Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Alltagstest von autonotizen.de
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Alltagstest von autonotizen.de
#380925
Aw: Alltagstest von autonotizen.de 23.01.2017 10:51 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
@Knoli: es geht um den Prius 4, nicht den Prius 2.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380934
Aw: Alltagstest von autonotizen.de 23.01.2017 11:25 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hier die ganze Seite von "Autonotizen":

autonotizen.de/fahrberichte/alltagstest-toyota-prius-hybrid

Meiner Meinung nach kocht dieser Autotester mit dem Prius ein ganz ganz dünnes Süppchen. Uninformativ mit lieblosen Kommentaren versehen würgt
dieser junge Mann den Zuschauer ab.

Es gibt auf YouTube weitaus bessere Tester, die ihr Handwerk verstehen.
Für mich ist dieses Unwissen über "Einen Hybrid richtig zu fahren"
eine Schande. UND sowas noch öffentlich ins Netz zu stellen eine Blamage.

Würde ich noch keinen Prius4 fahren und würde nicht wissen was seine Vorzüge sind, dann würde ich anhand dieses Videos die Finger von diesem Fahrzeug lassen.
So gesehen ist es obendrein auch noch ein geschäftsschädigendes Verhalten gegenüber Toyota und dessen Händler.
Toyota-Liebe-1958
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380940
Aw: Alltagstest von autonotizen.de 23.01.2017 11:44 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Man muss ja nicht einer Meinung mit dem Autor sein, kann gerne konstruktive Kritik anbringen - aber die Kirche bleibt bitte im Dorf, was eure Antworten betrifft!

Aussagen wie "Schande", "Blamage" oder "geschäftsschädigendes Verhalten" sind absolut unangemessen und werden nicht geduldet, bitte akzeptiert das.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.01.2017 11:45 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380998
Aw: Alltagstest von autonotizen.de 23.01.2017 14:21 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Vielen Dank für Eure Beiträge und Kommentare.

Stimmt, der Fahrbericht im Blog

(hier der Link: autonotizen.de/fahrberichte/alltagstest-toyota-prius-hybrid )

ist ausführlicher.

Warum?
Bei vorangegangenen Youtube-Videos wurde oft gesagt, dass es zu viel Detailwissen ist. Aber "Message angekommen", ich achte bei den nächsten Videos darauf.

Zum Thema Kindersitz:
Ich habe zu Hause zwei Cybex Solution Fix Sitze im Einsatz, die stoßen oben ans Dach an. Man kann sie reinquetschen aber ideal ist das nicht. Wobei man sagen muss, dass beide Sitze recht hoch bauen.

Zum Thema Verbrauch:
Das Auto stand hier auch im Freien, wir hatte nachts teil bis -20 Grad. 38 km Arbeitsweg, davon 25 km Autobahn, morgens mit 100-120 km/h, abends meist um 130 km/h, aber auch mal 150-170 km/h. Bewusst ohne eine typische Hybrid-Fahrweise, da es mir darum ging, wie sich der Prius ins "normale" Leben eingliedert. Im Video spreche ich von 5,X, da sich der Verbrauch bis zum Ende des Testzeitraum, nach dem ich den Text geschrieben hat, dann höher herausgestellt hat. Ich betreibe den Blog als Hobby und nutzte daher das Auto im normalen Alltag, ohne stundenlange Fahrten auf definierten Verbrauchsrunden oder so.

Zum Einparkassistenten:
Bedienfehler schließe ich in der Tat aus, auch war das Auto sauber, die Sensoren also nicht vereist oder blockiert.

Worin aber hier das "geschäftsschädigende" Verhalten für Toyoty liegen soll, erschließt sich mir nicht ganz. Aber jeder, wie er mag

Danke fürs Lesen, Schauen und Kommentieren.
Autonotizen
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.01.2017 14:27 von Autonotizen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381003
Aw: Alltagstest von autonotizen.de 23.01.2017 14:32 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Toyota-Liebe-1958 schrieb:

So gesehen ist es obendrein auch noch ein geschäftsschädigendes Verhalten gegenüber Toyota und dessen Händler.

Oh, ich nehme meinen Komentar vorsichtshalber zurück:(
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.01.2017 14:50 von Pritoni.
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381006
Aw: Alltagstest von autonotizen.de 23.01.2017 14:38 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Timico schrieb:
@Knoli: es geht um den Prius 4, nicht den Prius 2.

Timo


Ja, es geht aus meinem Text hervor, dass ich das weiss

Es sind gem. meinem FTH grundsätzlich immer noch dieselben Sitze zugelassen wie für den PII.

Die Innenraummasse haben sich nicht grossartig verändert. Der Zugang zum Top Tether-Haltepunkt ist identisch.

Das einzige, was sich verändert hat ist folgendes:
Die Isofix-Ankerpunkte sind besser sichtbar und viel besser zugänglich als im P2, wo man die Ankerpunkte im Sitz nicht sehen kann, wenn man den Sitz in die Isofixbügel einrastet.

Ich persönlich finde es nicht zutreffend, dass der P4 angeblich mit Kindersitzen unpraktisch zu Handhaben ist, wo doch das ganze Isofixankersystem so gut sichtbar, zugänglich und klar markiert ist.

Gruss, Knoli
Knoli
Beiträge: 520
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Nissan Leaf Tekna 2018 in rot mit 40kWh Akku und aktuell >100'000km, keine Reparaturen, Wartung immer rund CHF 150-200.
Vorher: Für problemlose 170000km ein Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381009
Aw: Alltagstest von autonotizen.de 23.01.2017 14:46 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Nun mal ganz ruhig!
Wenn ich hier die vielen Kommentare über den Verkaufsflop des P4 lese, wäre das auch "geschäftsschädigend". Wenn nicht jeder Kommentar priusfreundlich verläuft, sind Manche hier ganz schön dünnhäutig.

Harzbube grüßt und isst die Suppe nie so heiß wie sie gekocht wurde.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.01.2017 17:15 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381010
Aw: Alltagstest von autonotizen.de 23.01.2017 14:47 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Wie "Autonotizen" weiter oben erläutert hat, stossen seine Kindersitze ans Dach, was natürlich suboptimal ist.
Der Platz im Fond ist beim P4 spürbar geringer als beim P2, von daher kann man nicht pauschal urteilen, daß es der P4 genauso tauglich für Kindersitze ist - das lässt sich letzlich nur individuell beurteilen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381022
Aw: Alltagstest von autonotizen.de 23.01.2017 15:28 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Autonotizen schrieb:

Warum?
Bei vorangegangenen Youtube-Videos wurde oft gesagt, dass es zu viel Detailwissen ist. Aber "Message angekommen", ich achte bei den nächsten Videos darauf.


Ja okay, das natürlich ne blöde Zwickmühle dann

Erst zu viel, dann zu wenig xD

Vll. beim nächsten Video , im Video, direkt nen Verweiß auf den Blog Artikel. Z.b. direkt am Anfang gesagt "Dieses Video macht nur Sinn, wenn man den entsprechenden Artikel auch gelesen hat, siehe Videobeschreibung." Oder so was.

Weil für sich allein gestellt ist das Video sehr dünn, wie ich schon ausführlich beschrieb. Mit dem Artikel, bessert sich das aber.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381027
Aw: Alltagstest von autonotizen.de 23.01.2017 15:37 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Harzbube grüßt und isst die Suppe nie so heiß wie sie gekocht wurde.

Danke Herzbube ! Man isst wirklich nicht so heiß wie es gekocht wurde. Wollte mit meinem Statement niemanden auf die Füße treten.
Da ist wohl meine bayrische Direktheit mit mir durch gegangen.
Habe nicht mit dieser Resonance gerechnet.
Aber bevor ihr mich jetzt in der Luft zerreisst möchte ich euch zu verstehen geben, dass ich eine gewisses Unverständnis gegen diejenigen pflege, die mit Gewalt dieses Fahrzeug schlecht reden wollen.

Auch dem Autotester gegenüber muss ich zugeben, dass meine Reaktion auf seinen Test etwas sehr überbewertet war.
Sorry Leute.
Toyota-Liebe-1958
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381098
Aw: Alltagstest von autonotizen.de 23.01.2017 18:28 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Alles entspannt, es wäre schlimm wenn man nicht seine Meinung sagen dürfte und wer keine Kritik verträgt sollte nicht (wie ich) (s)eine Meinung öffentlich kundtun.

Viele Grüße.
Autonotizen
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381105
Aw: Alltagstest von autonotizen.de 23.01.2017 18:52 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Also ehrlich gesagt ich hab am meisten das flotte Mädel vom ersten Bild vermisst...

Ich hatte heute Früh bei minus 8 Grad auf 80 Km Autobahn bei 115 bis 125 Km Geschwindigkeit und 20 Km Land mit meinem P 3 5,9 Liter Verbrauch lt. BC. Auto stand im Freien! Reifen 195/65 R16!


Gruß, Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.01.2017 18:58 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381107
Aw: Alltagstest von autonotizen.de 23.01.2017 18:58 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
harzbube schrieb:
sind Manche hier ganz schön dünnhäutig.

Harzbube grüßt und isst die Suppe.


Aber wirklich! Ich wurde 14 Tage gesperrt wegen eines Rechtschreibfehlers. 14 Tage ohne Priusfreunde, bei diesem Wetter, Ihr könnt es euch nicht wirklich vorstellen, es brachte mir schlaflose Nächte und große Probleme mit meiner Geliebten.
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381109
Aw: Alltagstest von autonotizen.de 23.01.2017 19:00 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Toyota-Liebe-1958 schrieb:
Aber bevor ihr mich jetzt in der Luft zerreisst möchte ich euch zu verstehen geben, dass ich eine gewisses Unverständnis gegen diejenigen pflege, die mit Gewalt dieses Fahrzeug schlecht reden wollen.
Der Artikel wurde sehr kreativ geschrieben und bebildert, mal etwas Abwechslung vom Standardgeschreibsel der bekannten deutschen Autotester, Hut ab. Da wurde mitnichten alles schlecht geredet, schon gar nicht mit Gewalt. Ich wünsche mir mehr davon, danke.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381110
Aw: Alltagstest von autonotizen.de 23.01.2017 19:00 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Harzbube hat es mitbekommen. Aber nun ist's wieder lustig.
Viele Grüße von mir und meiner Frau, auch an Deinen Schatz.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.01.2017 19:01 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar