Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navigationsendgerät Prius 4
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...5657585960616263
THEMA: Navigationsendgerät Prius 4
***
#747057
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 04.12.2022 12:35 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Nun, das MM16 ist auch im aktualisierten Zustand eigentlich meistens vorsichtig formuliert "anders aktuell", als die Konkurrenz von Google maps oder sogar auch AmiGo, welches ja von TomTom betrieben wird. Ich nutze es trotzdem mit den gratis aktualisierbaren Live-Verkehrsdaten. Wenn es aber darauf ankommt, lasse ich zusätzlich einen oder zwei Navi-Apps laufen. Manchmal bzw. gar nicht so selten mit drei unterschiedlichen Navigationen...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747936
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 08.12.2022 21:41 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
So viele Navis App, nach dem Moto Ablenkung im Strassenverkehr.

Früher war es so, ein Stadtplan mit Strassenverzeichnis am Kiosk kaufen. Ein Mobiltelefon gab es auch nicht. Dafür gab es weniger Stau und der Fahrer konnte noch im Zentrum parken. Gruss
Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#764249
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 03.05.2023 12:18 - vor 11 Monaten, 4 Wochen  
Moin, kurze Frage: funktionieren bei euch zur Zeit die Verkehrsinfos über Internet?

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=763441#764247
Weberson
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.05.2023 13:21 von Weberson.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#764508
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 06.05.2023 10:50 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Kurz und knapp: Ja!
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#764549
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 06.05.2023 16:30 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Während der Osterferien hatte ich trotz Abo keine Verkehrsinfos von TomTom erhalten - weder TMC noch über Internet. Dann habe ich ein über Toyota bereitgestelltes Sicherheitsupdate runtergeladen und via USB Stick installiert. Seitdem keine Probleme mehr inkl. Ausland!
repadi
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#764733
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 09.05.2023 09:05 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Moin
Das Sicherheitsupdate hat auch mein Problem behoben. Danke für den Hinweis!
Weberson
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#765197
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 14.05.2023 09:56 - vor 11 Monaten, 2 Wochen  
Wenn ich wichtige Termine habe, dann lasse ich mein iPhone Karten laufen. In der App Karten, die es nur auf dem iPhone gibt sind die TomTom Verkehrsdaten enthalten und die sind die besten die es auf dem Markt gibt.
Da bin ich auch öfters schon durch Umleitungen hin durchgefahren, wo die Beschilderung außen rum geführt hätte ich aber mitten durch, weil es mir die Karten App so gezeigt hat.
Die Karten App, die es nur auf dem iPhone gibt, ist insoweit spitze, weil sie die besten Verkehrsmeldungen zeigt. Ich kann den Bildschirm ausschalten. Die Sprachausgabe geht weiter über Bluetooth auf das Auto und ergibt auch Hinweise. Bei der nächsten Ampel rechts abbiegen erkennt tatsächlich die Ampel absolute spitze.
Auch längere Strecken fahre ich mit der Karten App und das, was ich abbiegen muss. Da bekomme ich auf der Apple Watch einen Hinweis auf den Arm, wenn ich etwas machen muss dann hebe ich den Arm und dann sehe ich auf dem Bildschirm der Apple Watch, in wie viel Meter ich abbiegen muss oder Kreisverkehr.
Das Navigationsgerät im Prius benutze ich sehr gerne, weil es ziemlich ökonomische Routen beinhaltet aber die Karte wird nicht mehr gepflegt, weil die Updates relativ teuer sind. Der Bildschirm liegt mir gut im Auge. Ich kann die Ansagen leicht abschalten die Tonausgabe aber es ist eben unzuverlässig. die Verkehrsmeldungen, weil das öffentlich rechtliche System ziemlich hinterher hängt.
Die Google Maps auf dem iPhone verwende ich zum navigieren normalerweise nicht, weil da keine Verbindung zu meiner Apple Watch besteht.
muni81245
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße

Prius 4 Executive seit 08.2016


(Flyer Elektrofahrrad seit 07.2013)

(Tesla Motors Maximal Heavy duty IInvestor)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767670
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 14.06.2023 12:17 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Also, ich habe jetzt wohl alles probiert, ich bekomme keine Verbindung zu MYT hin. Das Auto ist online und eingeschaltet, dann bekomme ich die Meldung, ich müsse die Nummer des Radios zur Anmeldung nutzen. Im Web dagegen verlangte man meine VIN. Anhand dieser hat man aber ganz richtig auch meine Radionummer eingetragen. Das Auto ist bestätigt und bei den Daten habe ich auch etwas ausgewählt und zugestimmt. (Nichtmal diese zwei offenbar notwendigen Schritte hat mir der Livechat von Toyota nahegelegt) Trotzdem im Auto keine Veränderung. Der Service rät zum Händler zu fahren, aber ich müsste dann ja meine Logindaten sharen.

Hab ich denn irgendwas übersehen oder falsch gemacht?

Insgesammt bin ich ziemlich angefressen von der Website, lahm und blödsinnig verschachtelt, aber "Wie zufrieden sind sie? Was können wir verbessern?" grinst mich immer sofort mit seinen Smilies an, lange bevor der eigentliche Inhalt erscheint.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772548
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 06.08.2023 17:44 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Hallo zusammen, ich möchte hier von einer seltsamen Unterhaltung mit meinem Navi berichten. Ich habe am Freitag auf der Heimfahrt von der Arbeit ein bisschen mit der Spracheingabe herumgespielt, blieb aber weitgehend unverstanden. Plötzlich sagte die Stimme zu mir „Sagen Sie zum Beispiel ˋWir sind das Volk´“ Das saß ich etwas verdutzt da, macht man sich jetzt über mich lustig? Nachdem ich brav den Satz wiederholt hatte, reagierte das System leider mit „Abbruch“.

Schönen Abend
Weberson
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#774327
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 29.08.2023 10:02 - vor 8 Monaten  
Bin vorgestern von der CH nach Italien gefahren mit meinem Prius 4 FL mit dem Navi MM17 und den neusten Karten 2023, welche schon seit über einem Monat installiert sind und bis jetzt gut funktionierten. Nach ein paar Stunden fahrt und einer problemlosen Anzeige im Navi, kam plötzlich die Meldung auf dem Display „Lade Karte…“ und bleibt einfach.
Auch nach der Kaffeepause ist die Meldung nicht verschwunden.
Muss dann wahrscheinlich mal zum Händler.
suvi_rm
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2023 10:06 von suvi_rm.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#775705
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 16.09.2023 18:41 - vor 7 Monaten, 1 Woche  
Das Herbst 2023 Update ist verfügbar. Wobei ich kann die Datei nicht Herunterladen, alles gekauftes ist verschwunden. Ich denke der Server ist überlastet oder Toyota Europa hat Probleme
Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#776168
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 22.09.2023 19:22 - vor 7 Monaten, 1 Woche  
Hallo,

Payerne schrieb:
Das Herbst 2023 Update ist verfügbar. Wobei ich kann die Datei nicht Herunterladen, alles gekauftes ist verschwunden. Ich denke der Server ist überlastet oder Toyota Europa hat Probleme
Kann ich nicht bestätigen - eben das Update im Rahmen des MapCare-Abos "erworben" und auch heruntergeladen. Ebenso ließen sich alle Zusatzdienste kostenfrei um zwei Jahre verlängern (Parkplatzsuche, Kraftsstoffpreise, Toyota Echtzeitverkehr usw.)

Die Seite ist "spröde" wie immer, aber es funktionierte soweit alles.

Gruß,
BanditDD
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2023 19:22 von BanditDD.
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#776883
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 02.10.2023 21:07 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
Beim Update auf die neue Karten 2023.2 kommt die Meldung
„Authentifizierung konnte nicht durchgeführt werden“
Das Navi im FL Prius 4 MM17 scannt ca. 1 Minute den USB Stick und kommt dann mit der Meldung. Ich komme nicht mal dazu den Key einzugeben.
Mal schhauen was der Toyota Händler dazu sagt.
suvi_rm
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#776913
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 03.10.2023 11:49 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
Bei mir ist die Zeit abgelaufen und ich bekomme keine kostenlosen Updates mehr und bezahlen tue ich für die Updates keinesfalls. Der ganze Update Prozess war umständlich bis zum geht nicht mehr in Richtung eines Intelligenztest. Definitiv beim Tesla geht das aber ganz anders und ziemlich smart - Toyota ist super Auto aber der Update-Prozess im Prius vier ist mir am liebsten So das ich die Finger davon lasse, bei wichtigen Terminen benutze ich mein iPhone Apple Karten
muni81245
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße

Prius 4 Executive seit 08.2016


(Flyer Elektrofahrrad seit 07.2013)

(Tesla Motors Maximal Heavy duty IInvestor)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781168
Aw: Navigationsendgerät Prius 4 22.11.2023 21:27 - vor 5 Monaten  
Darf ich euch ehrlich fragen, was das Autonavi besser kann als ein google Maps?
Ich habe da Autonavi einmal verwendet und es war schlechter als Maps, viel schlechter. Beim Maps diktiere ich die Adresse mit "hallo Google" und der Rest macht das Handy.
Die Eingabe beim Autonavi ist zum Einschlafen langsam und träge. Somit ist das Autonavi bei mir immer unbenutzt.
ollli
Beiträge: 632
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...5657585960616263
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar