nicht bei allen ist oder evtl. rauszunehmen ist?

Gruß Matthias
ex_N1301
Beiträge: 286
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8215
Re: Was ist die optimale Geschwindigkeit auf der Autobahn? 11.09.2006 13:19 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
N1301 schrieb:
als ich jetzt im August an der Küste im Urlaub war, wollte ich wissen ob er "zumacht" bei 170. Nix da, ich war schon bei 185 und der wollte immer noch. ich hatte sogar unter dem Gas noch Luft. Kann es wohl sein daß die Begrenzung nicht bei allen ist oder evtl. rauszunehmen ist?


Hallo Matthias,

nö, ist nicht rausgenommen-wenn dann war das mit den 185 (was in etwa echten 170 entspricht )mal kurz und ob "du" unter dem Pedal noch Luft hast ist auch egal-schneller fährt er dann nicht


Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8305
Re: Was ist die optimale Geschwindigkeit auf der Autobahn? 13.09.2006 10:10 - vor 17 Jahren, 8 Monaten  
Hello.

Gestern war die erste große Reise angesagt: Graz - Wien - Graz ca. 420 km.
Hab in Wien getankt, weil der Sprudel nur 1,064 kostete (Graz leider 1,134) und dabei ausgerechnet, dass der Verbrauch bei max. 125km/h auf der Autobahn 5,4 l betrug.
Bei der Heimfahrt hab ich dann Gas gegeben. Bis 150 ist der Wagen angenehm ruhig (auf der Geraden), sobald aber eine Steigung kommt, hört man die Pferdchen.
Bei 170 beruhigte sich der Wagen gar nicht mehr, beschleunigte aber zügig hin und hätte auch noch weitere Reserven gehabt.
Da ich aber der gemütliche Gleiter bin und diese Fahrt nur dem Einfahren dienen sollte, kann ich nur sagen, dass für mich die ideale Autobahngeschwindigkeit bei ca. 118 bis max. 125 liegt. Erstens kann man dabei die LKW noch relativ flott überholen und wird zweitens von den anderen auch noch ernst genommen.

Gruß,
Wolfgang

PS: Bei der Heimfahrt hat mich dann auch noch ein silberner Prius überholt, den ich aber nicht mehr einholen konnte. Offenbar schon ein Prius-Rennprofi.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar