Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius II seit drei Wochen mein
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius II seit drei Wochen mein
#4187
Prius II seit drei Wochen mein 07.06.2006 19:38 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

seit dem 13.05. bin ich stolzer Besitzer eines Prius II Sol. Habe ihn als Vorführwagen gekauft mit 2170 km auf der Uhr.

Vorher habe ich Opel gefahren. Das erste Auto war ein Corsa A 1.2 von 12/92 und das zweite ein Corsa C 1.2 05/02. Ich fahre relativ viel - ca. 25.000 km im Jahr - und das eigentlich nur privat. Und irgendwann hatte ich die Nase voll von ständigen Werkstattaufenthalten alle zwei Monate...

Zum Prius bin ich gekommen durch eine Probefahrt mit einem Prius II vor einem Jahr. Danach hat mich das Auto nicht mehr los gelassen...
Bis jetzt bin ich zu frieden. Das einzige was mich umgehauen hat war die Rückrufaktion. Meiner ist laut Seriennummer auch dabei. Das hätte ich erstmal von Toyota nicht erwartet aber was solls. Abwarten... Hat schon jemand was davon gehört?

Was mir an meinem Prius auffällt, im Vergleich zu vielen Autos die ich schon gefahren bin (abgesehen von meinen Opels), ist die Empfindlichkeit gegenüber Spurrillen und Seitenwind. Sonst ist er fahrstabil aber er reagiert sehr schnell darauf.

Noch eine Frage am Rande: Wo tut man am besten Kugelschreiber (zum Aufschreiben der Tankstops) hin? Habe mir extra mit den Resten der Antirutschmatte das Fach unter dem Radio gepolstert, da es immer und überall klappert mit Stift. Jetzt geht es...

Grüße

Markus
corsair_ml
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4188
Re: Prius II seit drei Wochen mein 07.06.2006 19:50 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hallo corsair_ml,

herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt.
Tröste Dich - unserer ist auch dabei.
Weil es über das Kraftfahrtbundesamt geht,
denke ich, dass wir frühestens in 2-3 Wochen
etwas hören.....

Gruss KSB
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4192
Re: Prius II seit drei Wochen mein 07.06.2006 22:27 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
corsair_ml schrieb:
Wo tut man am besten Kugelschreiber (zum Aufschreiben der Tankstops) hin?

Hallo corsair_ml

Mein Kugelschreiber liegt auf dem kleinen Tablar in der Mittelkonsole.

Gruss Renato
renato
Beiträge: 320
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4193
Re: Prius II seit drei Wochen mein 07.06.2006 22:38 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hallo ksb,

danke für deinen Glückwunsch! Ich klopf auch mal auf Holz! Dann werde ich mich erstmal noch gedulden wegen dem Rückruf...



Hallo renato,

renato schrieb:
Mein Kugelschreiber liegt auf dem kleinen Tablar in der Mittelkonsole.

Da habe ich ihn zuerst auch gehabt, aber beim Bremsen ist er dann immer in der Konsole umher geflogen... Die endgültige Lösung scheint das mit der Polsterung nämlich auch nicht zu. Manchmal klapperts doch noch.

Grüße

Markus
corsair_ml
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4195
Re: Prius II seit drei Wochen mein 07.06.2006 22:50 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hallo corsair_ml,

was sind eigentlich "Tankstops" ?

Spaß beiseite - ich hab fast alles wieder aus dem Auto geräumt, weil es durch Klappern nervte z. B. CD - Hüllen.....und den Stift hab ich in der Jacke - da klappert er nicht....

Gruss KSB
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4202
Re: Prius II seit drei Wochen mein 08.06.2006 08:34 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
corsair_ml schrieb:

Noch eine Frage am Rande: Wo tut man am besten Kugelschreiber (zum Aufschreiben der Tankstops) hin? Habe


Pragmatische Lösung:
Ich merke mir den Kilometerstand wenn ich in die Tanke reinlaufe und schreibe ihn mit dem Kugelschreiber von der Tankstelle auf die Rückseite der Rechnung - alles andere steht ja schon drauf...
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4219
Re: Prius II seit drei Wochen mein 08.06.2006 19:58 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Moin.

Kugel-was?

Ich hab ne Excel-Tabelle aufm Handy. Ich lehne es (für mich) ab, Papier zu benutzen. Zu Hause hab ich nur noch an einem Örtchen Papier. Und im Druckerschacht. Weil ich bisweilen zwanghaft reaktionären Menschen die keine portablen Datenträger nutzen wollen ein Dokument übergeben muß

Gruß,

Achim
tinspoon
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
"There've always been ghosts in the machine. Random fragments of code that form unexpected protocols..." (I, Robot)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4221
Re: Prius II seit drei Wochen mein 08.06.2006 20:27 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Die Rechnung wird doch sowieso ausgedruckt und das Finanzamt wird Dir was husten mit dem Excel-Handy

BTW - natürlich tippe ich die Zahlen auch bei spritmonitor ein und wäre die Rechnung nicht so klein und das Papier geeignet, könnte man sie auch anderen Verwendungen zuführen
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4301
Re: Prius II seit drei Wochen mein 11.06.2006 07:50 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
gcf schrieb:
wäre die Rechnung nicht so klein und das Papier geeignet, könnte man sie auch anderen Verwendungen zuführen

...allerdings wenn sie abfärben sieht das nach einiger Zeit mit Sicherheit interessant aus.

Das mit dem "papierlosen" Leben ist ja auch nur ein Spleen von mir. Ich will nur wissen wie weit ich das durchhalte. Ich will nix missionieren und ich bin kein gnaden- und kompromissloser Öko. Nur ein armer einsamer kleiner Technikfreak. Ich krieg bloß so ein Zucken im Auge wenn mir jemand seine Handynummer auf einen Zettel schreiben will (schlimm genug) und dafür dann ein jungfräuliches DIN-A4-Blatt aus dem Drucker nimmt.

Vom Finanzamt hab ich nix zu erwarten was mich bewegen könnte Tankbelege zu sammeln. Mehr als die Pauschale is nich drin. Und meine nächtlichen Bereitschaftsdienstfahrten werden jedesmal nur nach einem Ringkampf anerkannt:angry: (&quot;Nicht wieder aufregen, Achim. Buddha ist mit Dir.&quot;)<br><br>Posting ge&auml;ndert von: tinspoon, am: 11/06/2006 07:52
tinspoon
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
&quot;There've always been ghosts in the machine. Random fragments of code that form unexpected protocols...&quot; (I, Robot)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4317
Re: Prius II seit drei Wochen mein 11.06.2006 11:19 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

Tankzettel sammeln kann dir im Notfall helfen, wenn du angezeigt wirst, weil du ohne zu zahlen von der Tanke weggefahren bist - ist einem Bekannten passiert, der den Zettel glücklicherweise hatte...

Jedenfalls verringert das Sammeln den Ärger etwas...

Gruß, Nils.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar