Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Frontschürze P4 / Tagfahrlicht
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Frontschürze P4 / Tagfahrlicht
#367518
Frontschürze P4 / Tagfahrlicht 12.11.2016 10:54 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Auskenner,

weiß jemand wie die Frontschürze des P4 von innen aussieht?
Ich Volltrottel habe beim rückwärts wenden eine Holzbank neben meinem P4 übersehen und mir das Tagfahrlicht/Nebelscheinwerfer in die Schürze gedrückt. Die Halter der Leuchte sind abgebrochen. Wie diese in der Schürze angebracht sind, würde mich interessieren.
Also ob man ne neue komplette untere Front beschaffen muss oder ob die Halterungen extra "angebracht" sind.

Ein FTH meinte, dass man die Halterung wieder kleben könnte. Als ich ungefähre Preise wissen wollte kam dann ... kann man nicht sagen, muss man sehen, ich solle doch trotzdem mal die Versicherung informieren ...

Eine freie Werkstatt meinte, kann man sicher kleben, aber wie lang das dann hält ...

Für Infos, wäre ich dankbar. Die Versicherung (Rückstufung um 7 Klassen - habe keinen Rabattretter, weil ich bisher nicht so doof war selber irgendwo gegen zu fahren) wollte ich nicht bemühen, denn die LEDs funktionieren ja noch alle.

Gibt es nicht auch so ein Chrom-Set - Nebelscheinwerferumrandung?
da könnte ich dann den linken Kratzer überdecken.

MrF
Beiträge: 617
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
IONIQ PlugIn seit 06/2019
Prius IV (Comfort-2016) - 15 Zoll Alu-Felgen - 03/2016 - 06/2019
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367520
Aw: Frontschürze P4 / Tagfahrlicht 12.11.2016 10:59 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
MrF ... ausgerechnet Du ... scheiße ! Ich leide mit Dir.

Also diesen ABS Kunststoff kleben, kein Problem, wenn man sauber vorarbeitet besser und haltbarer wie neu !

Rest erst veruchen mit rauspolieren ...
Vielleicht kannst Du ja mit dem " Überbleibsel " leben .

Gibt es bei Euch keinen Smart-Repair Service ?

M I S T !!!!!

Achso ... an den Scheinwerfer solltest Du eigentlich nach Lösen der Radhausschale drankommen ...
d1d2eplus
Beiträge: 481
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2016 11:01 von d1d2eplus.
Fährst Du noch - oder rekuperierst Du schon

Ich bin DER, der beim Neuwagen nach 1000 KM einen Ölwechsel macht!

UND ... jetzt bin ich auch noch Der, der mit Zitaten "sparsamer" umgehen muss ! Befehl von gaaaaaanz oben !! Menno ... und ich zitiere doch soooo gerne !!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367530
Aw: Frontschürze P4 / Tagfahrlicht 12.11.2016 11:18 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Danke!

also hinter dem Scheinwerfer kann ich jetzt von vorn den Scheibenwaschwasserbehälter (denke ich) sehen. Dahinter wäre dann erst der Radkasten.

Das untere Blech abmachen wird wohl besser sein.

Aber Danke und dann fahr ich erst mal in meine freie Werkstatt.
MrF
Beiträge: 617
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
IONIQ PlugIn seit 06/2019
Prius IV (Comfort-2016) - 15 Zoll Alu-Felgen - 03/2016 - 06/2019
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367535
Aw: Frontschürze P4 / Tagfahrlicht 12.11.2016 11:24 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Dein P4 hat sicher keinen Piepser? (Rundumschutz) erst ab Exekutiv?
Harzbube grüßt und fühlt mit Dir. Aua!
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2016 11:25 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367556
Aw: Frontschürze P4 / Tagfahrlicht 12.11.2016 12:58 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Korrekt - bisher konnte ich umlenken
MrF
Beiträge: 617
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
IONIQ PlugIn seit 06/2019
Prius IV (Comfort-2016) - 15 Zoll Alu-Felgen - 03/2016 - 06/2019
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367568
Aw: Frontschürze P4 / Tagfahrlicht 12.11.2016 14:11 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Zur Ausgangsfrage: Die Halterung der Nebenscheinwerfer ist, zumindest beim Prius 3, Teil der Frontschürze und nicht separat wechselbar. Ich denke das wird Toyota beim Prius 4 nicht geändert haben. Kleben lässt das durch aus, die Haltbarkeit halte ich aber für fragwürdig. Deswegen würde ich die Schürze tauschen lassen. Ob sich der Gang zur Versicherung lohnt würde ich erstmal vom Kostenvorschlag der Werkstatt und dem sich aus dem Versicherungsfall höheren Versicherungsbeitrag abhängig machen. Der Schaden könnte preislich in einer Region liegen, in der es sich eher lohnt den Schaden selber zu zahlen.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367571
Aw: Frontschürze P4 / Tagfahrlicht 12.11.2016 14:21 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
d1d2eplus schrieb:
Also diesen ABS Kunststoff kleben, kein Problem, wenn man sauber vorarbeitet besser und haltbarer wie neu !


ich stimme dir vollkommen zu


früher wurden zb. flugzeuge genietet - heute werden sogar diese geklebt - mit allen verlangten sicherheitsstufen...

firma SIKA  zb. erzeugt wie viele andere auch - sehr gute profi-klebestoffe

siehe:
deu.sika.com/de/Industrie-redirect/Klebe...dustry/Produkte.html

deu.sika.com/de/Industrie-redirect/Klebe...a001/01a001sa02.html


gruß peter
peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2016 14:24 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367660
Aw: Frontschürze P4 / Tagfahrlicht 13.11.2016 08:11 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Ich zeig dir mal meine Chrom-Abdeckung - müsste einiges verschwinden lassen.
Leide mit.

Gruß
Wilfried
Beiträge: 74
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367691
Aw: Frontschürze P4 / Tagfahrlicht 13.11.2016 11:25 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Schick - 119,- €

Weißt Du, ob die nur aufgeklebt sind (von außen), so dass ich die auch später anbringen lassen kann?

Es soll die ja auch in Schwarz geben ....

www.toyota.de/download/cms/dede/PRIUS_Pr...ste_tcm-17-63670.pdf

PW405-47000-01

schwarz: PW401-47000-C1

Aber jetzt erst einmal weiter beten, dass für den Scheinwerfer das Kleben reicht ...
MrF
Beiträge: 617
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.11.2016 15:44 von MrF.
IONIQ PlugIn seit 06/2019
Prius IV (Comfort-2016) - 15 Zoll Alu-Felgen - 03/2016 - 06/2019
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367832
Aw: Frontschürze P4 / Tagfahrlicht 14.11.2016 11:06 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

die Befestigung der Chrom Abdeckung (auch in schwarz erhältlich) lässt sich nicht erkennen – könnte geklebt sein? Jedenfalls kannst du sie nachträglich anbringen (ist ja Zubehör).

Gruß
Wilfried
Beiträge: 74
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367835
Aw: Frontschürze P4 / Tagfahrlicht 14.11.2016 11:19 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
MrF schrieb:
Weißt Du, ob die nur aufgeklebt sind (von außen), so dass ich die auch später anbringen lassen kann?

Sie werden in der Tat von außen auf den Stoßfänger geklebt.
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367907
Aw: Frontschürze P4 / Tagfahrlicht 14.11.2016 17:11 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Vielen Dank!

Dann mach ich das erst im Frühjahr, wenn ich die Schrammen ggf. smart lackieren lasse - falls es zu kleben geht.

Nächste Woche bin ich schlauer (und ärmer).
MrF
Beiträge: 617
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
IONIQ PlugIn seit 06/2019
Prius IV (Comfort-2016) - 15 Zoll Alu-Felgen - 03/2016 - 06/2019
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368075
Aw: Frontschürze P4 / Tagfahrlicht 15.11.2016 18:15 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Schönen guten Abend !

Habe als stiller Mitleser Dein Malheur mit verfolgt. Wenn Du mit dem Gedanken spielen solltest eine neue Frontschürze von Deinem Freundlichen zu ordern, solltest Du zuvor evtl. das Angebot bei Ebay anschauen.
www.ebay.de/itm/GENUINE-TOYOTA-PRIUS-201...9:g:UmAAAOSw8oFXyBDP
Toyota-Liebe-1958
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.11.2016 18:26 von Toyota-Liebe-1958.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368103
Aw: Frontschürze P4 / Tagfahrlicht 15.11.2016 21:25 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Hallo.
Die Schürze aus dem ebay-Angebot ist auch schon ordentlich beschädigt. Siehe Bilder des Inserates.

Grüße.
GenerationHSD
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368195
Aw: Frontschürze P4 / Tagfahrlicht 16.11.2016 10:29 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Ich bekam vom FTH ein verblüffendes Angebot für eine "Stoßstange"

"Die Stoßstange kostet 230,93€ zzgl Lackierung ca. 360€ und einbau ca 80€."

Irgendwie presiwert - aber wird wohl so sein, denn es gibt sie für 180$:
parts.japanesevehicles.com/index.php?dis...mp;product_id=619164

Falls der Klebeversuch scheitert, kann man ja darauf zurück kommen. Da wäre ebay ja echt überteuert - und meine sieht da auch noch von außen viel besser aus. Ob die Halterungen bei der noch in Ordnung sind?

Morgen bin ich schlauer.

Schade, dass man das ICS nicht nachrüsten kann. Es hätte in dem Winkel aber auch nichts geholfen.

"Keine Nachrüst-Einparkhilfe kann in ein Bremssystem eingreifen."

Also beim nächsten Kauf dann eben doch zum Executive greifen und das Navi rückbauen lassen
MrF
Beiträge: 617
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2016 10:46 von MrF.Grund: Link
IONIQ PlugIn seit 06/2019
Prius IV (Comfort-2016) - 15 Zoll Alu-Felgen - 03/2016 - 06/2019
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar