Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Was mir beim P4 nicht gut gefällt...
(2 Leser) LoudHoward, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...1314151617181920
THEMA: Was mir beim P4 nicht gut gefällt...
*
#658431
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 08.04.2021 21:13 - vor 3 Jahren  
So ist es - wie schon gesagt...Vor allem bei großen Füßen (Gr. 47-48) und ungeräumigen Fußräumen
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#658453
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 08.04.2021 23:35 - vor 3 Jahren  
Servus.

Ja super, die Matten sind dann bei dem hohen seitlichen Rand natürlich die weitaus bessere Lösung, zumal mit Schalenmatten mit hohen Rand der Wagen auch weitestgehend sauber und vor Allem der Teppich trocken bleibt.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659196
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 12.04.2021 17:32 - vor 3 Jahren  
Muss noch einen Punkt hinzufügen leider.. die Software des Infotainments ist nicht die beste. Ich kann beispielsweise mein iPhone nicht über den Prius per USB laden, da er das iPhone als iPod erkennt und somit nicht Bluetooth verbindet sondern per Kabel als iPod. Ich kann auch nicht manuell nach dem anstecken des Kabels Bluetooth wählen, da sofort eine Meldung kommt, dass die Verbindung fehlgeschlagen sei....ohje.
imFabi
Beiträge: 252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659199
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 12.04.2021 17:41 - vor 3 Jahren  
Also meiner Frau ihr iphone läd er über USB (ich benutze die Ladeschale) Dabei ist es aber ein Krampf über den USB-Anschluss etwas abzuspielen, mal gehts mal nicht, warum bleibt ein Rätsel.
Weberson
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.04.2021 17:41 von Weberson.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659209
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 12.04.2021 18:34 - vor 3 Jahren  
Ja er lädt das Handy auch aber ich kann keine Musik über Bluetooth gleichzeitig abspielen. Das blockiert sich gegenseitig.. brauche für das Auto also immer einen separaten Akku...
imFabi
Beiträge: 252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659239
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 12.04.2021 20:26 - vor 3 Jahren  
imFabi schrieb:
Muss noch einen Punkt hinzufügen leider.. die Software des Infotainments ist nicht die beste.
Ist seit eh und je und nach wie vor eine Katastrophe - steht schon im 1.Posting und kehrt immer wieder. Heute habe ich mal wieder 2-3 Minuten beim Fahren auf das Losspielen der Musik gewartet, bevor als ichs schon vergessen hatte, dann plötzlich die Musik einsetzte und ich dachte, wo hört denn da draußen jemand meine Musik
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659261
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 12.04.2021 21:27 - vor 3 Jahren  
Android Smartphone in die induktive Ladeschale und über Bluetooth Musik streamen.

--> Keinerlei Probleme

Schön, dass man bei Android auch noch wählen kann, ob nur Stromversorgung über USB, als Datenträger oder beides.

Scheint scheinbar bei Apple keine Wahl diesbezüglich zu geben.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#660289
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 17.04.2021 14:04 - vor 3 Jahren  
Die Fußmatten sind aus Italien angekommen.. haben die falschen geliefert, passen nicht in den Prius... Jetzt muss ich auf die Reaktion des Händlers über Amazon warten, schicke sie dann zurück und bestelle sie neu, wenn das Geld zurück ist. So ärgerlich...
imFabi
Beiträge: 252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#660310
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 17.04.2021 15:39 - vor 3 Jahren  


Gibt es auch irgend etwas, was du nicht zurück schickst?
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#660915
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 21.04.2021 18:40 - vor 3 Jahren  


Endlich hab ich sie. So ein gutes Produkt, passt einfach perfekt ins Auto und schützt den Fußraum um ein Vielfaches mehr. Großen großen Dank an Harzbube für diesen Tipp!!
imFabi
Beiträge: 252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#660931
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 21.04.2021 20:03 - vor 3 Jahren  
Danke für den Dank! Einen kleinen Wermutstropfen noch. Die Farbe ist im Neuzustand sehr gut. Heute hätte ich lieber das grau oder braun genommen. Die Schalen lassen sich optimal säubern, doch sind sie trocken, erscheint ein Restschmutz in grau. Ich hab es mit Kunststoff Pflegemittel (für PKW) versucht. Danach waren die Schalen glatt. Jetzt bin ich bei Kunststoffreiniger (Haushaltreiniger) gelandet und hatte damit Erfolg.
Noch was: Die Beifahrerschale (ich mach mal ein Bild davon) rutscht durch die Fußbewegungen und die Schräge im Fußraum nach vorn.
Ich hab dem entgegen gewirkt und dort auch diese Fußmatten Drehknebel eingebaut, also wir original auf der Fahrer Seite.
Hat etwas Bastelarbeit gekostet, aber ist mir gelungen, behaupte ich mal.

MfG Harzbube.

www.amazon.de/Teile-Fu%C3%9Fmatten-Drehk...gid=pla-563560244381
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2021 20:05 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#660980
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 22.04.2021 10:40 - vor 3 Jahren  
Hier meine versprochenen Bilder für die Nachrüstung der Arretierung der rechten Schale.





MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.04.2021 10:42 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753678
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 24.01.2023 21:14 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Ich bin bei allen Deinen Kritikpunkten voll bei Dir, und kann es 100% bestätigen!
Gruß
Tanaka
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#762133
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 08.04.2023 09:06 - vor 1 Jahr  
ElektrischesGefühl schrieb:
Mal eine aktuelle Überarbeitung meiner vor drei Jahren als TE gemachten Angaben:
Sind eigentlich Punkte beim Facelift abgestellt worden?

Gerade die Punkte Infotainment und Assistenten wärr ja interessant, es gab ja scheinbar Updates. Allerdings kommt es mir so vor als laufen einige Sachen im Corolla besser.

Sushi
KITT
Beiträge: 306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2023 09:53 von KSR1.Grund: Zitat gekürzt, mit Link versehen
Corolla->Celica->Corolla->Yaris->PriusII->PriusIII->IQ->PriusIV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763426
Aw: Was mir beim P4 nicht gut gefällt... 21.04.2023 20:24 - vor 1 Jahr  
Der Spalt in der Mitte des Tachoeinheit ist echt unschön,
weil mitten im Sichtfeld.
Da sind die Ü-Eier Plastikbausätze passgenauer
von Beifahrersitz
grennline
Beiträge: 285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2023 20:28 von grennline.
EX Audi A2 tdi 75PS Bj 2004 217 tkm
seit 11.2022 Prius Prime BJ 03.2018
133 tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1314151617181920
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar