Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht?
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...28
THEMA: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht?
*
#469140
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 14.05.2018 07:23 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ich liebe kräftige Farben - mit weißen Blumen kann ich auch nicht viel anfangen. Kann mir vorstellen, ein intensiv gelbes, oranges, orange-rotes, mai-grünes oder mittel-blaues Auto zu fahren. Solange ich nicht solche Auswahl habe, tendiere ich zu farbenfroh, aber nicht zu teuer. Zur Not macht es auch ein weißes, wo es einen attraktiven Kontrast zwischen der Autofarbe und den roten Rücklichtern gibt.
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469143
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 14.05.2018 07:50 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Wie schon erwähnt, finde ich, dass es sehr auf das einzelne Fahrzeug ankommt, welche Farbe ich als geeignet empfinde.
Absolute Zustimmung!
Orange z.B. würde meinem CT vermutlich nicht stehen. Dieses Auto hingegen muß orange sein, wie ich finde!



Beim CT200h finde ich das bombastische blau richtig klasse! Beim RC300h von @heinz die speiche ist das rot einfach ein Traum. Gelb kann sehr hübsch sein. Aber eher nicht auf einem Kleinwagen, sondern einem Audi TT.
Und generell muß man auch die verschiedenen Töne einer Farbe differenzieren. Z.B. das fast schwarze Blau vieler Audis gefällt mir nicht. Ein Kollege hat hingegen einen A6 Kombi in einem kräftigen Blau, der gefällt mir gut.

LG
Klaus

P.S.: Urheberrecht des Fotos liegt bei mir.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2018 07:52 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469165
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 14.05.2018 09:52 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Auch ich will mich aus Freund kräftiger Farben outen. Hatte es zu dem Zeitpunkt als ich meinen RAV4h bestellt habe schon das hellere Rot gegeben, dass hätte ich das mit Sicherheit gekommen.

Aber damals gab es ja nur die Wahl zwischen verschieden getönten Graustufen, um es mal provokant zu formulieren. Also habe ich die preiswerteste Variante "weiß" genommen. Denn wozu Geld für etwas zahlen, das einem eigentlich nicht gefällt.

Und das schneeweiß passt ja auch ganz gut zum Stormtrooper-Aussehen des RAV4h

So eine Farbpalette wie die weiter oben gezeigte wäre schon sehr wünschenswert. Einmal Weiß, Silber und Schwarz sollte für ausreichend sein, für alle die keine Farben mögen. Und für den Rest von uns dann die bunte Vielfalt

Grüße
Thomas

Edit/Ergänzung: Der Sicherheit dienen knalligere Farben meiner Meinung nach auf jeden Fall. Die ganzen siber-/grau-/schlammfarbenen Autos sind auf unseren Straßen hervorragend getarnt. Mir ist es schon oft passiert, dass ich deswegen ein hinter mir fahrendes Auto erst auf den zweiten Blick in den Spiegel erfasst habe.
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2018 09:56 von ttha.
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469196
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 14.05.2018 12:34 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Falls ich mir jemals einen Leaf kaufen würde, würde ich es in der schlammigen Tarnfarbe Springcloud tun. D.h. nicht, daß mir reines weiß, rot- oder blaumetallic bzw. weiß perlmutt nicht gefallen. Es wäre einfach pragmatisch. Warum? Weil jede der genannten "Wunsch"farben beim Laternenparkplatz in meiner Straße innerhalb von höchstens 3 Tagen bis zu den Türgriffen und innerhalb von 5 Tagen bis zum Dach ohnehin "von selbst" zu Springcloud wird!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469210
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 14.05.2018 13:11 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Timico schrieb:
harzbube schrieb:
Unser Aller Auto was uns transportiert wird letztendlich schwarz oder grau sein. Muss ja nicht:
Letzte Wo. einen schnee-weissen ( neuesten Daimler ) gesehen.

Ansonsten fällt mir ernsthaft auf:
es gibt derzeit zu viele rote Autos ( )
es gibt derzeit extrem viele farbige Autos !

Ich bin teilweise echt neidisch !.
gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2018 13:12 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469269
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 14.05.2018 16:43 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Meine Frau fährt den hier in der Farbe! Sie übersieht sonst ihr Auto aufm Parkplatz und wollte was auffälliges. Eigentlich lila, musste ich aber Veto einlegen.


goo.gl/images/u6hpG1

goo.gl/images/mn1xD5

Besonders weil der lilane auch noch innen Akzente in der Farbe hatte
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469282
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 14.05.2018 18:18 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hybridfan5 schrieb:
Ansonsten fällt mir ernsthaft auf:
es gibt derzeit zu viele rote Autos ( )

Finde ich nicht - sind noch viel zu wenige.

Knuddel1987 schrieb:
goo.gl/images/mn1xD5
Sei ein frischgrüner Spacestar kommt mir fast täglich auf dem Weg ins Büro entgegen. Find ich schick. Nur so eine Farbe wird man nicht bei einem großen Premiumfahrzeug sehen - auch deshalb mag ich solche humorlosen Protzkarren nicht.
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2018 18:19 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469285
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 14.05.2018 18:23 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
goo.gl/images/u6hpG1Typisches Mädchenauto!
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469300
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 14.05.2018 19:16 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
bgl-tom schrieb:
Nur so eine Farbe wird man nicht bei einem großen Premiumfahrzeug sehen
Sei nicht so sicher:

- euro.lexusownersclub.com/forums/index.ph...ments#comment-359189

Und der Innenraum - stark!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77237
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469323
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 14.05.2018 21:14 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
AAAAAAHHHHHHHH.....MEINE AUGEN...MEEEEINNEEEEE AAAUUUGEENNN!!!!
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469344
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 14.05.2018 21:48 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
harzbube schrieb:
Typisches Mädchenauto!
Da fällt mir folgende lustige Begebenheit ein:
Vor einigen Jahren hatten wir eine wirklich nette Praktikantin (immerhin technische Richtung und daher leider selten) bei uns auf der Arbeit. Wir Männer unterhielten uns mal wieder über Autos. Schließlich fragte einer die dabeistehende Praktikantin: "Und, was hast Du für ein Auto?" Sie sofort: "Ein blaues!"
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469430
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 15.05.2018 11:45 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
@Egon ... ... also... pinkfarbenes Vogelstraußleder im Innenraum ist aber wirklich schon FSK18... also "Special Interest"!

@Knuddel1987 Welchen hat denn nun deine Frau... den grünen oder den in pink?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469468
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 15.05.2018 14:23 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Sie wollte den pinken mit innen in gleicher Farbe Akzente. Da ich aber auch mit dem Wagen fahren sollte, hab ich Veto eingelegt. Es ist dann der grüne geworden mit innen Chrom Applikationen. Mittlerweile ist ihr Grashüpfer auch richtig ans herz gewachsen. Die kleine Rennsemmel

Bis 50kmh an der Ampel fast unschlagbar von herkömmlichen Autos, die kleine Rennsemmel 920kg, 1,2 Liter, 80PS

845kg komplett leer ohne Fahrer etc. Somit nochmals 120kg leichter als ein Colt (Vorgänger)
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.05.2018 14:30 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470300
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 19.05.2018 01:01 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Egon schrieb:
Und überall diese Totensonntags-Farbpalette, wohin man auch schaut. Ich werde es nie verstehen.

These wiederlegt - hier ein klarer "Gegenbeweis"...Viel Silber, sehr viel Rot! Kein Schwarz oder grau...

Hybridfan5 schrieb:
Ansonsten fällt mir ernsthaft auf:
es gibt derzeit zu viele rote Autos ( )




Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9256
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.05.2018 11:02 von Shar.Grund: Bild aus Zitat entfernt
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470306
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 19.05.2018 02:56 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ist das ein Zufallsfoto oder war da ein Treffen?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...28
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar