Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Versuchter Prius 4 Diebstahl
(3 Leser) Timico, Wolfo, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Versuchter Prius 4 Diebstahl
#348214
Aw: Versuchter Prius 4 Diebstahl 19.07.2016 20:36 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
guido66 schrieb:
Nach ein unfall durch das Fenster nach aussen gehen wird so auch schwieriger?
Stimmt. Zuerst dachte ich: Toll diese Scheibe beim Prius 4.

Jetzt bin ich mir da nicht so sicher. Wenn das Auto bei einem Unfall ins Wasser untertaucht, sind die Nothammer nicht mehr nutzbar und der Beifahrer ertrinkt.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348218
Aw: Versuchter Prius 4 Diebstahl 19.07.2016 21:09 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Die hinteren Scheiben sind nicht doppelt. Wenn Ihr also mit dem Prius 4 im Fluss untergeht, schlagt die hintere Scheiben ein.

mit freundlichen Grüßen
BlauerClaus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348230
Aw: Versuchter Prius 4 Diebstahl 19.07.2016 21:41 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Servus.

happyyaris schrieb:
Jetzt bin ich mir da nicht so sicher. Wenn das Auto bei einem Unfall ins Wasser untertaucht, sind die Nothammer nicht mehr nutzbar und der Beifahrer ertrinkt.
Wenn der Wagen unter getaucht ist, dürfte nach dem Bruch der Scheibe der Wasserdruck vermutlich das restliche erledigen.
Letzterer dürfte auch dafür sorgen, daß du bei einer normalen eingeschlagenen Scheibe nicht sofort aus dem Wagen heraus kommst.
Letztendlich läuft es immer auf das selbe heraus, Ruhe bewahren und den Wagen verlassen, wenn er (fast) voll gelaufen ist, dann braucht man ggf. auch keinen Hammer mehr, weil sich die Türen nach entsprechendem Druckaus- bzw. angleich auch öffnen lassen (sofern sie natürlich nicht von z.B. außen blockiert werden).
edit: Vorrangig sollte man eh versuchen, den Wagen noch zu verlassen, eher er unter Wasser ist.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.07.2016 22:01 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348238
Aw: Versuchter Prius 4 Diebstahl 19.07.2016 22:00 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Servus.

Zur allgemeine Info, ein sehr interessantes Video zum Thema unter gehendes Auto, womit ich entsprechend auch meine Aussage von vorhin teilweise revidieren muss:




Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348266
Aw: Versuchter Prius 4 Diebstahl 20.07.2016 03:46 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Ich find's eine Schweinerei, daß so etwas in Deutschland passiert. Und noch schlimmer, daß dann Vögel und Bären vorgeschoben werden, statt mal offen zuzugeben, daß es allgemein kaum noch Sicherheit für die Bevölkerung gibt. Es paßt zur Lage...
Ihr braucht mich jetzt auch nicht zu zerreißen, denn ich lese das nicht (ich habe nur mal kurz Internet und bin dann wieder in der kanadischen Wildnis verschwunden). Armes Deutschland! Und schade um das Auto.
Gruß, Micha
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2016 03:46 von Micha.
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348277
Aw: Versuchter Prius 4 Diebstahl 20.07.2016 07:22 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
@ Micha

Mit Verlaub und hier muss ich kurz off-topic werden und auch wenn du in Kanada bist, muss man es nicht so stehen lassen: So ein Schwachsinn. Deutschland ist eines der sichersten Länder der Welt, von wegen Armes Deutschland. Diese populistischen Aussagen werden nicht wahr, je öfter man sie wiederholt.
Und auch wenn Deutschland sehr sicher ist: Man ist niemals ungefährdet, wenn man den öffentlichen Raum betritt. Öffentliche Sicherheit ist eine starke Illusion, die in uns allen verhaftet ist. Einzelne Anschläge durch terroristische Organisationen wollen genau daran rütteln: Sie wollen, dass wir in Angst leben und unsere freiheitliche Demokratie aufgeben. Und wenn man jetzt einfache Einbrüche in Zusammenhang zur von dir so genannten "Lage" bringt, hilft das niemandem.

@ pajas

Mir tuts leid um den Wagen! Hoffentlich wird alles gut geregelt.
Minanda
Beiträge: 323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348339
Aw: Versuchter Prius 4 Diebstahl 20.07.2016 11:36 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Die scheinbar unzerstörbare Seitenscheibe stimmt mich nachdenklich - vor allem jetzt im Sommer.

Da darf man auf die erste Klage in den USA gegen Toyota gespannt sein, weil eine fürsorgliche, hippe Mutter ihr Kind während des Pokemon.Go-Spielens im Auto gelassen hat und dieses in der Hitze jämmerlich zugrunde ging, weil hilfsbereite Menschen die Seitenscheibe nicht mit einfachen Mitteln zerstören konnten.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348348
Aw: Versuchter Prius 4 Diebstahl 20.07.2016 11:48 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Micha schrieb:
Ich find's eine Schweinerei, daß so etwas in Deutschland passiert. Und noch schlimmer, daß dann Vögel und Bären vorgeschoben werden, statt mal offen zuzugeben, daß es allgemein kaum noch Sicherheit für die Bevölkerung gibt. Es paßt zur Lage...

Zugeben kann man das in Europa nicht mehr, ohne eine Klage der Gutmenschen zu riskieren, die sogar Terrorangriffe als "Einzelfall" abtun. Verbrechen wie Diebstähle gibt es zwar überall - auch in Kanada - aber anderswo werden die Opfer nicht wie Täter behandelt, das ist der entscheidende Unterschied.
HansRoger
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348356
Aw: Versuchter Prius 4 Diebstahl 20.07.2016 12:19 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
HansRoger schrieb:
Gutmenschen
Was bist Du denn für einer?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348357
Aw: Versuchter Prius 4 Diebstahl 20.07.2016 12:26 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Einmal kurz durchatmen und dann mit dem Prius 4 und seinen Seitenscheiben weitermachen...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348362
Aw: Versuchter Prius 4 Diebstahl 20.07.2016 12:45 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Bravo Minanda, Du hast vollkommen Recht.
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348367
Aw: Versuchter Prius 4 Diebstahl 20.07.2016 13:09 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Nun ja, P2 auf 4 Noträdern, ohne Heizung und dann noch abgeregelt! Ist denn das bei Euch noch regelkonform? Mal ganz abgesehen von der Optik oder versteckst Du die Vorderräder unter den Decken und die hinteren unter den Fellmützen - klein genug sind sie ja Beste Grüße - tfd51
tfd51
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Exe, arctisblau, Bj 5/2005 (2011-2016)
P4 Comfort, blue crush, Bj 2/2016 (2016 bis Kiste)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348374
Aw: Versuchter Prius 4 Diebstahl 20.07.2016 13:28 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Tja, baut Toyota leicht einzuschlagende Seitenscheiben ist es nicht Einbruchssicher. Baut Toyota einschlagsichere Seitenscheiben ist es eine potentielle Todesfalle!

Man kanns nie allen recht machen!

(Einnert mich schwer an die von innen abgesicherten Cockpitabteile in Flugzeugen!)
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348405
Aw: Versuchter Prius 4 Diebstahl 20.07.2016 15:26 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Als mein P2 neu war (also ca. 2 Wochen alt), kam ich zum Wagen und die Scheibe war kaputt. Zunächst dachte ich auch an einen Einbruch, aber wie sich herausgestellt hat, ist nebenan der Rasen gemäht worden und vmtl. wurde vom Rasenmäher ein kleiner Stein gen Auto geschleudert und so die Scheibe beschädigt (die übrigens in 1000 Teile zerbrochen ist, ich finde heute noch gelegentlich Scherben, wenn ich aufräume). Bei mir hat damals das Autohaus die Scheibe auf Kulanz erneuert.

Es sieht hier im betroffenen Fall zwar nicht danach aus, aber manchmal gibt es auch andere Erklärungen.
joker4791
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348430
Aw: Versuchter Prius 4 Diebstahl 20.07.2016 17:56 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Minanda schrieb:

@ pajas

Mir tuts leid um den Wagen! Hoffentlich wird alles gut geregelt.


Danke Minanda!
Es wurde bereits alles geregelt, die Scheibe wurde bereits ausgetauscht, ich konnte den Prius heute abholen. Die Versicherung übernimmt den Schaden uneingeschränkt. Es bleibt halt das bittere Gefühl das dies jederzeit wieder passieren könnte, wenn der Wagen irgendwo öffentlich geparkt wird.


Zur der Diskussion betreffend den Scheiben.
Ich bin froh habe ich die Doppelverglasung im Prius, das bringt zusätzliche Ruhe im Innenraum.
pajas
Beiträge: 371
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2016 17:56 von pajas.
-------------------------------------------------------
Seit August 2018: Ohne Auto unterwegs
-------------------------------------------------------
2016 Toyota Prius 4
-------------------------------------------------------
2012 Toyota Prius III FL
-------------------------------------------------------
2005 Audi A4 - 2.0 TFSI
-------
Und noch viele mehr.....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar