Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

iPod anbindung im P4
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: iPod anbindung im P4
#379923
iPod anbindung im P4 19.01.2017 08:29 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Guten Morgen allerseits,

in meinem aktuellen P2 habe ich iPod-Anbindung und Bluetooth-Freisprecheinreichtung über ein Dritthersteller-Nachrüstkit eingebaut.

Dabei kann ich die Songs am iPod selbst auswählen und abspielen, was mir viel komfortabler erscheint als über das Display des Prius (30GB an Songs.. da will keiner per Button durchscrollen)

Ist das so oder so ähhnlich im neuen P4 auch möglich? Sprich: ich stecke den iPod an die USB Buchse und kann dann auf dessen Songs nicht nur per Back/Next Buttons im Display, sondern auch bequem über das Clickwheel des iPods zugreifen? Hat das schon jemand getestet?

(Achja und funktionieren iPhone SE und aktuellere Smartphones per Bluetooth im P4?)
Waldfuchs
Beiträge: 231
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2017 08:30 von Waldfuchs.
Prius 2 Sol BJ 2006 - 2013 - 2021
Hyundai Ioniq electric vFL BJ 2019 seit 2022


cleanelectric podcast von Freunden über Elektromobilität
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379955
Aw: iPod anbindung im P4 19.01.2017 10:17 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Bei der Ipod Sache kann ich zwar nicht helfen, aber wegen Bluetooth:

www.toyota.de/service/fahrerinfo/bluetooth

Etwas runtersscrollen, eine Art "Konfigurator", Bei dem Touch System dann das ganz links wählen "Toyota Touch 2 with Go (2016)".

Es sind nicht alle Handy Hersteller und Modelle vertreten, aber großteilig alle.

Die wird dann ausgegeben, was alles möglich ist, oder auch nicht.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379962
Aw: iPod anbindung im P4 19.01.2017 10:27 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Zum P4 kann ich nichts sagen. Ich habe einen P+ mit HDD Navi und habe auch ca. 30 GB auf meinem Ipod.

Wenn der i-pod am Navi hängt, zeigt er diesen Sync-Bildschirm an. Ob dann später (er ist wieder in der Cover-Anzeige) noch eine Bedienung möglich ist, habe ich noch nicht probiert.

Ich mache es meist so, dass ich mir vorher etwas am i-pod aussuche, abspielen aktiviere und gleich wieder auf Pause. Dann spielt es, nach Anschluss ans Navi, die zu letzt angewählten Lieder/Alben.

Das Aussuchen von Musik am Navi find ich umständlich. Du kannst nach Alben/Playlist/Künstler suchen. Aber das dauert. Zumindest bei meinem Navi ist das noch etwas langsam. Im kürzlich zur Probe gefahrenen C-HR war das schon deutlich schneller.
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2017 10:28 von MikeDD.
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380005
Aw: iPod anbindung im P4 19.01.2017 12:53 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
ipod funktioniert am P4, habe einen kl. mit 8GB klappt prima. Habe ihn per USB vorne eingesteckt, Cover u. Auswahl alles io.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380255
Aw: iPod anbindung im P4 20.01.2017 17:14 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

Waldfuchs schrieb:
Ist das so oder so ähhnlich im neuen P4 auch möglich? Sprich: ich stecke den iPod an die USB Buchse und kann dann auf dessen Songs nicht nur per Back/Next Buttons im Display, sondern auch bequem über das Clickwheel des iPods zugreifen? Hat das schon jemand getestet?Ja, geht im P4 ganz genauso.
Achja und funktionieren iPhone SE und aktuellere Smartphones per Bluetooth im P4?Ja, kein Problem. Nutze aktuell ein iPhone 7 Plus, vorher ein iPhone 6. Einziges Manko: Bei mir wird keine Interpretenliste angezeigt, wohl aber die Alben- und die Titelliste. Ich kann aber nicht sagen, ob der Wechsel auf iOS10 oder das Update auf die aktuelle Navi-Version Schuld daran ist. Ich vermute letzteres ...

Gruß,
BanditDD
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar