Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Verbrauch doch höher als Toyota-Angaben?
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Verbrauch doch höher als Toyota-Angaben?
#4246
Re: Verbrauch doch höher als Toyota-Angaben? 09.06.2006 21:09 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hallo René,

das ferut mich jetzt aber, dass es doch noch sparsame Prius-Fahrer gibt

Wer ist Jan-Erik? Bitte mal Finger heben... aber ich denke nicht, dass ich jemand mit diesem Namen kenne. Und so wie es aussieht, kenne ich nur einen Kollegen, der einen Prius hat... wird sich doch hoffentlich noch ändern. Hätte ich diese Seite einen Monat früher gefunden, dann wäre ich zum Treffen nach Speyer gekommen, ist ja quasi um die Ecke

Gruß, Nils.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4248
Re: Verbrauch doch höher als Toyota-Angaben? 09.06.2006 21:42 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Nils,

derniwi schrieb:

das freut mich jetzt aber, dass es doch noch sparsame Prius-Fahrer gibt


Sag das ne so laut-das geht auch anders....
Außerdem war das wirklich ein seeeehr guter Wert

Wer ist Jan-Erik? Bitte mal Finger heben...

Jan-Erik ist der Clio-bald Prius Fahrer hier -komischwerweise mit "ähnlichen" Daten-hoffentlich täuscht ich mich grad ne

Hätte ich diese Seite einen Monat früher gefunden, dann wäre ich zum Treffen nach Speyer gekommen, ist ja quasi um die Ecke


Schade...wird schon-das nächste kommt bestimmt!

Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 09/06/2006 21:43
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4259
Re: Verbrauch doch höher als Toyota-Angaben? 10.06.2006 10:08 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
MezzoL schrieb:
PS: Das Bild ist auch für unseren &quot;6Liter-Holger&quot;

Wenn ich auf einem Dorf wohnen würde wo eine Landstraße direkt an meinem Haus vorbei führt und ich die Straße dann mit 70 km/h zum Ziel langtrödeln könnte (was ich gern mal tun würde wenn es möglich wäre) dann hätte ich auch so einen Verbrauch.

Als ich den Prius frisch vom Händler holte machte ich übrigens mal so eine Ausfahrt und hatte das Glück zur verkehrsarmen Zeit viel Landstraße fahren zu können. Diese Fahrt schafte ich mit 4,8 l/100km über eine rund 100 km lange Strecke.

Aber leider sieht meine Praxis anders aus: Entweder kurzer Arbeitsweg oder 760 Kilometer in die alte Heimat, davon 80% Autobahn.

Die &quot;normalen&quot; Ausflugfahrten auf der Landstraße kommen in meinem Fahrprofil so selten vor, dass sie meine 6 Liter nicht drücken können.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4260
Re: Verbrauch doch höher als Toyota-Angaben? 10.06.2006 10:13 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Holger,

das sollte doch jetzt kein &quot;persönlicher Angriff&quot; werden;) -ist mir schon klar das es nicht bei allen geht und den Verbrauch schaff ich auch nur unter bestimmten Verkehrs/-straßenvorraussetzungen.

Du wolltest doch mal ein Bild geliehen haben-oder erinnere ich mich da nicht richtig???

Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4269
Re: Verbrauch doch höher als Toyota-Angaben? 10.06.2006 17:09 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
derniwi schrieb:
Aber generell sind die Angaben der Firmen bei normaler Fahrweise doch schon einigermassen realistisch, würde ich mal behaupten. Ein Freund hatte einen Renault Clio mit 60 PS, er fährt noch deutlich &quot;sanfter&quot; wie ich, und hatte den Verbrauch immer mal wieder unter 5l/100km. Und der Clio war nicht mit 5l Verbrauch angegeben.
Gruß, Nils.


?????????????????????
Hä, wie fährt denn dein Freund?!?!

Oh Entschuldigung Hi Nils,

also ich fahre diese Gurke von Auto und sofern dein Freund nicht mit max. 70 km/h unterwegs ist, kann ich diesen Verbrauch nicht nachvollziehen... ich bin bei sparsamster Fahrweise (eine Tankfüllung lang max. 110 km/h auf der Autobahn -- nur Langstrecke!!!) mit 6,3 l/100 km unterwegs gewesen.

Tut mir leid, aber für so eine Schnecke mit 1,2 l Hubraum einfach ein trauriger Wert. EU-Normverbrauch liegt hier übrigens bei 6,0 Liter und derzeit bin ich mit 6,5-6,8 unterwegs (auch nur Langstrecke 130 nach Tacho auf der Autobahn)

Wird Zeit, dass der Prius kommt.

Gruß Jan-Erik

@René: Nils kannte ich bis jetzt noch nicht, kann sich aber dann beim nächsten Priustreffen ändern Hoffe dich da auch mal zu treffen<br><br>Posting ge&auml;ndert von: janman666, am: 10/06/2006 17:15
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4271
Re: Verbrauch doch höher als Toyota-Angaben? 10.06.2006 17:45 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Jan-Erik,

janman666 schrieb:

@René: Nils kannte ich bis jetzt noch nicht, kann sich aber dann beim nächsten Priustreffen ändern


Na habt ihr euch doch &quot;gefunden&quot;!

Hoffe dich da auch mal zu treffen

Is das jetzt ne Drohung???

Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4276
Re: Verbrauch doch höher als Toyota-Angaben? 10.06.2006 21:57 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
auf La Palma braucht man fuer 23 km 30 Minuten: viele Kurven und Berg-und Talfahrt. Mein Prius verbraucht 1,4 l/100 km. Foto fuer Unglaeubige als Beweis:
Palmero
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
der Esel aus La Palma
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4279
Re: Verbrauch doch höher als Toyota-Angaben? 10.06.2006 22:23 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
fairerweise: nach 57 km quer ueber die Insel waren es dann doch 3,6 l/100km:
Palmero
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
der Esel aus La Palma
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4280
Re: Verbrauch doch höher als Toyota-Angaben? 10.06.2006 22:25 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
gibs zu: das war bestimmt auf der Strecke von der Sternwarte runter nach Santa Cruz

Wie sieht eigentlich der Verbrauch auf dem Rückweg aus?

Schöne Grüße aus dem platten Land ...

Thorsten
Thorson
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4290
Re: Verbrauch doch höher als Toyota-Angaben? 10.06.2006 23:15 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Eine gute Übersicht über den Verbrauch von Prius-Fahrzeugen bekommst Du bei www.spritmonitor.de/de/uebersicht/49-Toyota/0-Alle_Modelle.html

Dort sind auch Hinweise eingeblendet, ob der Prius vorwiegend in der Stadt, auf der Landstraße oder auf der Autobahn bewegt wurde. Sommer/Winter usw..

Mein jetziges Fahrzeug ein Toyota Carina 1.6 Baujahr 1991 hat über die gesamte Zeit (21.823,36 Liter für 326.904 km) genau 6,68 L im Durchschnitt verbraucht.
Werksangabe: 6,7 L nach ECE (je 1/3 Stadt,Landstr.,Autobahn)

Bin schon auf meinen neuen Prius gespannt.
SONAX
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II 09/2005 250.000 km 5.15 l/100 km E10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4291
Re: Verbrauch doch höher als Toyota-Angaben? 10.06.2006 23:29 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
nein, thorsten
das war von puntagorda nach los llanos (1. messung), dann quer ueber die insel nach santa cruz (2. messung) und dann wieder zurueck (diese 3. messung):

Palmero
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
der Esel aus La Palma
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4292
Re: Verbrauch doch höher als Toyota-Angaben? 11.06.2006 00:11 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Palmero,

das geht auch hier !

Gruss KSB<br><br>Posting ge&auml;ndert von: ksb, am: 11/06/2006 00:15
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4293
Re: Verbrauch doch höher als Toyota-Angaben? 11.06.2006 00:18 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Palmero,
das geht auch hier !
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4299
Re: Verbrauch doch höher als Toyota-Angaben? 11.06.2006 07:37 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Moin.

@René: nur 75Wh rekuperiert in 30 Minuten?
&lt;scherzmodus&gt;
Alter Raser
&lt;/scherzmodus&gt;

@Palmero: Dein MFD spricht Bände. Ich glaub Deine Streckenprofile würden mich in den Suizid treiben. :)Außerdem hab ich Höhenangst und bin nicht schwindelfrei

Wenn alle mit Bildern kommen: hier mein Weg zur Arbeit
<br><br>Posting ge&auml;ndert von: tinspoon, am: 11/06/2006 07:37
tinspoon
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
&quot;There've always been ghosts in the machine. Random fragments of code that form unexpected protocols...&quot; (I, Robot)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4300
Re: Verbrauch doch höher als Toyota-Angaben? 11.06.2006 07:39 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
...und zurück von Arbeit:



@palmero: guck mal der letzte Balken. Ich habe auch einen Berg:laugh:

Gruß,

Achim
tinspoon
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
&quot;There've always been ghosts in the machine. Random fragments of code that form unexpected protocols...&quot; (I, Robot)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar