PriusIV: Rost am IAA Fahrzeug an tragenden Teilen? 26.09.2015 22:02 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
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Hallo,
priusb78 hat ein Foto in's Forum eingestellt, wenn ich das richtig sehe hat Toyota wieder Problem dass an den Schweinähten beim Prius IV die Lackierung abblättert und es rostet? Am oben Hilfsrahmen geht's schon los, und das Fahrzeug ist noch keinen Winter bewegt worden?
www.priusfreunde.de/portal/images/fbfile...ages/Hinterachse.JPG
Grüße
Sebastian
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I don't have a "carbon footprint", because I drive everywhere.
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Aw: PriusIV: Rost am IAA Fahrzeug an tragenden Teilen? 26.09.2015 22:24 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
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Ich seh da nix von Rost...sorry
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Aw: PriusIV: Rost am IAA Fahrzeug an tragenden Teilen? 26.09.2015 22:33 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
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Besser?
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Letzte Änderung: 26.09.2015 22:34 von z80.
I don't have a "carbon footprint", because I drive everywhere.
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Aw: PriusIV: Rost am IAA Fahrzeug an tragenden Teilen? 26.09.2015 23:10 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
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z80 schrieb:
Besser?
Kann genauso gut auch einfach Dreck sein !
Rost niemals !
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Aw: PriusIV: Rost am IAA Fahrzeug an tragenden Teilen? 26.09.2015 23:36 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
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Hallo,
bei meinem Prius NHW-20 habe ich das beobachtet was man auf dem Bild des neuen vermutlich sieht, die Lackierung blättert an den Schweißnähten ab weil das Renigungsbad wahrscheinlich nicht alle Schweißrückstände entfernt hat.
Ich habe für meinen NHW20 1500€ in Mike-Sanders Fett investiert, Toyota-Deutschland hat mit dann, mit extrem viel Druck über Toyota Europa, einen Gutschein von 450€ gegeben. Mit meinem NHW-20 bin ich insgesamt zufrieden, aber Rost war ein Thema.
Was mich wirklich genervt hat war dass Toyota-Deutschland über "Oberflächenrost" gesprochen hat, versucht hat das Problem kleinzureden, was ich wenig kompetent empfand. Von Oberflächenrost kann man bei Lokomotivenrahmen-Längsträgern sprechen, aber nicht bei modernen Autos mit Karosserieblechen zwischen 0,7-1,2mm.
Wenn an einem Messefahrzeug sonst kein Schmutz zu erkennen ist, was sollen das für braune Flecken sein?
Grüße
Sebastian
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I don't have a "carbon footprint", because I drive everywhere.
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Aw: PriusIV: Rost am IAA Fahrzeug an tragenden Teilen? 27.09.2015 16:49 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
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P.S.
Anbei ein Bild von meinem NHW20, nach 3 Jahren und ca. 60tkm gab's schon Rost. Es gammelt außen, was von der Garantie nicht erfasst ist.
Das Bild stammt aus einem 19-Seitigen Bericht, und trotzdem bin ich auf 1000€ der Kosten sitzen geblieben.
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Letzte Änderung: 27.09.2015 16:55 von z80.
I don't have a "carbon footprint", because I drive everywhere.
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Aw: PriusIV: Rost am IAA Fahrzeug an tragenden Teilen? 27.09.2015 16:59 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
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I don't have a "carbon footprint", because I drive everywhere.
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Aw: PriusIV: Rost am IAA Fahrzeug an tragenden Teilen? 27.09.2015 19:21 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
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Mein NHW20 ist 5 1/2 Jahre alt und hat leichte Rostansätze, ich traue ihm jedoch ohne jede Behandlung weitere 5 Jahre zu ...
Ich wüßte nicht, welcher meiner zahlreichen Vor-Wagen anders ausgesehen hätte.
Das als Toyota-Rostproblem zu bezeichnen, erscheint mir doch leicht übertrieben.
Gruß!
JoAHa
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JoAHa
Moderator
Beiträge: 4724
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Letzte Änderung: 27.09.2015 19:22 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
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Aw: PriusIV: Rost am IAA Fahrzeug an tragenden Teilen? 28.09.2015 20:39 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
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schön sieht es nicht aus muss man sagen.
ich habe meinen rav direkt nachdem kauf mit seilfett bearbeiten lassen und habe bis jetzt nach fast 9j. immer noch keine probs.
diese kur ist bei jedem auto zu empfehlen,sobald man nicht im südeuropa lebt.
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Aw: PriusIV: Rost am IAA Fahrzeug an tragenden Teilen? 29.09.2015 07:44 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
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z80 schrieb:
Hallo,
bei meinem Prius NHW-20 habe ich das beobachtet was man auf dem Bild des neuen vermutlich sieht, die Lackierung blättert an den Schweißnähten ab weil das Renigungsbad wahrscheinlich nicht alle Schweißrückstände entfernt hat.
Ich habe für meinen NHW20 1500€ in Mike-Sanders Fett investiert, Toyota-Deutschland hat mit dann, mit extrem viel Druck über Toyota Europa, einen Gutschein von 450€ gegeben. Mit meinem NHW-20 bin ich insgesamt zufrieden, aber Rost war ein Thema.
Was mich wirklich genervt hat war dass Toyota-Deutschland über "Oberflächenrost" gesprochen hat, versucht hat das Problem kleinzureden, was ich wenig kompetent empfand. Von Oberflächenrost kann man bei Lokomotivenrahmen-Längsträgern sprechen, aber nicht bei modernen Autos mit Karosserieblechen zwischen 0,7-1,2mm.
Wenn an einem Messefahrzeug sonst kein Schmutz zu erkennen ist, was sollen das für braune Flecken sein?
Grüße
Sebastian
Mit Verlaub aber Rost ist bei Toyota definitiv kein Thema. Ehrlich gesagt kann ich Deine Aufregung auch nicht nachvollziehen.
Die von Dir eingestellten Bilder zeigen Oberflächenrost auf Schweißnähten. Das ist nicht schön, keine Frage. Stellt aber die Lebensdauer des Fahrzeugs nicht ansatzweise in Frage und auch technisch stellt das kein Problem dar. Dafür sind die verwendeten Materialstärken schlicht zu hoch. Im übrigen sprechen wir an den Stellen von Dir beanstandeten Stellen auch nicht von unlackierten oder unverzinkten Blechen.
Du hast bei Toyota nicht die Reaktion bekommen die Du erwartet hast. Okay, kann passieren aber das ist grundsätzlich etwas mit dem Du zu rechnen hast.
Andererseits gebe ich zu bedenken, das man bei Toyota sehr genaue Informationen hat welches Material an welcher Stelle und welcher Stärke am Fahrzeug verbaut wurde. Und Du kannst mal davon ausgehen, das Toyota beim Rostschutz nur eine Variante für alle Auslieferungsländer anwendet. Das ist dann etwas was in Kanada und Alaska genauso funktionieren muss wie in Deutschland oder auf Okinawa.
Insofern finde ich Reaktionen wie "was ich wenig kompetent empfand" unangebracht.
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Aw: PriusIV: Rost am IAA Fahrzeug an tragenden Teilen? 29.09.2015 07:47 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
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kill schrieb:
schön sieht es nicht aus muss man sagen.
ich habe meinen rav direkt nachdem kauf mit seilfett bearbeiten lassen und habe bis jetzt nach fast 9j. immer noch keine probs.
diese kur ist bei jedem auto zu empfehlen,sobald man nicht im südeuropa lebt.
Und wenn man das Auto nach 20 Jahren vollkommen rostfrei zur Verschrottung geben will kann man das auch tun. Ansonsten ist das schlicht nicht notwendig bzw. Verschwendung von Geld und Zeit.
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Aw: PriusIV: Rost am IAA Fahrzeug an tragenden Teilen? 05.10.2015 17:09 - vor 8 Jahren, 6 Monaten
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Ich bin ganz und gar nicht der Meinung, dass eine gute Rostvorsorge Verschwendung sei. Leider gibt es heute wieder starke Roster, so dass diese nicht älter als 10 Jahre (oder sogar weniger) werden, ohne geschweißt werden zu müssen. Das ist schon eine Frechheit, etwas so Teures wie ein Auto herzustellen, das gar nicht länger halten soll.
Wenn man selbst Vorsorge betreibt, kann man jedes Auto eben länger fahren, das sollte doch gerade viele Priusfahrer betreffen. Da gibt es welche, die ihr Fahrzeug so lange wie möglich fahren wollen!
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Aw: PriusIV: Rost am IAA Fahrzeug an tragenden Teilen? 05.10.2015 19:26 - vor 8 Jahren, 6 Monaten
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Bin heute unter einem Toyota IQ JG: 2011 gelegen und da sah es so (gut) aus.
Grüsse
Eric
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Letzte Änderung: 05.10.2015 19:26 von Eric.
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Aw: PriusIV: Rost am IAA Fahrzeug an tragenden Teilen? 05.10.2015 19:41 - vor 8 Jahren, 6 Monaten
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So soll es sein, mein Prius 2010 rostet dagegen an vielen Stelle (Schweißnähte, Kanten, aber auch tragende Teile, bisher nur oberflächlich).
Habe alles mit Seilfett besprüht und in die Hohlräume (kommt man sehr gut rein, da überall Löcher vorhanden sind, durch die natürlich auch Salzwasser seinen Weg findet) Fluidfilm gesprüht mit Sonde. Mein Prius soll noch mindestens 10 Jahre fahren, ohne dass geschweißt werden muss. Und dafür muss man leider selbst aktiv werden.
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Aw: PriusIV: Rost am IAA Fahrzeug an tragenden Teilen? 05.10.2015 19:53 - vor 8 Jahren, 6 Monaten
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Civiv2006 schrieb:
Kann genauso gut auch einfach Dreck sein !
Rost niemals !
Doch eindeutig Rost an den Schweißnähten.
Hier nochmal etwas größer und ein 2. Bild von der anderen Seite.
Die Schweißnähte, auf denen die Farbe wohl nicht hält, rosten schon.
Gruß Thorsten
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Letzte Änderung: 05.10.2015 19:54 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
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