Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Probefahrten mit dem Prius 4
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...4243444546474849
THEMA: Probefahrten mit dem Prius 4
**
#333274
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 26.04.2016 14:34 - vor 8 Jahren  
Jorin schrieb:
Wen meinst du denn jetzt? Civic2006?
Ja. Habe zu lange zum Tippen gebraucht, dadurch war dann die Zuordnung weg. Oben ergänzt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333276
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 26.04.2016 14:37 - vor 8 Jahren  
Civic2006 schrieb:
Zum linken Display (Tacho) steht :

"Ist eine andere Anzeige als die Informationen der Fahrerassistenzsysteme ausgewählt, kann ein Geschwindigkeitsbegrenzungszeichen oder das Zeichen für das Ende aller Streckenverbote angezeigt werden."

Wenn ich das also richtig verstehe muss man wohl in den Einstellungen wählen können,ob man die Anzeige im rechten oder linken Display anzeigen lassen möchte,wobei offenbar nur im rechten Display mehrere Schilder gleichzeitig möglich sind .


Ich hab eine solche Einstellung nicht gefunden, schaue aber nachher gleich nochmal nach.
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333278
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 26.04.2016 14:40 - vor 8 Jahren  

In der BA ist aber klar erwähnt und auch bildlich dargestellt das beide Displays die Verkehrsschilder darstellen können .

In der BA steht dazu folgendes zum Display des rechten MFD :

"Wenn die Informationen der Fahrerassistenzsysteme auf dem Multi-Informationsdisplay ausgewählt sind, können bis zu 2 Verkehrszeichen angezeigt werden."

Zum linken Display (Tacho) steht :

"Ist eine andere Anzeige als die Informationen der Fahrerassistenzsysteme ausgewählt, kann ein Geschwindigkeitsbegrenzungszeichen oder das Zeichen für das Ende aller Streckenverbote angezeigt werden."



Würde ich auch so verstehen geht nur leider nicht wenn man sich die Abblidungen jedoch anschaut wird man festellen das unten Rechts eine andere Nummer Steht ! vieleicht ist das auch nur die Seriennummer der jeweiligen Displays
Hoschi_66
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2016 14:42 von Hoschi_66.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333281
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 26.04.2016 14:49 - vor 8 Jahren  
Civic2006 schrieb:
Wenn ich das also richtig verstehe muss man wohl in den Einstellungen wählen können,ob man die Anzeige im rechten oder linken Display anzeigen lassen möchte,wobei offenbar nur im rechten Display mehrere Schilder gleichzeitig möglich sind .
Mehrere Schilder nur im rechten Display ist richtig. Ich habe es aber nicht geschafft, mir die Ausgabe des RSA nur im rechten Display anzeigen zu lassen und gleichzeitig rechts neben dem Tacho etwas anderes als nochmal die RSA-Anzeige.

Geht das? Und wenn ja, wie?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333282
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 26.04.2016 14:54 - vor 8 Jahren  
Genau das ist die Frage, danke Egon. Ich werde gleich nochmal in den Menüs wühlen und das fotografisch festhalten. Das Handbuch habe ich auch zur Hand, aber das nützt ja hier scheinbar nicht viel. I'll keep you informed!
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333285
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 26.04.2016 15:17 - vor 8 Jahren  
Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe,hattest Du die RSA-Anzeige auf beiden Displays gleichzeitig !?

In dem Fall widerspricht dieser Satz der BA :

"Werden die Informationen zum RSA-System auf dem Bildschirm des Multi-
Informationsdisplays (→S. 153) angezeigt, erscheinen diese nicht auf der Zusatzanzeige."
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333286
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 26.04.2016 15:20 - vor 8 Jahren  
Warscheinlich hilft nur toyota anrufen.... aber meistens wissen die es auch nicht
Hoschi_66
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333292
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 26.04.2016 15:38 - vor 8 Jahren  
Macht ja irgendwie keinen Sinn !
Warum sollte die Anzeige des RSA im MFD Einfluss darauf haben was im Tacho Display als Zusatzanzeige angezeigt wird,wenn laut der BA eine Anzeige des RSA auf der Tacho Anzeige nicht möglich ist,falls der RSA bereits im MFD angezeigt wird !?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333297
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 26.04.2016 15:45 - vor 8 Jahren  
Wir drehen uns im Kreis. Die Frage lautet:

Wie bekommt man bei aktiver RSA die Momentanverbrauchs-Anzeige ins linke Display, also rechts neben die Tacho-Ziffern?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333301
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 26.04.2016 15:53 - vor 8 Jahren  
Also ich bin der Meinung das daß bei mir genau so eingestellt war.
Hatte mich ja auch im stillen wieder über diese "Schätzleiste" geärgert !
RSA war aber auf jeden Fall aktiviert und auch im HUD zu sehen .
Wie gesagt,sehe da irgendwo den Sinn auch nicht,wenn der RSA bereits im rechten Display abgebildet ist,warum sollte das Einfluss auf den linken Displayinhalt haben ?
Aber OK wir reden hier von Toyota und die haben es ja auch für eine brilliante Idee gehalten das man jetzt immer nach rechts auf das MFD schauen muss um festzustellen ob man im EV-Modus ist,anstatt es,wie im P3,einfach ein "EV" Symbol auf die Windschutzscheibe zu projezieren !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2016 16:07 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333308
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 26.04.2016 16:34 - vor 8 Jahren  
Egon schrieb:
Wie bekommt man bei aktiver RSA die Momentanverbrauchs-Anzeige ins linke Display, also rechts neben die Tacho-Ziffern?

Gar nicht, ich habe es eben gründlich ausprobiert und auch ein Beweisfoto gemacht. Folgende Erkenntnisse habe ich gewonnen:

1. Bei deaktiviertem RSA werden keine Schilder im rechten Assistenten-Bildschirm dargestellt. Im linken Bildschirm kann neben der Geschwindigkeit eines von drei Balkendiagrammen dargestellt werden.

2. Bei aktiviertem RSA und ausgewählten Assistenten-Bildschirm rechts werden auf dem rechten Bildschirm bis zu zwei erkannte Verkehrsschilder angezeigt. Auf dem linken Bildschirm wird nun neben der Geschwindigkeit weder Schilder noch eines der drei Diagramme dargestellt.

3. Bei aktiviertem RSA und einem beliebigen Bildschirm rechts (außer dem Assistenten-Bildschirm) wird neben der Geschwindigkeit das von der Kamera erkannte Tempo-Verkehrsschild angezeigt, jedoch keine weiteren Verkehrsschilder.

Sehr schön im Video zu sehen, wie das Verkehrsschild quasi von Bildschirm zu Bildschirm wechselt.

Es ist mir nicht gelungen, ein Balkendiagramm (z.B. Momentanverbrauch) und Verkehrszeichen im linken Bildschirm neben der Geschwindigkeit anzeigen zu lassen. Es gibt hierfür keinerlei Einstellungen im Menü.

Hier Beweismaterial. Hier sieht man, dass der RSA aktiviert ist:



Er erkennt ds Verkehrsschild und zeigt es links an, wenn rechts ein beliebiger Bildschirm (außer dem Assistenten-Bildschirm) aktiv ist:



Ist der Assistenten-Bildschirm rechts gesetzt, fehlt das Verkehrszeichen links und dort werden auch keine Diagramme mehr angezeigt:



Hier nochmal der Beweis, dass man bei aktiviertem RSA mit dieser Menüleiste nicht auf den linken Bildschirm kommt, sie fehlt dort. Man kann also dort auch kein Diagramm mehr auswählen, was dort angezeigt werden soll:



Im Video wird das nochmal sehr deutlich, dort sieht man das alles sehr genau. Das Video mit 18 MB Größe könnt ihr hier anschauen bzw. herunterladen:

videos.forum-alternative-antriebe.de/P4_RSA.mp4
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2016 17:06 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333314
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 26.04.2016 17:03 - vor 8 Jahren  
@Jorin: Das war auch meine Feststellung weswegen ich die RSA, die Qualität der Erkennungsfunktion hat mich auf 600km AB nicht wirklich überzeugt, dann auch deaktiviert habe.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333330
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 26.04.2016 18:10 - vor 8 Jahren  
Kann bitte einer mal schreiben, wofür das R in RSA steht?!
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333335
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 26.04.2016 18:38 - vor 8 Jahren  
Wofür steht RSA überhaupt?
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333336
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 26.04.2016 18:40 - vor 8 Jahren  
Road! Schau mal im Wiki nach, da steht alles erklärt drin. Ich musste auch erst einmal bei einigen Abkürzungen nachfragen, das Wiki ist aber wirklich gut und prima systematisiert - ein Dank den Autoren!
tfd51
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2016 18:43 von tfd51.
P2 Exe, arctisblau, Bj 5/2005 (2011-2016)
P4 Comfort, blue crush, Bj 2/2016 (2016 bis Kiste)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4243444546474849
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar