Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 4 vs Corolla
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius 4 vs Corolla
#638435
Aw: Prius 4 vs Corolla 13.12.2020 17:38 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
udo240 schrieb:
[...]habe ich nun meinen ersten Hybriden (Prius 4 Executive, 2018, 37tkm), den ich in der nächsten Woche bekomme.
Glückwunsch zu dieser besonderen Sänfte, Udo...Farbe? Setz doch mal ein Foto (oder auch mehr) hier rein, wenn du ihn hast!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9261
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638458
Aw: Prius 4 vs Corolla 13.12.2020 19:22 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
KSR1 schrieb:
Gute Frage. In der Mongolei sind es eine Menge. Die Mongolei, das Land der Toyota-Hybriden
Wow! Das hätte ich nicht erwartet...wieder was gelernt!

O.
Optimist
Beiträge: 269
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2020 20:17 von KSR1.Grund: Zitat repariert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#638476
Aw: Prius 4 vs Corolla 13.12.2020 20:31 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Wisedrum schrieb:
Das einzige Auto, das sich noch bei -45° starten lässt, steht geschrieben. Wenn das nichts, man diese Eigenschaft denoch hier nicht brauchen wird. Aber auf Weltreise mit ihm eventuell.
Bei mir kommt es im Grunde jeden Winter vor, das ein Kollege noch zuviel Sommerdiesel im Tank hat, wenn es relativ plötzlich mal auf um -20° geht und immobil durch versulzten Kraftstofffilter ist. Aber abseits davon hatte ich letzten Winter bei -18° auf dem Firmenparkplatz die Situation, das ich nach Schichtende den Wagen starte, was er tat wie immer. Bis ich die Scheiben zum 2. mal freigekratzt hatte war Stage 1a abgeschlossen (gut 1 Minute den erneut niedergeschlagenen Reif wegschieben bei dem Frost) und ich bin losgefahren. Die Autos meiner Kollegen starteten nicht so souverän und sie haben erst mal noch eine geraucht (oder auch mehrere) um den Motor nicht zu gefährden. Aber ich bin es, der in ihren Augen kein richtiges Auto fährt. Nur in solchen Situationen sind die Augen und Münder vor staunen weit offen. Mir egal, ich muß auch meine Verbräuche nicht klein lügen. Was sie schon getan haben.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2020 20:32 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640815
Aw: Prius 4 vs Corolla 27.12.2020 08:44 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Der Prius wird in Japan Produziert. Die Löhne werden in Yen bezahlt, der Yen ist eine starke Währung der Euro ist eine schwache Währung gegenüber Yen.
Dazu kommen Transportkosten sowie sehr hohe Gebühren (Suezkanal)
Dazu kommen Zollgebühren( egal ob Freihandel oder nicht)
Von dieser Summe erhebt Deutschland die MwSteuer.
Von der Kaufkraft in Bezug der Fahrzeugklasse, ist der Prius4 ein teuer Neuwagen.
Das ist auch ein Grund warum der Prius nicht mehr in Deutschland angeboten wird.

Dafür gibt es denn tollen Corolla
Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar