Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kleiner Fahrbericht RX400h
(1 Leser) (1) Besucher
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Kleiner Fahrbericht RX400h
#74450
Re: Kleiner Fahrbericht RX400h 25.02.2009 10:12 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
krouebi schrieb:
@ gcf:

Sei ruhig: Die (übrigens sehr nett aussehende) Holzapplikationen sind seit 2007 eine Mehrausstattung, auch auf den RXh.

Vor diesem Zeitpunkt mußte man - wie Dampfnudels Eltern - wenn man ein Hybrid möchte auch die nun wirklich scheußlichen Alu-Applikationen akzeptieren.

Holzart und -Farbe sind von der Innenausstattungsfarbe abhängig: Bei Schwarz und Hellgrau kriegt man Wurzelholz (das vielleicht ein Bißchen nach "Opa-Mercedes" aussieht ), bei hellbrauner Innenausstattung kriegt man ein helleres Vogelaugenahorn, das ich so nett fand, das ich in Kauf nahm, das ich mein RXh erst etwas später in Betrieb nehmen dürfte.

Die Nachrüstungs-Sätze können gewöhnungsbedürftig sein, da jede auch mögliche Fläche "behölzt" wird, wie man hier



sehen kann. Natürlich ist man nicht dazu gezwungen, aber wenn's schon bezahlt worden ist.....<br><br>Posting geändert von: krouebi, am: 24/02/2009 18:20


Oha, dieses Holz sieht ja wirklich sch... schrill aus Nene, so derb ist das nicht (auch nicht bei mir im Prius). Der RH 400h meiner Eltern ist innen beige (ein dunkleres, cremigeres Beige als das auf diesem Bild), das Holz von der Farbe her bei Weitem nicht so knallig.

Meine Eltern haben dieses Holz im RX 400h (Vogelaugenahorn):



Ich habe dieses Holz im Prius (Walnuß-Wurzelholz):



Ich hätte lieber helleres Holz gehabt, aber die Musterteile paßten farblich nicht zum Rest des Innenraums, nur diese Farbe paßte.

Aber wie die Außenfarbe ist auch der Innenraum Geschmackssache. Ich bin kein Freund von "technischen" und kühlem Design und schon garnicht von silber lackiertem Plastik...
Dampfnudel
Beiträge: 678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
________________________________________________________
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
--------
Prius II SOL, 2006er Ausführung, Navachorot, Sitzheizung, iPod Anschluß, Wurzelholz. Und Lenkrad, Türen und Sitze
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#74452
Re: Kleiner Fahrbericht RX400h 25.02.2009 11:12 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Hallo, Dampfnudel

Das Original-Vogelaugenahorn in den RX400h (ab 2007) sieht so aus:



(sorry - seit vor der Auslieferung habe ich anscheinend keine Fotos vom Innenraum gemacht )

Es wäre nett, wenn du bei Gelegenheit ein Paar Fotos vom Innenraum deiner Prius reinstellen konntest - würde mich interessieren.

Das Problem mit das oben stehende Nachrüst-Kit ist, das man anscheinend Vogelaugenahorn Orange mit eine hellgraue Innenausstattung kombiniert hat - und das sieht nicht schön aus.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#74458
Re: Kleiner Fahrbericht RX400h 25.02.2009 12:28 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Hier zwei Bilder des Innenraums meines Prius:





Das kommt auf den Bildern von der Farbe nicht so gut rüber, aber trotzdem erkennt man das Holz. Ich habe nicht den ganzen Innenraum "verholzt", weil das dann doch zu viel des Guten wäre. So finde ich es genau richtig. Das Holz ist an den Armaturen und an den Türen. Die Armlehnen sind noch original, das Holz dafür habe ich jedenfalls. Falls ich mal doch mehr haben möchte...
Dampfnudel
Beiträge: 678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
________________________________________________________
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
--------
Prius II SOL, 2006er Ausführung, Navachorot, Sitzheizung, iPod Anschluß, Wurzelholz. Und Lenkrad, Türen und Sitze
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#74476
Re: Kleiner Fahrbericht RX400h 25.02.2009 15:22 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

Sieht sehr gut aus .

Wo hast du die Teile her? exoticwooddash.com ?
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#74480
Re: Kleiner Fahrbericht RX400h 25.02.2009 15:38 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Woher ich es habe, weiß ich nicht mehr. Es ist jedenfalls aus den USA. Ich habe das Zeug im Juni 2006 gekauft, also doch schon vor einiger Zeit (der Prius wurde im August 2006 geliefert).
Dampfnudel
Beiträge: 678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
________________________________________________________
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
--------
Prius II SOL, 2006er Ausführung, Navachorot, Sitzheizung, iPod Anschluß, Wurzelholz. Und Lenkrad, Türen und Sitze
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar