Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 4 mit roten Sitzen und Gurten
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius 4 mit roten Sitzen und Gurten
#343816
Prius 4 mit roten Sitzen und Gurten 26.06.2016 12:26 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
In einem Testbericht des "Handelsblatts" sind Bilder aufgetaucht, die einen Prius 4 mit rötlicher Stoff-Innenausstattung zeigen. Laut Neuwagen-Konfigurator auf toyota.de ist dieser Farbton aber nicht lieferbar.


Die Beiträge zu diesem Thema befinden sich gesammelt in diesem Thread.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343379
Aw: Prius 4 mit roten Sitzen und Gurten 23.06.2016 17:19 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Rote Stoffsitze? Wo gibt es denn den P4 mit roten Stoffsitzen? Ich staune!

- www.handelsblatt.com/images/die-farbkomb...874/2-format2020.jpg
- www.handelsblatt.com/images/ordentliche-...852/3-format2020.jpg

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.06.2016 12:31 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343397
Aw: Prius 4 mit roten Sitzen und Gurten 23.06.2016 19:25 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
@Egon: Ich glaube das ist dieser typische Violett-Ton den vermeintliches schwarz bei starker Sonneneinstrahlung und einer Sonnenbrille (Polfilter?) auch aufweisen kann.

Ich hab das z.B. bei einem Paar Schuhe und auch bei Rucksäcken fällt das oft auf.

Wäre aber interessant, ob das einer der P4 Besitzern bei dem gerade sonnigen Lichtverhältnissen bestätigen könnte.
Aiwan
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.06.2016 12:32 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Prius IV Comfort, nachtblau (seit 07/2016)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343453
Aw: Prius 4 mit roten Sitzen und Gurten 24.06.2016 07:18 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Aiwan schrieb:
@Egon: Ich glaube das ist dieser typische Violett-Ton den vermeintliches schwarz bei starker Sonneneinstrahlung und einer Sonnenbrille (Polfilter?) auch aufweisen kann.


Da der Autor die extravagante Farbgestaltung extra betont hat, denke ich, seine Sitze sind wirklich dunkelrot und dies ist nicht nur ein Fotoproblem. Es sei denn, der Autor hat den Prius gar nicht gefahren, sondern sich nur ein paar Fotos angeschaut. Soll ja schon vorgekommen sein, dieses Gebahren.
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.06.2016 12:31 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343491
Aw: Prius 4 mit roten Sitzen und Gurten 24.06.2016 10:00 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Coole Sitze!
Diese Farbe hätte ich später auch gerne in meinem Prius 4.
Oder gibt es die nur für Taxen?
Auf jeden Fall besser als dieses Schwarz...

Gruß Frank
gnutzi
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.06.2016 12:31 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Gruß Frank
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343545
Aw: Prius 4 mit roten Sitzen und Gurten 24.06.2016 14:22 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Aiwan schrieb:
Ich glaube das ist dieser typische Violett-Ton den vermeintliches schwarz bei starker Sonneneinstrahlung und einer Sonnenbrille (Polfilter?) auch aufweisen kann.
Tatsächlich sieht der Farbton so aus, ja.


Jorin schrieb:
Da der Autor die extravagante Farbgestaltung extra betont hat, denke ich, seine Sitze sind wirklich dunkelrot und dies ist nicht nur ein Fotoproblem. Es sei denn, der Autor hat den Prius gar nicht gefahren, sondern sich nur ein paar Fotos angeschaut.
Exakt. Wörtlich schrieb er dazu:
Die Farbkombination ist eigenwillig, das Platzangebot sehr ordentlich.
Halten wir also fest:

  • Entweder der Test-P4 hatte wirklich rote Stoffsitze. Das wäre neu und der Konfigurator auf toyota.de sagt Nein.

  • Oder die Bemerkung kam aufgrund der Fehlfarbe auf den Bildern zustande. Das würde allerdings bedeuten, dass der Autor nicht gesehen hat, dass schwarze Sitze in seinem Testwagen verbaut sind.

Darüber darf man sich durchaus wundern.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.06.2016 12:30 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343601
Aw: Prius 4 mit roten Sitzen und Gurten 24.06.2016 19:07 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ich sehe nicht-schwarze, weinrote Ledersitze, die diese Farbe auch haben oder es wurde zuviel mit Photoshop gespielt. Durch Sonneneinstrahlung bedingte Farbillusionen bezweifele ich. Ein Schonbezug wird es auch nicht sein, oder sind die so anpassungsfähig?
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.06.2016 12:30 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343610
Aw: Prius 4 mit roten Sitzen und Gurten 24.06.2016 20:12 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ok. Dann ist die spannende Frage: Wo gibt es den P4 mit roten Stoffsitzen?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.06.2016 12:32 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343792
Aw: Prius 4 mit roten Sitzen und Gurten 26.06.2016 09:08 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Servus.

Schon aufgefallen, sogar die Gurte weisen diesen Braunton auf.

Die Farbe der Sitze passt aber m.M.n. ganz und gar nicht zu dem Blau. Aber die farbliche Innenraumgestaltung ist beim P4 eh ein Thema für sich.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.06.2016 12:29 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343811
Aw: Prius 4 mit roten Sitzen und Gurten 26.06.2016 11:56 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Bei Autoscout ist mir auch mal ein einzelnes Inserat mit "roten" Sitzen aufgefallen - auf eine schriftliche Nachfrage bekam ich aber keine Antwort.
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.06.2016 12:29 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343817
Aw: Prius 4 mit roten Sitzen und Gurten 26.06.2016 12:45 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ich vermute ebenfalls, dass das ein optischer Effekt ist.

Schwarzer Stoff + starker Sonnenschein erzeugt oft einen violett-braunen Effekt, wenn auch selten so heftig wie hier. Mich wundert nur, weil das vor allem ein bekanntes Problem bei billigen Kameras und Linsen ist und ein Pressefotograph damit umgehen sollte.

Auf Bild 12 hat der Filz-Einschub des CD-Laufwerks den gleichen violett-braunen Farbton, ist aber in real ebenfalls schwarz.
Kaffetasse
Beiträge: 417
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343821
Aw: Prius 4 mit roten Sitzen und Gurten 26.06.2016 13:10 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Mich erinnert die Diskussion ein bisschen an: Welche Farbe hat das Kleid?

Wer es nicht kennt: www.mimikama.at/allgemein/welche-farbe-hat-dieses-kleid/

Grüße
SirKidBreaker
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343824
Aw: Prius 4 mit roten Sitzen und Gurten 26.06.2016 13:26 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Verblüffend. Also schwarz?

Dann müssen wir uns allerdings über die Seriosität des Autors Gedanken machen, der die "eigenwillige Farbkombination" angesprochen hat.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343825
Aw: Prius 4 mit roten Sitzen und Gurten 26.06.2016 13:27 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Kaffeetasse könnte recht haben...
Auf Bild 19 sieht man gut den Unterschied zwischen dem schwarzen Plastik und
der violettbraun schimmernden Stoffhaube.der Ablagebox.
Auf Bild 24 sehen die Sitze auch schon am Rand eher schwarz violett aus,
Interessantes Phänomen...

Emil und die Prius Detektive

Gruß. Martin
weinfux
Beiträge: 5946
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343837
Aw: Prius 4 mit roten Sitzen und Gurten 26.06.2016 15:16 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Servus.

M.M.n. ist das kein optischer Effekt, denn gerade das Bild vom Fond zeigt die Sitze in unzähligen unterschiedlichen Ebenen und Höhen, im Schatten usw., womit der Grad der Beleuchtung alle möglichen Bereiche abdeckt und ich finde, überall kommt an Sitzen wie auch an den Gurten dieser braune Farbton mehr als deutlich heraus.


Grüße ~Shar~


edit: Beziehe mich auf diese Bilder:

- Bild 1
- Bild 2


edit: Auch auf Bild 19 ist das Braun mehr als deutlich und präsent.
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.06.2016 15:20 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar