Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mobiler WLAN Hotspot
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Mobiler WLAN Hotspot
*
#376235
Mobiler WLAN Hotspot 04.01.2017 15:33 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Groschi schrieb:
Das Wlan gibts aber auch günstiger.

Ich habe das bei mir mit dem

HUAWEI E8131 mobiler Hotspot

und einer kostenlosen SIM von Netzclub organiesiert.

Reicht für online Gefahrenstellen und Stau.

Gruß
Groschi


Solche SIM Karten gibt’s ja auch z.B. von Vodafone. Ist das wirklich so, dass man eine kostenlose Karte erhält, und dann gegen geringen Aufpreis (hab irgendwo ein Angebot mit 1,95€ für 30 Tage gesehen) diese Karte ausschließlich fürs Internet nutzen kann. Und wieviel MB verbraucht man denn zum Beispiel für Verkehrseinbindung und Blitzerwarner?

Uwe
UweR.
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376237
Aw: Mobiler WLAN Hotspot 04.01.2017 15:41 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Servus,
das habe ich nicht geprüft. Kommt wahrscheinlich auch an wie viel man navigiert.

Aber selbst nach den 100 MB wird man halt auf 32kb/s gedrosselt und das reicht auch dafür.

Die Simkarte ist komplett umsonst. Man bekommt nur ab und zu mal ne werbe SMS und etwas Werbung via Mail


www.netzclub.net/sim-karte-bestellen/

Sponsored Surf-Basic: Kein Monatspreis. Jede Min o. SMS 9 ct. Datennutzung/Surfen mit bis zu 7,2 Mbit/s bis 100 MB/Abrechnungsmonat, danach mit bis zu 32 kbit/s zur inländischen Nutzung. Nicht genutztes Datenvolumen ist nicht übertragbar. Laufzeit 1 Monat, Kündigung jederzeit möglich. Automatische Reaktivierung für einen Monat nach Ablauf des Abrechnungsmonats. Mindestalter 16 Jahre; Leistung im O2-2 Netz der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Georg-Brauchle-Ring 23-25, 80992 München („Telefónica Germany“).


Gruß Groschi
Groschi
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2017 15:44 von Groschi.
Tesla Model 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376239
Aw: Mobiler WLAN Hotspot 04.01.2017 15:48 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Groschi schrieb:


Die Simkarte ist komplett umsonst. Man bekommt nur ab und zu mal ne werbe SMS und etwas Werbung via Mail




Aber selbst die würde ich ja nie lesen (müssen), da ich die Karte ja nicht in einem Handy sondern in einem mobilen Hotspot nutze, oder?

Uwe
UweR.
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2017 15:51 von UweR..
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376242
Aw: Mobiler WLAN Hotspot 04.01.2017 15:54 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Richtig. Die SMS ignoriert man quasi und die Werbemails landen direkt im Papierkorb.
Groschi
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376819
Aw: Mobiler WLAN Hotspot 07.01.2017 09:52 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hab jetzt auch entsprechend aufgerüstet, Huawei CarWifi E8377 (die Anleitung besteht aus einem Faltblatt - also sehr übersichtlich, die Pin Nummer ist total versteckt, auf der Klappe der SIM Karte von innen angebracht).

Funktioniert alles einwandfrei und ich kann jetzt auch mein Handy gescheit laden, über die USB Buchse im Auto geht das zwar auch aber mangels Spannung seeeehr langsam.

Da meine Kids nicht mit so wahnsinnig viel Datenvolumen auf Ihren Geräten gesegnet sind sind mir die besonders dankbar da ich eine SIM Karte mit 1G Datenvolumen genommen habe
Malte
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius IV (ab 11/2016)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378225
Aw: Mobiler WLAN Hotspot 12.01.2017 11:19 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Habe den Hotspot jetzt seit ein paar Tagen online... Fazit ist durchwachhsen.
Empfang ist super, die Beifahrer haben guten WLAN Empfang.

Das vom Radio unterstützte Warnsystem "Cyclop" ist aber nur so lala. Wird ja von den Meisten vermutlich hauptsächlich wegen der Radarwarnung genutzt - und von den sechs festen Blitzern (schon was älter) auf meiner Pendelstrecke kennt das System nur vier. Mobile Blitzerwarnungen hatte ich bislang zweimal, aber weit und und breit keine Kontrolle gesehen. Von daher, hilft alles nichts, besser grundsätzlich an das Tempolimit halten

Die Internetradio-App ist auch nur bedingt nutzbar. Positiv man bekommt auch lokale Radiosender von weiter weg ins Radio, schwierig sind aber die Themenradios. Hier ist die Übertragungsrate und damit der Klang meist ziemlich mau und dumpf. Schalte ich meist nach kurzer Zeit wieder weg.

Hätte ich das Originalsystem von Toyota einbauen lassen, wäre ich ziemlich enttäuscht - so, mit der günstigen Variante, alles ok.
Mal sehen, was kommende Systemupdates noch so bringen.
Malte
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius IV (ab 11/2016)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar