Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

weisses Armaturenbrett doch verfügbar?
(2 Leser) schrubber, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: weisses Armaturenbrett doch verfügbar?
#357403
weisses Armaturenbrett doch verfügbar? 15.09.2016 08:21 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hallo allerseits:

ist das weiße Armaturenbrett in D nun doch verfügbar? Ich bin vorhin über ein Angebot gestolpert in welchem ein entsprechender Prius4 angeboten wird.

Da das "Executive" Modell eine deutsche Variante ist, scheint es kein US-Import zu sein. Auf der offiziellen Homepage findet sich allerdings nichts diesbezüglich.

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...Exe&pageNumber=1
Waldfuchs
Beiträge: 231
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol BJ 2006 - 2013 - 2021
Hyundai Ioniq electric vFL BJ 2019 seit 2022


cleanelectric podcast von Freunden über Elektromobilität
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357417
Aw: weisses Armaturenbrett doch verfügbar? 15.09.2016 09:17 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
In vielen europäischen Ländern gibt es den P4 innen hell. Das ist sehr wahrscheinlich ein ehemaliger Dienstwagen von Toyota Europa (Brüssel); Levy ist dafür bekannt, diese zu importieren.

Soweit ich weiß, haben auch andere Toyota-Vertragshändler Zugriff auf den Fahrzeugbestand der Dienstwagenflotte. Es sind halt junge Gebrauchte mit einem Vorbesitzer und COC-Papieren, die meist deutlich teurer angeboten werden als ein Neuwagen über einen Vermittler.

Wobei man aufpassen muss: Die Ausstattungslinien sind nicht identisch zu denen, die bei uns in D üblich sind. Durchaus möglich, dass das eine oder andere Ausstattungsdetail bei einem belgischen oder französischen Fahrzeug unerwartet fehlt oder unerwartet mit an Bord ist. Das muss man sich also immer sehr genau anschauen.

Speziell bei einem P4 in Vollausstattung erwarte ich allerdings keine negativen Überraschungen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357425
Aw: weisses Armaturenbrett doch verfügbar? 15.09.2016 09:47 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hi Egon,
danke für den Hinweis.
deutlich teurer kann ich jetz so nicht sehen, aber leider ist Düsseldorf so garnicht meine Ecke... hätte mir den sonst gerne angesehen
Waldfuchs
Beiträge: 231
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol BJ 2006 - 2013 - 2021
Hyundai Ioniq electric vFL BJ 2019 seit 2022


cleanelectric podcast von Freunden über Elektromobilität
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar