Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Was mich am Prius stört...
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Was mich am Prius stört...
#4208
Was mich am Prius stört... 08.06.2006 09:34 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
...sind die SUVs ! Gnade einem , wenn man eine Kollision mit so einem Monster hat! Die Sicht nach vorne nehmen sie einem auch weg und wegen des Spritverbrauches der Dinger (nicht zuletzt,aber da gehe ich vieleicht schon zu weit) haben die U.S.A. so kriegerische Ambitionen im Nahen Osten...Ich habe mal gelesen, dass die U.S.A. mit einem "europäischen" Automarkt kein Öl importieren müssten!
Gruß,Thomas.
Thomas/Österreich
Beiträge: 248
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,Thomas.

(Schnitt seit Mai 2006 5,1 L/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4226
Re: Was mich am Prius stört... 09.06.2006 00:10 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Ich hasse alls SUVs die völlig unnötig im Einsatz sind. Und das sind wohl so gut wie alle auf unseren Straßen.

Hat aber zum Glück nichts mit dem Prius zu tun und als Priusfahrer gehe ich mit gutem Beispiel voran.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4228
Re: Was mich am Prius stört... 09.06.2006 06:13 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hi,

also eigentlich sind die SUV´s in Deutschland unverzichtbar!

Wie soll man denn ansonsten in den Innenstädten mit "angemessener" Geschwindigkeit über die Verkehrsberuhigungshügel (mir fällt der richtige Name nicht ein) rasen können?!

LG Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4239
Re: Was mich am Prius stört... 09.06.2006 17:50 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
hallo zusammen,
SUV´s sind ein unbedingtes muss für deutschen strassen.
wie sonst kann man sich von der masse abheben und persönliche defiziete kompensieren. ist euch schon mal aufgefallen, dass viele kleine leute solch große autos fahren.
wartet mal ab, wenn die stassen weiterhin so grottenschlecht gepflegt werden könnte sich ein SUV vielleicht nochmal als nützlich erweisen!
bis dahin rumpel ich mit meinem prius über die piste!

gruß roadrunner:evil:
roadrunner
Beiträge: 386
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4243
Re: Was mich am Prius stört... 09.06.2006 19:27 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
He, he - seit ich (164cm) mit dem Prius unterwegs bin schauen auch mehr Frauen nach mir als zuvor mit dem roten Megane, was so 25cm mehr ausmachen
Also auch ein Prius kann Defizite kompensieren

Was Defizite und große Autos angeht, ist die TV-Sendung "Das beste Stück" ein absoluter Brüller - je größer das Auto ...
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4244
Re: Was mich am Prius stört... 09.06.2006 20:25 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe in Wien den Eindruck, dass sehr viele junge , hübsche Blondinen mit den SUVs unterwegs sind( da kann man sich so seinen Reim drauf machen...) meist mit Handy und einmal ist so eine sogar mit Zigarette UND Handy hinter mir hergefahren, da bekam ichs mit der Angst zu tun : wenn ich Pech habe und im falschen Moment bremse, MUSS die mir doch hinten hineindonnern!
Gruß,Thomas.
Thomas/Österreich
Beiträge: 248
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,Thomas.

(Schnitt seit Mai 2006 5,1 L/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4245
Re: Was mich am Prius stört... 09.06.2006 20:43 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
...wobei hier ja die Defizite meist problemlos mit Silikon aufgefüllt werden können und wer will schon reden

Im TV war vor Ewigkeiten mal ein Mann im Interview der gefragt wurde warum er seiner Frau einen Geländewagen (damals nannte man das noch so) schenkte: "Sie fährt nicht sehr gut und in einem so großen Auto mit viel Blech drumherum ist das sicherer für sie." (sinngemäß zitiert)

Mal abgesehen davon, das die Geländewagen damals ausgesprochen schlecht in Crashtests abschnitten, ist das doch eine unverschämte Arroganz und Ignoranz gegenüber weniger geschützten Verkehrsteilnehmern die sich keine solchen Panzer leisten können, es wäre wohl besser gewesen ihr den Führerschein wegzunehmen.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: gcf, am: 09/06/2006 20:44
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4275
Re: Was mich am Prius stört... 10.06.2006 20:26 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Ein guter Grund, warum SUVs nicht mehr Geländewagen heißen, ist die Tatsache, dass die meisten von Ihnen im Gelände sehr schlecht da stehen (um nicht zu sagen, die meisten sind Geländeuntauglich)...über die Fähigkeit der Fahrer, im Gelände zu fahren, brauch ich gar nicht erst nachdenken...
Jottt
Beiträge: 518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4298
Re: Was mich am Prius stört... 11.06.2006 07:08 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Thomas/Österreich schrieb:
und einmal ist so eine sogar mit Zigarette UND Handy hinter mir hergefahren, da bekam ichs mit der Angst zu tun : wenn ich Pech habe und im falschen Moment bremse, MUSS die mir doch hinten hineindonnern!

Vor zwei Jahren (Prä Prius) mal so eine Nahtoderfahrung erlebt. Ich staue mich gemütlich mit dem Z3 (Erklärung unter P.S.) durch den Berufsverkehr. Handelsübliches Stop-and-go. Hinter mir immer wieder eine dunkle Wand. Wenn die Wand etwas zurückfällt sehe ich hoch oben das Firmenlogo von Nissan. Eine neue Filiale ? Irgendwo über dem Firmenlogo zwei Mädels der von Thomas beschriebenen Unterart des Homo Sapiens (?wer hat sich diese Bezeichnung bloß ausgedacht?) auf ihrem Rückweg von Ikea. Fahrerin natürlich mit Knochen am Ohr. Ich schwitze. Wenn das Citygirl in Extase von ihrem neuen Billy-Regal schwärmt wird sie einfach über mich drüber fahren.
Prompt schwärmt sie.
Ich sehe noch im Rückspiegel wie die Nissan-Filiale heftig aufschliesst. Kurzes Quietschen, lautes Krachen. Als ich mich aus der &quot;Flugzeugnotlandungshaltung&quot; falte und aussteige seh ich, daß die Nissansche Chromstoßstange buchstäblich Zentimeter von meiner Kofferraumoberkante zum Stillstand gekommen ist. Meine Knie werden zu Gelee. Als ich um die Nissanfiliale herumgehe kriege ich gerade noch mit wie die Mädels dem Fahrer des Wracks von BMW hinter ihnen erklären wollen der Vordermann hätte plötzlich gebremst und sich dann einfach aus dem Staub gemacht. Während ich die Polizei anrufe (aus dem 318 läuft undefinierbare Flüssigkeit aus) stelle ich mich kurz als Vordermann vor. Wird nix mit der Ausrede, Mädels. Ich frage mich besorgt ob es sein kann daß die mich in meiner Flunder völlig übersehen haben? Der BMW unter dem Nissan sieht schlimm aus. Hat sich mit dem ersten Viertel der Motorhaube unter den SUV (Selbstsicher Unfälle Verursachen) gezwängt und entsprechend verformt. Was ihm den Rest gegeben hat war die Anhängerkupplung. Der fährt nirgendwo mehr hin. Die Hintere Stoßstange der Nissanfiliale ist mit etwas Chrompolitur wieder hinzukriegen.
Fazit: wer gerne beim Fahren telefoniert sollte sich zwingend einen SUV zulegen.

Gruß,


Achim

P.S.: Warum bin ich Z3 gefahren? Mein guter alter Renault war kürzlich verschieden und Vadder restaurierte grad diesen Unfallwagen (ist sein Hobby). Leider mußte ich ihn zwei Jahre fahren bis ich mir einen Neuen leisten konnte. Ich muß schamhaft gestehen, daß es Momente gab in denen es Spaß machte.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: tinspoon, am: 11/06/2006 07:10
tinspoon
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
&quot;There've always been ghosts in the machine. Random fragments of code that form unexpected protocols...&quot; (I, Robot)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4328
Re: Was mich am Prius stört... 11.06.2006 18:08 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
tinspoon schrieb:
P.S.: Warum bin ich Z3 gefahren? Mein guter alter Renault war kürzlich verschieden und Vadder restaurierte grad diesen Unfallwagen (ist sein Hobby). Leider mußte ich ihn zwei Jahre fahren bis ich mir einen Neuen leisten konnte. Ich muß schamhaft gestehen, daß es Momente gab in denen es Spaß machte.

Schamhaft gestehen? Also bitte! Den aktuelle Z4 (allerdings das Vorfacelift-Modell davon) fahre ich auch immer wieder sehr gerne. Oder darf man als Prius-Fahrer etwa keinen Spaß mehr haben? <br><br>Posting ge&auml;ndert von: Ruunis, am: 11/06/2006 18:08
Ruunis
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geringster Verbrauch: 3.7 l/100 km (30.06.2008)
Höchster Verbrauch: 6.4 l/100 km (16.02.2009)
Aktuelle Tankfüllung: 4.7 l/100 km (laut BC)
Durchschnitt seit August 2005: 4.8 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4338
Re: Was mich am Prius stört... 12.06.2006 06:44 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Moin.

Natürlich darf man Spaß haben. Auch (und gerade) als Prius-Fahrer. Es kommt aber auf die persönlichen Prämissen und Prinzipien an. Ich bin sehr streng mit mir selbst, jedoch ohne diese Prinzipien Anderen aufdrängen zu wollen. Und ein Z3 passte auf gar keinen Fall in diese meine Schublade. Zudem war es nervig mir ein Auto ausleihen zu müssen wenn mein Weizenbiervorrat alle war, weil in den Kofferraum gings nicht, und den ledernen Beifahrersitz hätts zerkratzt. Von meinem Bass ganz zu schweigen (ich musste selbst im kalten Herbst offen fahren um zur Probe zu kommen.
Ich kann den Slogan &quot;Freude am Fahren&quot; nach der Z3-Erfahrung bestätigen, aber es passt nicht zu mir und meinem Wertesystem. Deshalb: schamhaft:)

Gruß,

Achim
tinspoon
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
&quot;There've always been ghosts in the machine. Random fragments of code that form unexpected protocols...&quot; (I, Robot)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4339
Re: Was mich am Prius stört... 12.06.2006 07:09 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Ruunis schrieb:

Schamhaft gestehen? Also bitte! Den aktuelle Z4 (allerdings das Vorfacelift-Modell davon) fahre ich auch immer wieder sehr gerne. Oder darf man als Prius-Fahrer etwa keinen Spaß mehr haben?

Nein, als Prius-Fahrer hast du mit verkniffenem Gesicht hinter dem Lenker zu sitzen, immer fluchend, wenn der ICE wieder anspringt .

Prius fahren und keinen Spaß haben - das ist doch paradox .<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Haviland, am: 12/06/2006 07:11
Haviland
Beiträge: 156
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4342
Re: Was mich am Prius stört... 12.06.2006 09:55 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Sportwagenfahren und Priusfahren liegen doch ziemlich weit auseinander...Beides macht auf seine Weise Spaß!Als Junger war ich fast nur für die Sportwagenseite zu haben , jetzt aber, älter(hoffentlich reifer, weniger Testosteron!Keine Penisverlängerung mehr nötig!)mit wehem Rücken und dem allgemeinen Stau auf den Straßen(eher Mitleid mit den Sportwagenfahrern), der doch immer kritischeren ökologischen Situation, macht mir das Priusfahren viel mehr Spaß !
Gruß,Thomas.
PS.:Und ganz ehrlich, bei DEN Preisen der Nobelhobel und dem darauffolgenden Wertverlust komme ich mir irgendwie verarscht vor..
Thomas/Österreich
Beiträge: 248
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,Thomas.

(Schnitt seit Mai 2006 5,1 L/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4369
Re: Was mich am Prius stört... 12.06.2006 22:33 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Geht ja in erster Linie mal nicht darum, so einen &quot;umweltschädigenden Spritvernichter&quot; ( ) zu besitzen, sondern nur ums Fahren an sich. Und an schönen Sommertagen mal &quot;oben ohne&quot; durch's Ländle zu gondeln, kann eben auch ganz schön sein...
Und das hat sicher nichts mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun. Sonst würde ich den Porsche Cayenne vorziehen...
Ruunis
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geringster Verbrauch: 3.7 l/100 km (30.06.2008)
Höchster Verbrauch: 6.4 l/100 km (16.02.2009)
Aktuelle Tankfüllung: 4.7 l/100 km (laut BC)
Durchschnitt seit August 2005: 4.8 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4742
Re: Was mich am Prius stört... 26.06.2006 20:32 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Ruunis schrieb:
tinspoon schrieb:
P.S.: Warum bin ich Z3 gefahren? Mein guter alter Renault war kürzlich verschieden und Vadder restaurierte grad diesen Unfallwagen (ist sein Hobby). Leider mußte ich ihn zwei Jahre fahren bis ich mir einen Neuen leisten konnte. Ich muß schamhaft gestehen, daß es Momente gab in denen es Spaß machte.

Schamhaft gestehen? Also bitte! Den aktuelle Z4 (allerdings das Vorfacelift-Modell davon) fahre ich auch immer wieder sehr gerne. Oder darf man als Prius-Fahrer etwa keinen Spaß mehr haben? &lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: Ruunis, am: 11/06/2006 18:08


Auch ich oute mich als Z3-Fahrer. Fahre immer seltener Z3; immer öfter Prius. Zwei Autos die unterschiedlicher nicht sein könnten. Machen aber beide sehr viel Spaß.
Andyhm
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar