Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rettungskarte Prius 4
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Rettungskarte Prius 4
#342083
Rettungskarte Prius 4 16.06.2016 11:43 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hallo zusammen,

für alle die es Interessiert: Auf der Seite von Toyota steht nun auch für den Prius 4 die Rettungskarte zur Verfügung.

www.toyota.de/service/fahrerinfo/technis...tungsleitfaeden.json


Viele Grüße
Michael
doubleU
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342086
Aw: Rettungskarte Prius 4 16.06.2016 12:12 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Danke!
Vor 2 Tagen gab's die noch nicht

Viele Grüße
Wolfgang
Wolfo
Beiträge: 16
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342115
Aw: Rettungskarte Prius 4 16.06.2016 14:46 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hi,

Danke für die Info - besonders schön finde ich, dass man den roten Prius darauf abbildet


Gruß,
BanditDD
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342136
Aw: Rettungskarte Prius 4 16.06.2016 16:16 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Sorry für meine Frage, aber was macht man damit - soll man sich die Karte ausdrucken und ins Auto legen???
ex_Minimoog
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342137
Aw: Rettungskarte Prius 4 16.06.2016 16:29 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342138
Aw: Rettungskarte Prius 4 16.06.2016 16:31 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Meine steckt in einem rescue bag mit coolem "Hybrid- High voltage- Danger!" Aufdruck und klebt im Dreiecksfenster. Leider finde ich den Link dazu nicht mehr.

Edit: Hier der Link zum Standardprodukt: www.rettungskarte-safetybag.de/produkte/...r-feinstaubplakette/

Edit 2: Gefunden! www.rettungskarte-safetybag.de/shop/ (runterscrollen)
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2016 16:38 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342144
Aw: Rettungskarte Prius 4 16.06.2016 17:07 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hey danke für die Info, das wusste ich noch nicht!

.
ex_Minimoog
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342147
Aw: Rettungskarte Prius 4 16.06.2016 17:21 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Der Mirai schaut ja schlimm aus unter der Motorhaube...
Was sind das eigentlich für Gasgeneratoren, die da auch beim Prius eingezeichnet sind?
dukesim
Beiträge: 849
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342149
Aw: Rettungskarte Prius 4 16.06.2016 17:28 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Die gasgeneratoren für die Seitenairbags. Genau an der Stelle sollte die Feuerwehr im Fall des Falles - welcher hoffentlich nie eintritt - besser nicht schneiden...
doubleU
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348692
Aw: Rettungskarte Prius 4 22.07.2016 08:59 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe gestern bei der Übergabe meines P4 den Verkäufer extra nach der Rettungskarte gefragt. Er hat mir gesagt, dass die Rettungskräfte - Polizei und Feuerwehr - bei der Zulassung eines neuen Fahrzeugtyps in der Schweiz mit den entsprechenden Rettungskarten versorgt werden müssen. Ob die dann die auch dabei haben, weiss ich natürlich nicht, aber ich werde mich da noch genauer erkundigen.
HansRoger
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348716
Aw: Rettungskarte Prius 4 22.07.2016 11:19 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Es gibt die Rettungskarte auch als QR-Code Etiketten. Die habe ich mir schicken lassen, weil ich die Papierversion etwas umständlich finde.
BoMa
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348717
Aw: Rettungskarte Prius 4 22.07.2016 11:20 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Oh, vergessen, den Link mitzuschicken: res-qr.de/rk2/
BoMa
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348738
Aw: Rettungskarte Prius 4 22.07.2016 13:27 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Inzwischen habe ich von der Kantonspolizei Zürich die Bestätigung erhalten, dass die Rettungskräfte erstens geübt sind im Umgang bei Unfällen mit Hybrid- und Elektrofahrzeugen und dass für jeden Fahrzeugtyp den Rettungskräften genaue Rettungskarten zur Verfügung stehen. Ich gehe davon aus, dass das in Deutschland und Österreich nicht anders sein wird.
HansRoger
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348740
Aw: Rettungskarte Prius 4 22.07.2016 13:35 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Vereinzelt fragen Rettungsleitstellen bereits Fahrzeugtyp oder Kennzeichen ab, um den Rettungskräften bereits auf der Anfahrt wichtige Infos geben zu können.
Ab 2018 wird e-Call in Neuwagen Pflicht, da wird die Rettungskarte sukzessive wieder "aussterben", da dann solche Infos automatisch übermittelt werden...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349490
Aw: Rettungskarte Prius 4 26.07.2016 22:53 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Super Michael!
Danke. Drucke ich mir gleich aus.
Gruß beauty
beauty
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar