Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kurioser Blechschaden in der Tiefgarage
(1 Leser) (1) Besucher
Erfahrungsberichte, Fragen und Diskussionen von allgemeinem Interesse, die nicht in eine der modellspezifischen Rubriken gehören.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kurioser Blechschaden in der Tiefgarage
#1422
Kurioser Blechschaden in der Tiefgarage 20.02.2006 17:05 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Hallo zusammen,

letzte Woche fuhr ich in eine Tiefgarage. Beim Überfahren eines quer in die Fahrbahn verlegten gusseisernen Gitterrostes wurde dieses von einem Vorderrad hochgehebelt und schlug dann gegen die äußere Kante des Radkastens (am Übergang zu Außenblech).

Dieses Rost war nicht gesichert und lag nach Wiedereinsetzen nicht glatt auf, wackelte erheblich.

Nun werde ich mich mit Versicherung des Garagenbesitzers befassen müssen.

Das Foto zeigt den daumengroßen Bereich des abgeplatzten Lacks sowie die Verformung des Blechs.

Kostenvoranschlag für den komplett zu ersetzenden Kotflügel: 900 EUR

wernerundbritta
Beiträge: 474
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieses Dokument wurde maschinell erstellt und ist nur ohne Unterschrift gültig
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1431
Re: Kurioser Blechschaden in der Tiefgarage 21.02.2006 00:12 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Auweia, sieht nicht schön aus.
Mein Beileid. Hoffe, dass da mit der Versicherung des Garagenbesitzer was zu machen ist.

Mein Prius hat sich in meiner Garage letzt Jahr auch eine Beule eingefange. Allerdings in Abwesenheit meiner eigenen Person. Mein Parkplatznachbar hat mit beschlagener Scheibe mein Auto nicht gesehen und ist reingerasselt. Aber alles halb so schlimm, der Halter hat sich ja gemeldet und der Schaden ist inzwischen ohne Kosten für mich behoben worden. Musste nur zwei Tage auf meinen Prius verzichten. Die Gelegenheit nutzte ich aber und bewältigte meinen Arbeitsweg mal ganz Ökologisch. Ich ging die 5km einfach mal zu Fuss. War mal ganz erfrischend.



Grüsse
Fabio
Swissprius
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius I 01.06.2001 bis 02.11.2006
Prius II ab 02.11.2006
Impreza ab 10.11.2008

www.bergellferien.ch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3953
Re: Kurioser Blechschaden in der Tiefgarage 01.06.2006 01:21 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Aua, das sind ja unschöne Schäden...

Wie ist es denn bei wernerundbritta ausgegangen?

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4036
Re: Kurioser Blechschaden in der Tiefgarage 03.06.2006 08:01 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Werner,

das ist wirklich eine ärgerliche Geschichte.

Klarer Fall, daß der Garagenbesitzer haftbar ist, aber sowas ist leider immer mit Zeit- und Nervenaufwand verbunden.

Wünsche Dir eine schnelle Regulierung des Schadens,

Thomas B.
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5029
Re: Kurioser Blechschaden in der Tiefgarage 05.07.2006 21:30 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Inzwischen ist der Fall abgeschlossen, nachdem von dem vom Sachverständigen erstellten Gutachten 20% abgezogen wurden, was wohl usus ist, wie mir glaubhaft versichert wurde. Habe mir den Betrag auszahlen lassen und werde den Wagen nun demnächst bei einem "guten Bekannten" reparieren lassen.
wernerundbritta
Beiträge: 474
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieses Dokument wurde maschinell erstellt und ist nur ohne Unterschrift gültig
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar