Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bremslichter, ab wann bei Abstandsradar?
(2 Leser) kurzer, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Bremslichter, ab wann bei Abstandsradar?
*
#359272
Bremslichter, ab wann bei Abstandsradar? 25.09.2016 19:44 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
nAbend

Habe mal eine vielleicht doofe Frage, wenn ich mit Abstandsradar fahre ab wann leuchten
die Bremslichter auf ?
Immer wenn der Prius langsamer wird oder wirklich nur wenn er bremsen muss.

danke

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.03.2018 07:14 von KSR1.Grund: Tippfehler im Titel korrigiert
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359277
Aw: Bremslichter, ab wann bei Abstansradar. 25.09.2016 20:04 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe das am Anfang auch überlegt. Nach längerer Autobahnfahrt bei Nacht weiß ich jetzt, dass es nicht immer leuchtet. Ab welcher Negativbeschleunigung die Lampen aber tatsächlich angehen steht glaube ich nirgends beschrieben. Wenn er zum Geschwindigkeit halten den Berg runter stark rekurpiert, leuchten sie Z.B. nicht, manuell würden sie das aber.

Dafür kommt man sich, wenn er hinter einem LKW einbremst, obwohl man selbst noch in den Sicherheitsabstand rein fahren würde vor Spurwechsel, manchmal wie ein Kieskutscher vor. Die hinter einem denken bestimmt, was für ein Angstbremser. Das sah ich selbst auch schon bei anderen. Seit drei Monaten weiß ich auch wieso die das "machen"
polent
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius 4 - 07/2016

50/80/120 sind genug!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359279
Aw: Bremslichter, ab wann bei Abstansradar. 25.09.2016 20:06 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hi,

erst wenn er bremst leuchten auch die Bremslichter.

Wenn du leicht auf die Bremse drückst leuchten ja auch nicht die Bremslichter. Erst wenn du tiefer durchdrückst leuchten sie.

Gruß
hinzii
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.09.2016 20:08 von hinzii.
Prius 3 Exe, Lexus GSh und ein Prius 4 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359280
Aw: Bremslichter, ab wann bei Abstansradar. 25.09.2016 20:27 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Dankeschön
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar