Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Scheibenwischer/-Gummi für P4
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Scheibenwischer/-Gummi für P4
#774554
Aw: Scheibenwischer/-Gummi für P4 31.08.2023 18:19 - vor 7 Monaten, 4 Wochen  
dukesim schrieb:
Größter Vorteil ist, dass man auf der Bahn die Linke spur besser sieht, wenn man auf der rechten fährt, sonst ist da immer der Wischer.Genau das ist mir damals auch direkt aufgefallen als ich meinen am P3 demontiert habe.
Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1783
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#774560
Aw: Scheibenwischer/-Gummi für P4 31.08.2023 21:07 - vor 7 Monaten, 4 Wochen  
Demontiere ihn nicht. Ab und an kommt er zum Einsatz. Hinten weniger als die vorderen Wischer. Finde das Teil brauchbar. So unterschiedlich kann dieser Wischer wahrgenommen werden.
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#774604
Aw: Scheibenwischer/-Gummi für P4 01.09.2023 16:37 - vor 7 Monaten, 4 Wochen  
Wisedrum schrieb:
(...) Ab und an kommt er zum Einsatz. (...)
Ging mit mehr um die Situationen, wann man ihn verwendet. Eventuell wenn der Prius draußen im Regen gestanden ist und man los fährt, oder nach dem Eiskratzen, oder wenn man irgendwie Pollen beim Parken abbekommen hat o.ä. . Kenne ich alles als Garagenparker praktisch nicht.

Mitten drin in einer langen Fahrt bei Regen braucht man ihn eigentlich gar nicht, hätte ich gemeint (weil die Scheibe von sich aus trocken und sauber ist). Das ist ja alles ganz anders als bei einem Kombi, bei welchem die Heckscheibe im Totwasser liegt und sich dort der Dreck automatisch ansammelt und man regelmäßig freiwischen muss.
dukesim
Beiträge: 849
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#774620
Aw: Scheibenwischer/-Gummi für P4 01.09.2023 19:50 - vor 7 Monaten, 4 Wochen  
dukesim schrieb:
Wisedrum schrieb:
(...) Ab und an kommt er zum Einsatz. (...)
Ging mit mehr um die Situationen, wann man ihn verwendet. Eventuell wenn der ...Kenne ich alles als Garagenparker praktisch nicht.


Darin mag auch ein Verwendungszweckunterschied zu einem Laternenparkerauto wie meinem begründet sein. Aber auch gelegentlich während der Fahrt und nicht nur vor Fahrtantritt kommt er zum Einsatz und bleibt. Ich sehe ihn als Bestandteil des Autos, ohne den es unvollständig wirkt.
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.09.2023 19:50 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar