Navigation: "Strecken vom Server" nicht vorhanden. 03.08.2016 15:01 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
Liebe Community,
bei der aktuellen Navi-Software 6.7 kann ich keine Strecken mehr vom Server laden, weil sich die Navigation in der Software derart geändert hat, dass das Manual nicht mehr hilft und ich den Eintrag "Sonderz. und Strecken vom Server laden" einfach nicht mehr finde. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
|
|
|
|
|
Aw: Navigation: "Strecken vom Server" nicht vorhanden. 03.08.2016 15:49 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
Hallo raffcjab
Meinst du diese Einstellungen im Kundenportal (my.toyota.eu)?
|
|
|
-------------------------------------------------------
Seit August 2018: Ohne Auto unterwegs
-------------------------------------------------------
2016 Toyota Prius 4
-------------------------------------------------------
2012 Toyota Prius III FL
-------------------------------------------------------
2005 Audi A4 - 2.0 TFSI
-------
Und noch viele mehr.....
|
|
Aw: Navigation: "Strecken vom Server" nicht vorhanden. 03.08.2016 16:34 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
Nein, die unter meine Fahrten!
Die man nach dem Senden (habe ich gemacht)
im Auto unter "Sonderz. und Strecken vom Server laden" abrufen können soll (siehe Navi-Handbuch Seite 279)! Die Option gibt es aber leider nicht mehr
|
|
|
Letzte Änderung: 03.08.2016 16:36 von raffcjab.
|
|
Aw: Navigation: "Strecken vom Server" nicht vorhanden. 03.08.2016 16:38 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
Bin mir ziemlich sicher, dass es das noch gibt (bin aber gerade nicht am Auto), da ich sie gerade neulich vor mir hatte.
Schau mal in der Kachel "Toyota online" nach, also bei den Account-Einstellungen. Da müsste es die Option zum (automatischen) Herunterladen der Strecken und Einstellungen geben.
|
|
|
Letzte Änderung: 03.08.2016 16:39 von moff.
|
|
Aw: Navigation: "Strecken vom Server" nicht vorhanden. 03.08.2016 16:52 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
Yupp, die gibt es, aber ich suche ja gerade die Option im Auto zum manuellen runterladen
|
|
|
Letzte Änderung: 03.08.2016 16:58 von raffcjab.
|
|
Aw: Navigation: "Strecken vom Server" nicht vorhanden. 03.08.2016 16:53 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
Genau, du musst aber bei "Mein Fahrzeug" auf my.toyota.eu die folgende Option aktiviert haben, dann sollten die Fahrten automatisch heruntergeladen werden:
|
|
|
-------------------------------------------------------
Seit August 2018: Ohne Auto unterwegs
-------------------------------------------------------
2016 Toyota Prius 4
-------------------------------------------------------
2012 Toyota Prius III FL
-------------------------------------------------------
2005 Audi A4 - 2.0 TFSI
-------
Und noch viele mehr.....
|
|
Aw: Navigation: "Strecken vom Server" nicht vorhanden. 03.08.2016 16:53 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
|
|
|
-------------------------------------------------------
Seit August 2018: Ohne Auto unterwegs
-------------------------------------------------------
2016 Toyota Prius 4
-------------------------------------------------------
2012 Toyota Prius III FL
-------------------------------------------------------
2005 Audi A4 - 2.0 TFSI
-------
Und noch viele mehr.....
|
|
Aw: Navigation: "Strecken vom Server" nicht vorhanden. 03.08.2016 16:56 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
PS: Im Manual hier beschrieben:
Ohne die kann ich es nämlich auch nicht vom Stick laden, wenn es mal nicht online geht!
Favoriten BACKUP und RESTORE geht problemlos vom Stick!
|
|
|
|
|
Aw: Navigation: "Strecken vom Server" nicht vorhanden. 03.08.2016 16:58 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
@pajas: Trotzdem vielen Dank!
|
|
|
|
|
Aw: Navigation: "Strecken vom Server" nicht vorhanden. 03.08.2016 17:02 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
raffcjab schrieb:
Yupp, die gibt es, aber ich suche ja gerade die Option im Auto zum manuellen runterladen
Ach so, ich las den Startpost so, dass es dir um das Herunterladen vom Server ging.
Aber soweit ich mich erinnere, wird das manuelle Herunterladen aktiv/auswählbar, sobald das automatische Herunterladen deaktiviert ist (also der Haken entfernt ist). Bin mir auf jeden Fall recht sicher, dass beides weiterhin funktioniert. Deaktiviere doch mal im Fahrzeug direkt (bzw. über die Einstellung im Kundenportal, die dann wieder mit dem Fahrzeug synchronisiert wird) das automatische Herunterladen.
Werde aber auch noch mal nachschauen, wenn ich das nächste Mal im Auto sitze.
|
|
|
Letzte Änderung: 03.08.2016 17:03 von moff.
|
|
Aw: Navigation: "Strecken vom Server" nicht vorhanden. 03.08.2016 17:05 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
@moff:
Wäre schön, wenn Du mal schauen könntest, habe es weder so noch so zum Laufen gebracht!
|
|
|
|
|
Aw: Navigation: "Strecken vom Server" nicht vorhanden. 03.08.2016 22:50 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
Dieser Menüpunkt zum Runterladen von Strecken findet sich im Prius 4 unter Toyota Online. Habe ich heute probiert.
Mit freundlichen Grüßen
BlauerClaus
|
|
|
|
|
Aw: Navigation: "Strecken vom Server" nicht vorhanden. 03.08.2016 23:43 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
So, ich habe noch mal im Menü geguckt, und da steht in der Tat nichts mehr bezüglich USB-Stick (zumindest nicht dort, wo ich es vermutet hätte).
Nun würde ich dennoch mal schauen, ob die Strecke nicht doch schon per Online-Synchronisation in deiner Streckenliste gelandet ist. Als ich das letzte Mal online Strecken abgeglichen habe (vor ca. zwei Wochen, auch mit 6.7.0), kam zunächst gar keine Meldung und dennoch waren die Strecken schon in meiner Liste - am Ende dann sogar zweimal, da ich mangels Erfolgsmeldung selbst noch mal auf den "Vom Server herunterladen"-Button geklickt habe, bevor ich nachgesehen habe.
Kann mir vorstellen, dass ein (ehemals leerer) USB-Stick mit solch einer Strecke direkt vom System erkannt wird und sich dieses die Strecken dann auch direkt vom Stick krallt, ohne dass man noch irgendwas drücken müsste.
Wichtig: Man sollte beim Nachsehen auf jeden Fall beachten, dass die Streckennamen, die man im Kundenportal vergibt, vom Fahrzeug ignoriert werden. Bei mir wird die jeweilige Strecke einfach unter dem Straßennamen des Zielortes gespeichert, nicht etwa unter dem Trip-Namen, den man vorher im Portal eingegeben hat.
|
|
|
|
|
Aw: Navigation: "Strecken vom Server" nicht vorhanden. 04.08.2016 08:52 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
@moff:
Als ich dann ein paar Mal im Onlineportal die automatische Synchronisation aktiviert und deaktiviert hatte, hatte ich dann alle Einträge, die schon IM AUTO waren doppelt, aber keine aus dem Onlineportal!
@BlauerKlaus:
Vielen Dank! Das war es. Habe die Erste Zeile immer ignoriert, weil ich dachte, das "Toyota Web-Konto my.toyota.eu" eine Überschrift ist und bestenfalls zur Eingabe des Kennwortes dient
@moff:
Und Du hast recht, nachdem es dann endlich geklappt hat, war nur der Straßennahme ersichtlich, nicht der Name, den ich unter "Meine Fahrten" eingetragen habe!
|
|
|
|
|
Aw: Navigation: "Strecken vom Server" nicht vorhanden. 04.08.2016 09:01 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
Wenn man die verschiedenen Navi-Threads zum P4 so liest, kann man annehmen, dass hier die größte Fehlerquelle beim P4 liegt. Bzw. liest sich die Bedienung komplizierter als es sein müsste.
Einerseits ist das gut, da wohl alles andere am Auto funktioniert, andererseits bin ich doch zufrieden mit meiner Entscheidung, das Navi nicht zu meinem P4 dazubestellt zu haben.
|
|
|
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
|
|
|