Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P4 Kompletträder mit Winterreifen - Wo Kaufen ?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: P4 Kompletträder mit Winterreifen - Wo Kaufen ?
*
#340253
P4 Kompletträder mit Winterreifen - Wo Kaufen ? 05.06.2016 18:49 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Wo gibt's P4 Kompletträder mit Winterreifen ?
Was kosten die ?

Gruss
andre117
Beiträge: 119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340255
Aw: P4 Kompletträder mit Winterreifen - Wo Kaufen ? 05.06.2016 19:06 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
kommt immer auf das gewünschte an
195 205 oder 215 ?

was ist dir wichtig?
rollwiederstand?
bremsen auf nässe?

grüße peter
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340259
Aw: P4 Kompletträder mit Winterreifen - Wo Kaufen ? 05.06.2016 19:22 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Andrè.
Auf jeden Fall wirst du Winterkompletträder für den Prius4 beim FTH deiner Wahl bekommen, welche dann höchstwahrscheinlich preislich etwas über dem Niveau liegen werden, welches dir der freie Reifenhandel bieten kann. So sieht es auch mein Händler, der mir aber noch ein konkretes Angebot vorlegen wird.
Zu Preisen kann ich noch nichts sagen, da mir halt Angebote noch fehlen.

Online Räder für den Prius4 zu konfigurieren ist z.Z. noch schwierig, da entsprechende Daten (ABEs etc.) zum Prius4 in die gängigen Konfiguratoren noch nicht eingepflegt sind bzw. der Prius4 noch gar nicht auftaucht.

Grüße, Marcel.
GenerationHSD
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340385
Aw: P4 Kompletträder mit Winterreifen - Wo Kaufen ? 06.06.2016 16:16 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
195 205 oder 215 ?
15 Zoll, 195 suche ich.

was ist dir wichtig?
Rollwiderstand und Markenreifen auf Leichtmetallfelge.
Felge muss nicht original Toyota sein,
wenn sie im Gegenzug günstiger ist.

Gibt es bereits Shops ? Oder gibt es außer Toyotahändler keine Optionen ?
Kennt jemand die Preise ?
andre117
Beiträge: 119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340439
Aw: P4 Kompletträder mit Winterreifen - Wo Kaufen ? 06.06.2016 21:06 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
du bist im juni zu früh für winterreifen - jetzt gibt es aktionen für die sommerreifen

hast du auch ganzjahresreifen in deine überlegungen mit einbezogen? oder bist du in einer schneereichen gegend wohnhaft?

das reifenwechseln wird ja nun mit der reifendruckkontrolle ganz schön aufwendig - finanziell gesehen

wichtig ist darauf zu achten dass die felgen "winter-tauglich" sind - die sind daher entsprechend beschichtet bzw lackiert

im herbst gibt es ja alljährlich reifen tests von einigen firmen ADAC AB AMS usw.

also ich rate dir noch etwas zuzuwarten - und dann alle bekannten portale durchsehen...

ich habe meine hier bestellt:
www.giga-reifen.de/
und diesen genommen:
www.giga-reifen.de/cgi-bin/rshop.pl?s_p=...p;rsmFahrzeugart=ALL

und direkt zur montage-werkstätte senden lassen

die reifenpreise haben sich vom august 2015 bis heute um 11,-€ pro stück! verteuert

über die laufleistung kann ich noch nichts schreiben - sie scheint mir aber geringer zu sein als bei den reinen sommerreifen - und auslieferungs profiltiefe war nur 6,5 - 7mm

grüße peter
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.06.2016 21:16 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340448
Aw: P4 Kompletträder mit Winterreifen - Wo Kaufen ? 06.06.2016 21:38 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
GenerationHSD schrieb:
Auf jeden Fall wirst du Winterkompletträder für den Prius4 beim FTH deiner Wahl bekommen, welche dann höchstwahrscheinlich preislich etwas über dem Niveau liegen werden, welches dir der freie Reifenhandel bieten kann. Das muss nicht zwingend so sein!
Ich bestellte seinerzeit meinen Auris TS auch im Juni, im Juli kam der Anruf des FTH, ob ich denn auch WR bräuchte. Offensichtlich klapperte er seinen ganzen Kundenstamm ab, um auf Stückzahlen zu kommen.

Der Preis war so heiß, dass selbst reifen.com bzw. reifen.de nicht mithalten hätte können.

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340451
Aw: P4 Kompletträder mit Winterreifen - Wo Kaufen ? 06.06.2016 21:58 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
peterAL schrieb:
und auslieferungs profiltiefe war nur 6,5 - 7mm
Das ist doch ein schlechter Scherz des Reifenherstellers!

Noch ein Wort zum Reifentyp deines Links.
Ich käme sicherlich nicht auf die Idee, einen Ganzjahresreifen in V-Ausführung zu kaufen, wenn es die Vmax nicht erfordert. So ein Pneu ist doch nur unnötig hart, weil er die vollen 240kmh + vorgeschriebenen Vorhalt abkönnen muss.

Da können noch so viele Prädikate in der Werbung stehen, aber das wäre mir einfach zu viel Kompromiss, hexen kann kein Reifenhersteller.

Bei einem GJR würde ich mich an dem Speedindex orientieren, den es wirklich braucht und möglichst nicht höher.

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340458
Aw: P4 Kompletträder mit Winterreifen - Wo Kaufen ? 06.06.2016 22:47 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
eppf schrieb:
Das muss nicht zwingend so sein!
Ich bestellte seinerzeit meinen Auris TS auch im Juni, im Juli kam der Anruf des FTH, ob ich denn auch WR bräuchte. Offensichtlich klapperte er seinen ganzen Kundenstamm ab, um auf Stückzahlen zu kommen.

eppf


Da hast du natürlich Recht, daß es nicht zwingend so sein muss, wenn ein FTH über Masse auch einen top EK für Winterräder erreicht, denn wie heißt es so schön "nichts ist unmöglich..."

Grüße, Marcel
GenerationHSD
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340494
Aw: P4 Kompletträder mit Winterreifen - Wo Kaufen ? 07.06.2016 09:02 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
@eppf

leider ist im typenschein bei mir sogar W eingetragen

und die lieben nachbarn (italiener) überwachen das besonders im winter und kassieren ab / also

mit V dürfte es doch kein problem geben - denke ich zumindest...

die kosten sind ja gleich egal ob H, T oder V zumindest bei diesem anbieter


nachtrag: die steiferen flanken vermindern auch den rollwiederstand welcher mit C ja nicht gerade optimal ist

sollte die km leistung nicht zufriedenstellend sein - werde ich logischerweise auf eine andere marke umsteigen - gibt ja einige - wie hier im forum bereits geschrieben wurde

grüße peter
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.06.2016 10:00 von peterAL.Grund: nachtrag
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342567
Aw: P4 Kompletträder mit Winterreifen - Wo Kaufen ? 19.06.2016 12:31 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Mein FTH beim Verkauf hat mir gesagt das für ein Prius Exe man darf Winterreifen 205/55-16 ohne weiteres benutzen und 195/55-16 mit Gutachten.
Karita
Beiträge: 123
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342577
Aw: P4 Kompletträder mit Winterreifen - Wo Kaufen ? 19.06.2016 13:30 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Um wieviel würde der Verbrauch bei Ganzjahres Reifen grob steigen ?
Mein Händler meintet das ginge bei dem LM für den Exe, den eigentlich habe ich keine Lust mehr
2 mal im Jahr zu wechseln.

Danke

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342583
Aw: P4 Kompletträder mit Winterreifen - Wo Kaufen ? 19.06.2016 14:11 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Habe zwar keinen direkten Vergleich,
behaupte dennoch, kein nennenswerter
Mehrverbrauch. Auch mit GJR läuft
der Prius sehr sparsam, der Fahrer
ist das entscheidende Kriterium.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349179
Aw: P4 Kompletträder mit Winterreifen - Wo Kaufen ? 25.07.2016 11:13 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Inzwischen werden zum P4 Felgen angeboten, z.B.
www.felgenshop.de/toyota-prius-iv-2016-alufelgen/#!felgenfilter/zoll=15/sonstiges=wintergeeignet/sortiert=beliebt

Komplett mit WR und den Reifendrucksensoren (210 EUR!) gibt es dann einen Set ab rd 700 EUR.

Hat jemand von euch schon einen Preis für die Original-Alus (15'')?

Ich habe leider auch noch keine Infos zum Gewicht der Felgen (Original und sonstigen) gefunden. Hat von euch jemand Infos dazu?
KlausL
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.07.2016 19:39 von KlausL.
Prius 4 195/65 15R
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349261
Aw: P4 Kompletträder mit Winterreifen - Wo Kaufen ? 25.07.2016 18:24 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  


Guten Abend,
ich würde das ganze so bestellen. Aber ich warte noch.
Hat schon jemand Erfahrung mit den Radsensoren machen können?

Funktioniert das wirklich so Einfach mit "Plug & Play"?

Gruß
Groschi
Groschi
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349283
Aw: P4 Kompletträder mit Winterreifen - Wo Kaufen ? 25.07.2016 20:25 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Mal blöde gefragt: Was macht der Prius wenn die Reifendrucksensoren fehlen? Nervt der dann die ganze Zeit rum oder ist er nach einer Warnung friedlich?
endlich_toyota
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichem Gruß, Lars
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar