Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navigationssystem - Streckenführung / Sprachausgab
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Navigationssystem - Streckenführung / Sprachausgab
#793278
Navigationssystem - Streckenführung / Sprachausgab 16.04.2024 13:50 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Hallo,
ich fahre seit 7 Jahren den Prius 4 und bin insgesamt sehr zufrieden. Seit einigen Tagen bin ich mit einem seltsamen (hoffentlich banalen) Problem konfrontiert. Das Navi zeigt zwar den Weg an, gibt aber keine Sprachausgabe mehr aus. Auch die gesprochenen Geschwindigkeitswarnungen sind weg.

Das Navi ist mit touchscreen. Auf der rechten Seite ist ein LautsprecherIcon. Das ist (im Gegensatz zu früher) ausgegraut und reagiert nicht. Im Setup ist die Audio-Taste ebenfalls ausgegraut.

Musik/Radio funktioniert einwandfrei.

Vielleicht habe ich irgendwo die Sprachausgabe versehentlich ausgeschaltet. Finde aber (auch im Handbuch) keine Einstellmöglichkeit.

Kann jemand helfen?
Im Voraus vielen Dank
Jürgen
Talaborn
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793288
Aw: Navigationssystem - Streckenführung / Sprachausgab 16.04.2024 17:00 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Talaborn schrieb:
Auf der rechten Seite ist ein LautsprecherIcon.Das ist die Stummschalttaste. Schon mal draufgedrückt? Wenn die Sprachausgabe aktiviert ist, ist ein X beim Lautsprechersymbol.

Oder man hört nichts, weil ganz leise gestellt:

Einstellungen -> Allgemein -> 2 Lautstärkeeinstellungen -> 1 Navgationsansage

Während der Navi-Ansage kann man auch mit den Lautstärkereglern stufenweise im Verhältnis zur Audiolautstärke regeln.