Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

mein Prius
(3 Leser) Timico, Wolfo, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: mein Prius
#352436
Aw: mein Prius 13.08.2016 14:10 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Ich bin 100% auf Egon's Standpunkt, und möchte deshalb beauty freundlich bitten, sein Beitrag wieder zu platzieren.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#352442
Aw: mein Prius 13.08.2016 14:23 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Mister MMT schrieb:
Ich bin 100% auf Egon's Standpunkt, und möchte deshalb beauty freundlich bitten, sein Beitrag wieder zu platzieren.

Jan

Sehe ich auch so!

Detlef
ex_Spock1958
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#352449
Aw: mein Prius 13.08.2016 15:44 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Ja bitte beauty,

auch Ich habe Interesse das zu lesen.

Vielen Dank
Grafspar
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#352450
Aw: mein Prius 13.08.2016 15:55 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Hallo rst1!
Danke!!! Die Pfeile werden jetzt auch bei mir im MFD angezeigt. Funktioniert prima. Das hat den Prius 4 um mindestens 50% aufgewertet. Macht Spaß!
lg
beauty
beauty
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#352452
Aw: mein Prius 13.08.2016 15:57 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Moin,

ich hätte das Dokument hier noch liegen, heute morgen ging der Link ja noch, (mitlerweile zeigt er, wie angeraten, ins Leere) aber es steht mir aber schlicht nicht zu es hier wieder zu veröffentlichen. So sehr ich euch Interessierten das zugänglich machen würde respektiere ich seine Entscheidung es zu depublizieren, auch wenn ich das nicht gut finde.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#352453
Aw: mein Prius 13.08.2016 15:58 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
moin,
beauty schrieb:
Die Pfeile werden jetzt auch bei mir im MFD angezeigt.
Freut mich wenn ich helfen konnte
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#352457
Aw: mein Prius 13.08.2016 16:44 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Geschätzte Forum-Mitglieder!

Auf mehrfachen Wunsch stelle ich Euch die Gegenüberstellung Prius III / Prius IV wieder zur Verfügung. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass nicht mehr alle Punkte so stimmen. Mit den Navipfeilen im MFD bin ich vollauf zufrieden (dank Eurer Hilfe, in den Handbüchern war nichts zu finden). Wie schon einmal erwähnt, will ich den Prius 4 nicht schlecht machen, sondern den Importeur dazu bewegen anders zu bestellen und Kundenwünsche zu erfüllen.
Hoffe, dass ich keine Anzeige wegen Rufschädigung bekomme, wenn ich meine Anregungen wieder zugänglich mache (Siehe Anhang).
Ich fahre seit über 35 Jahren Toyota und davon über 10 Jahre Priusse. War immer zufrieden, wenn auch kritisch. Ohne Kritik kein Fortschritt.

Gruß beauty
Dateianhang:
Dateiname: PRIUS_4_vs_3.docx
Dateigröße: 29040
beauty
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.08.2016 12:28 von beauty.Grund: Austausch des Anhangs
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#352460
Aw: mein Prius 13.08.2016 16:53 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Eine sehr gute Entscheidung, beauty, der Beitrag gehört einfach dazu und hat nichts mit Rückgratlosigkeit zu tun !! Beste Grüße -tfd51
Sorry, ich muss etwas richtigstellen, habe mich wohl doof ausgedrückt. Ich meine natürlich, dass es in diesem Fall keine Rückgratlosigkeit ist, eine geäußerte Meinung oder eine getätigte Handlung auf "Druck" anderer zurückzunehmen oder zu korrigieren. Seht mir Schwächen in der Stilistik bitte nach !
tfd51
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.08.2016 18:49 von tfd51.
P2 Exe, arctisblau, Bj 5/2005 (2011-2016)
P4 Comfort, blue crush, Bj 2/2016 (2016 bis Kiste)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#352463
Aw: mein Prius 13.08.2016 17:18 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Danke beauty!

Ich schlage vor, dass du die Rechtsetzungen bezüglich Navipfeilen (gut sichtbar im MFD Display) und Klappbarkeit des Heckscheibenwischers korrigierst, und dann kann dies meinetwegen für das Priuswiki empfohlen werden.

Ich würde zum Prius 3 die fehlerhafte Lärmdämmung zufügen, wobei die des Prius 4 m.M.n. nicht schlecht, aber noch verbesserbar ist (Abroll- und Windgräusche).

Auch die Sicht nach vorne ist im Prius 4 viel besser.

Und natürlich sollte man nicht die Elemente des Safety Sense P vergessen. Bei vielen anderen Konstrukteure bezahlt man dafür viel Geld.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#352971
Aw: mein Prius 17.08.2016 12:31 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Jan!
Habe eben die ganze Gegenüberstellung modifiziert und ausgetauscht.
Gruss
Hermann
beauty
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#352976
Aw: mein Prius 17.08.2016 13:24 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Hallo beauty,
habe mir Deine Gegenüberstellung gerade nochmal angesehen. Super und objektiv. Aber kennst Du die P3-exe Komplettausstattung? Aus den Erfahrungsberichten der P4-Besitzer habe ich für mich immer noch Vorteile des P3 gefunden.
- Navi mit Ausgabe der Richtungsänderung auf HUD
- Navi bei Autobahnfahrt mit Angabe von Parkplätzen und Ausfahrten
- Solardach z.Z. super
- additiver Tempomat gibt es auch
- Kofferraum mit Zwischenboden
- für mich subjektiv bessere Sitzposition wegen Rücken
- DAB+ auch im P4

Gruss Silberrücken
Silberrücken
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
ab 09/2018 C-HR Rot EZ 12/2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#352990
Aw: mein Prius 17.08.2016 14:44 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Keine Ahnung was solche Gegenüberstellungen im P4-Bereich zu suchen haben - welchen P4-Fahrer interessiert das schon!?

Stellt doch den ganzen Schmonz in den P3-Bereich und gut is..!

ex_Minimoog
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354861
Aw: mein Prius 28.08.2016 11:29 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
harzbube schrieb:Der hintere Scheibenwischer hat eine Arretierung (lösen durch untere Kappe nach unten ziehen) damit der Scheibenwischer in der Waschanlage nicht beschädigt wird.

Hallo allerseits,

zu dieser Arretierung habe ich ein paar Hinweise und Bilder im Wiki eingestellt. Diese Arretierung spielt immer dann eine Rolle, wenn man Folgendes machen möchte:
- Die Heckscheibe putzen
- Den Heckwischer ersetzen (na gut, dafür sind die Fahrzeuge noch zu jung )
- Der Besuch einer Waschstraße? (Das Fragezeichen deswegen, weil ich überfragt bin, ob das wirklich nötig ist).

www.priuswiki.de/index.php?title=Scheibenwischer#Prius_IV
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354890
Aw: mein Prius 28.08.2016 15:53 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe Angst , dass die Jungs von der Waschanlage den hinteren Wischer hochreißen und beschädigen , weil man es ja gewohnt ist den Wischer normal hoch zu klappen .
Thailänder
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 EXE Schneeweiß
Juni 2016 4,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354892
Aw: mein Prius 28.08.2016 16:03 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
In welcher Waschanlage werden denn die Wischer hochgeklappt??
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar