Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Frage:Display-Helligkeit !
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Frage:Display-Helligkeit !
#2920
Re: Frage:Display-Helligkeit ! 04.05.2006 20:53 - vor 18 Jahren  
MezzoL schrieb:
PS: Kann mir das mit dem "Dimmertaste lange drücken...-Kilometeranzeige heller" mal jemand erklären? ...weil, das geht bei mir nun wieder nicht!

Hallo,

das ist ja toll, der Tacho wird ja tatsächlich wieder so hell wie ohne eingeschaltete Beleuchtung

Also gibt es bei eingeschaltetem Stand-/Abblendlicht vier wählbare Tachohelligkeiten:

- hell (Taste lange drücken)

- dunkel
- sehr dunkel
- extrem dunkel
(Taste jeweils kurz drücken)

Im (meinem) Handbuch ist die Rückkehr zu hell nicht beschrieben. Da steht nur, dass durch langes gedrückt halten evtl. zwischen km/h und mph umgeschaltet werden kann.


Tschau
Heiko
reso
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2922
Re: Frage:Display-Helligkeit ! 04.05.2006 21:23 - vor 18 Jahren  
reso schrieb:
MezzoL schrieb:
PS: Kann mir das mit dem "Dimmertaste lange drücken...-Kilometeranzeige heller" mal jemand erklären? ...weil, das geht bei mir nun wieder nicht!

Hallo,

das ist ja toll, der Tacho wird ja tatsächlich wieder so hell wie ohne eingeschaltete Beleuchtung

Also gibt es bei eingeschaltetem Stand-/Abblendlicht vier wählbare Tachohelligkeiten:

- hell (Taste lange drücken)

- dunkel
- sehr dunkel
- extrem dunkel
(Taste jeweils kurz drücken)

Im (meinem) Handbuch ist die Rückkehr zu hell nicht beschrieben. Da steht nur, dass durch langes gedrückt halten evtl. zwischen km/h und mph umgeschaltet werden kann.


Hallo Heiko,

das ist mir schon alles klar so-nur ging es mir ums "laaange" drücken... -sollte sich da was tun oder ist das viermalige drücken gemeint???
..Meilen gibts bei uns ja nicht...

Gruß René

PS: Mit &quot;Display&quot; meinte ich nicht den Tacho, sondern das MFD!<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 04/05/2006 21:26
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2939
Re: Frage:Display-Helligkeit ! 05.05.2006 21:49 - vor 18 Jahren  
Hallo René,

ob und wie sich langes Drücken auf das Display auswirkt habe ich nicht ausprobiert.

Letztes Wochenende war so ein blödes Wetter mit Regenschauern und Sonne im Wechsel. Da war in den sonnigen Momenten der Tacho auch in der hellsten der drei dunklen Einstellungen kaum zu erkennen. Ich hatte aus irgendeinem Grund erwartet, dass sich der Tag-Modus-Button des Displays auch auf den Tacho auswirkt.

Tschau
Heiko
reso
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3870
Re: Frage:Display-Helligkeit ! 30.05.2006 19:18 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Walter,

beim Modell 2006 lässt sich leider die Armaturenbeleuchtung bei eingschaltetem Licht nicht auf die volle Helligkeit wie ohne Licht stellen! Man hat in jedem Fall eine Stufe dunkler wie ohne Licht. Regeln kann man es mit der Taste über dem CD Schacht. (2 rechts neben Warnblinker) Das Display lässt sich allerdings in den &quot;Tagesmodus&quot; schalten : Bei Licht an die &quot;Display&quot; Taste (ganz oben links) drücken, dort gibt es die Auswahl &quot;Tagesmodus&quot; . Nach Anwahl ist das Display so hell wie ohne Licht. Die Einstellung wird gespeichert, d.h. wenns dunkler wird muss man zurückschalten. Anders geht definitiv nichts! Beim Modell 2004 konnte man noch über die Taste über dem CD Schacht alles auf die selbe Helligkeit wie ohne Licht schalten. DAS GEHT BEIM 2006er NICHT MEHR! Leider, warum kann man nur Toyota fragen! Ich persönlich fahre 2004er und find die Lösung auch besser, warum man das geändert hat weiss der Henker. Ich denke hiermit sind alle fragen geklärt.

Viele Grüße Und Gute Fahrt,Michael.
michael
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3877
Re: Frage:Display-Helligkeit ! 30.05.2006 20:24 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hmm??
&quot;Beim Modell 2004 konnte man noch über die Taste über dem CD Schacht alles auf die selbe Helligkeit wie ohne Licht schalten. DAS GEHT BEIM 2006er NICHT MEHR!&quot;

Also das verstehe ich nicht. Ich habe das 2006er Modell (seit März 06). also wenn Licht an dann Taste kurz drücken 3 Helligkeitsstufen für den Tacho wobei der Monitor dunkel bleibt und wenn ich die Displaytaste länger gedrückt halte dann habe ich auf dem Tacho und im Monitor die volle Helligkeit. (nochmals kurz drücken dann wieder dunkel)
Das heißt ich muß nicht extra über die Monitoreinstellungen den Tagesmodus auswählen.

Gruß Dieter<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Didelbaer, am: 30/05/2006 20:25
Didelbaer
Beiträge: 118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4278
Re: Frage:Display-Helligkeit ! 10.06.2006 22:20 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Wenn man das alles so liest könnte man es so zusammenfassen:

Modell 2004/2005: Bei eingeschaltetem Licht kann man die Displayhelligkeit mit der Taste über dem Radio zyklisch in vier Stufen einstellen, dabei entspricht die hellste Stufe der Tagfahrstellung ohne Licht.

Modell 2006: Bei eingeschaltetem Licht kann man die Displayhelligkeit mit der Taste über dem Radio zyklisch in drei Stufen einstellen. Erst bei langem Drücken der Taste stellt sich die die hellste Stufe ein welche der Tagfahrstellung ohne Licht entspricht.

Wenn das so richtig ist können wir es ins Wiki übernehmen.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4341
Re: Frage:Display-Helligkeit ! 12.06.2006 09:24 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Posting geändert am: 15/06/2006 15:56<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Angela, am: 18/08/2007 20:21
Angela
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar