Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"Graue" Originalfelgen ohne/mit Radkappen
(2 Leser) Wolfo, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: "Graue" Originalfelgen ohne/mit Radkappen
#1821
"Graue" Originalfelgen ohne/mit Radkappen 13.03.2006 21:29 - vor 18 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

@thomas

ja, hab ich abgemacht. Hat mehrere Gründe... s.u.

@all

Wer von euch die originalen Felgen (die "grauen" oder anthraziten ) vornehmlich im Winter benutzt (ob es im Sommer auch vorkommt weiß ich nicht) schaue mal bitte die Felgen genau an.
Bei mir korrodieren die Felgen bzw. der Lack wird unterwandert.
Die Stelle(n) ist (sind) immer die gleiche(n).
Es betrifft immer den "radinneren" Bereich, also dort, wo der Felgenstern zur Innenseite, mit einer für meine Begriffe sehr scharfen Kante, übergeht-sozusagen die "Kanten" welche sich im hinteren Bereich an den "Speichen" und zwischen(in Richtung) dem Bremssattel befinden.
(der Übergang/die Kante zwischen dem "vorderen" sichtbaren Teil der "Speiche" und der "Speichenrückseite") Ich weiß...schlechte Beschreibung.
Meistens nur in der Drehrichtung der Rädern, in welchen diese den Bremsstaub usw. "mitnehmen".
Mit dieser Feststellung werd ich die Woche mal in die Werkstatt fahren...mal sehen wie es mit Garantie auschaut.

Normalerweise dachte ich ja...passiert mir nicht, wasche ja ordentlich. Doch weit gefehlt!
Es liegt m.E auch nicht an der Pflege der Räder, da ich meine Räder grundsätzlich auch einwachse (auch während der Saison) und spätestens aller zwei Wochen (eher wöchentlich) gründlich reinige, außen und innen-wenn die Temperaturen es zulassen.
Es wird wohl an der schlechten, nicht vorhandenen Abrundung seitens der Herstellung liegen, da der Lack an einer Ecke ja schlecht haften kann.
Aus diesem Grund, hab ich auch keine "Aerodynamikabdeckungen" mehr dran (noch nie gehabt), weil dadurch der Lack beschädigt wird und so noch mehr Angriffsstellen entstehen würden-das muß ja nicht sein!

Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 13/03/2006 21:33
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4391
Re: "Graue" Originalfelgen ohne/mit Radkappen 13.06.2006 18:16 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Mezzol,
habe mir grade heute einen Prius gekauft (siehe Beitrag) und das gleiche Problem an den Winterrädern festgestellt. Hast Du die Felgen über die Lackgarantie o.ä sanieren können ?

Gruß Rainer
Colbitz
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris Cross Elegant;BJ 2022, EZ 09/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4392
Re: "Graue" Originalfelgen ohne/mit Radkappen 13.06.2006 18:48 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Über dieses Thema wurde auch schon viel geschrieben unter dem Thema &quot;Aerodynamikabdeckung (Weglassen derselben)&quot;.

Richard W. B.
ErWeeBee
Beiträge: 648
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II executive, aug 2004. Bei 336.000+ km: = =
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar