Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kleiner Fahrbericht RX400h
(2 Leser) schrubber, (1) Besucher
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Kleiner Fahrbericht RX400h
#9113
Kleiner Fahrbericht RX400h 04.10.2006 20:03 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

ich hatte nun am vergangenen Freitag (wegen Zeittotschlagung...mußte auf mein Schatzi wegen "Umbau" etwas warten ) mal die Möglichkeit eine Stunde mit dem RX zu fahren/cruisen...und breit zu grinsen (über den Verbrauch )!
Einen GS-h gab´s leider grad nicht

Also wenn man mal ganz unvoreingenommen sich in das Auto setzt ist es schon "phänomenal"-ziemlich großes Auto mit richtig Power...und einen sensationellen Verbrauch (eben je nach Fahrweise )

Aber mal etwas genauer:

Der übliche (normale) Papierkram, danach geht der Verkäufer (oder der sich doch noch in der Ausbildung befindliche Azubi?) mit zum Auto.
Auf dem Weg zum Auto:
"Sie sind also Priusfahrer-da ist die Bedienung ja ähnlich, nur ist hier alles "etwas größer und stärker"
Was er wohl damt meint? Vielleicht dachte er ja, das ich auch gleich mal wieder auf die AB zur "Testfahrt" gehe?
Nachdem mich der etwas höhere Verbrauch des Vorgängers (11l) erstaunt hatte, meinte er nur "AB Fahrt oder so, da ist das normal". Besonders ausgeschmückt wurde die Gesamtleistung !?
Nun gut, da will ich nicht eh nicht hin-Rest noch erklärt und ab ging´s.

Das erste "komische" war das Schlüsseldrehen...wie normal aber eben nur eine "Ready" Lampe im Instrument vor mir-nicht wie Knopf drücken oder so
Bin dann gemächlich vom Hof gerollt und was fällt gleich auf?
Das "elektrische Fahren" geht um Welten besser als mit dem Prius (klar ist ja alles stärker).
Dann kommt irgendwann noch der Motor dazu...nächste Überraschung-nicht zu aufdringlich aber auch nicht zu "leise"-ein schöner "kerniger Klang" eben, den man draußen nur sehr dezent wahrnimmt-innen aber umso deutlicher...ist aber nunmal Geschmackssache.

Das "neue" Instrument (die KW-Abruf Anzeige) ist ein schönes Dingens-dort ist sehr schön zu sehen, das es in der Stadt mit so um die 50KW schon recht flott dahergeht-wer allerdings die Anzeige als Drehzahlmesser "mißbrauchr" und immer schön "schwingen" läßt verbraucht auch etwas mehr!

Somit ging es weiter durch die Stadt...und immer wieder fällt auf das der RX viel länger, öfter und gelassener aus der Batterie bewegt wird!
Das kann man auch wirklich prima mit dem Pedal steuern und ist nicht so nervös wie im Prius.

Auch aufgefallen ist, das die Rückgewinnung weniger spürbar aber trotzdem (scheinbar) "mehr" ist (gemessen an den 50Wh-Symbolen)-soll heißen: Im Prius merkt man den Unterschied "deutlicher" zwischen Rollen und Rückgewinnen-beim RX sehr viel weniger.
Das sollte (meiner Meinung) nach am Gewicht und vielleicht oder gerade am zweiten (wahrscheinlich "Prius")E-Motor an der Hinterachse liegen.

Das Piepsen der Bedienung ist viel, viel leiser als im Prius-sehr angenehm gelöst!
...und beim Rückwärtsgang piept auch nix

Das Radio klingt echt klasse, ich konnte leider nix weiter zu erfahren, nehme aber einfach mal an das es schon "etwas besseres" war, da man verschiedene Klang- bzw Hörerpositionen eingeben konnte.
Deren Sinn hat sich mir nicht ganz erschlossen, da ich mit eben immer gegenteiliger Meinung zum System den Besten Klang empfunden habe (also System sagt "Fahrer" und mir gefällt eben "Für alle" am besten-Geschmackssache halt

Für ein so schweres "Schiff" ging er auch erstaunlich zügig um die Ecken
Ohne das ich das nun bis zum letzten gereizt habe-ist schließlich nicht mein Auto und ein etwas Sicherheit heb ich mir gern auf

Für die "flexible" Fraktion gibt´s auch noch einzeln verschiebbare Rücksitze.

Ein weiteres Plus des Autos (für machen)-Hängerkupplung.

Eine ungewohnte Sache hat er aber auch...nach höherer Leistungsabforderung bzw hoher Drehzahl des V-Motors geht die Drehzahl nur seeehr langsam und zaghaft wieder runter.
Ist wohl ne Eigenart beim RX...kann ich beim Prius so nicht beobachten1

Besser ist ebenso die Dämmung für das "nach draußen hören bzw nach innen dringen" ausgefallen-deutlicher Unterschied zum Prius.

Kommen wir nun mal zu den Sachen die mir weniger gefallen haben...

Das Auto soll mit X5, M-Klasse (um die "wichtigsten" zu nennen) "kämpfen"?
Kann man meiner Meinung ganz schnell wieder vergessen!

Ich (1,90) habe zwar "bequem" gesessen, konnte die Armaturen (also hauptsächlich Tacho) mit meiner bevorzugten Sitzposition äußerst schlecht ablesen, auch wenn man das Lenkrad elektrisch in alle mögliche Positionen fahren konnte.

Sitzfläche ist zwar auch elektrische verstellbar, jedoch (wie im Prius) zu kurz...und viel zu weich (kaum Seitenhalt).

Schaltkulisse für die Automatik (auch im GS) erinnert mich eher an 80er Jahre Benz (oder bauen die sowas auch noch???)

Das Armaturenbrett (und vieles drumherum) ist wie eine "Plastikwüste"-im Prius schaue ich da mal drüber weg, aber in dem Revier wo er positioniert ist, gehört das definitiv nicht hin!
Ebensowenig sollten da unnatürliche Geräusche jedweder Art "enstehen"-tun sie aber!
Das "kuriose" dabei: Das Geräusch was ich (und auch Jottt) außen habe, gibt´s dort so ähnlich im Inneraum .

Die Zuladung ist ebenfalls ein Witz (für so ein Auto)-der Prius hat 325kg und der RX 390kg
Zum Vergleich: Der X5 darf von 500-600kg zuladen (je nach Modell)

Übersicht...ganz große Sache-die Form der D-Säule erschwert den Blick nach hinten rechts dermaßen, das es schon nicht mehr schön ist.
Die Höhe haben alle SUV´s gemeinsam, von daher "alles beim alten" mit der Sicht "unten" beim einparken.

Die Traktionskontrolle regelt leider genauso rabiat wie beim Prius...in "stärkeres" Gelände würde ich damit also nicht fahren, aber wer mach das mit solch einem Auto schon


So, da mir im Moment mehr nicht einfällt, behalte ich mir mal die Ergänzung der "plötzlichen" Erinnerungen vor


Fazit:

Vom Antriebsstrang her ein geniales Auto mit einem von mir erreichten Verbrauch von 7,9l ...den haben einige BMW und Mercedes Fahrer leider etwas in die Höhe getrieben ...wie der nächste da wohl auf die Anzeige schaut?
Man nimmt die größer dimensionierten E-Antriebe sehr deutlich wahr (im Gegensatz zum Prius)

Vom Auto selbst habe ich in der Klasse mehr erwartet-dort MUß noch eine Menge aufgeholt werden wenn man zu BMW/MB und Co aufschließen möchte.

Wie gesagt, damals war der Prius das einzige Auto in der engeren Wahl, wo ich "damit einverstanden war" ihn so zu nehmen wie er war...beim RX würde ich nicht soweit gehen, da er andere Käufer ansprechen soll, die so etwas einfach vorraussetzen-noch dazu wo ein dickes "L" vorn drauf ist, um sich von "T" abzugrenzen


Gruß René

PS: Bei der Abgabe gab´s noch was lustiges...der Schlüssel wollte partout nicht aus dem Schloss!
Nachdem die nette Dame vom Empfang mir dann erklärt hat das ich erst drücken und dann auf &quot;0&quot; drehen kann, hatte ich wieder was gelernt <br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 04/10/2006 20:47
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9118
Re: Kleiner Fahrbericht RX400h 04.10.2006 20:27 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo René,

Du machst vieleicht Sachen - auf die Idee so einen Hobel zu testen würde ich nicht kommen, auch wenn man es mir anbieten würde. ......aber doch sehr interessant.
Welchen Verbrauch hattest Du denn so auf der Uhr ?

(PS: nicht gesamt, sondern beim beschleunigen)

Der Artikel war absolut untypisch für Dich - bist Du so stark von dem Fahrzeug beeindruckt - wann verkaufst Du Deinen Prius ?

Gruss Kai<br><br>Posting ge&auml;ndert von: ksb, am: 04/10/2006 20:30
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9119
Re: Kleiner Fahrbericht RX400h 04.10.2006 20:36 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Kai,

darf ich grad mal lachen???

&quot;Der Artikel war absolut untypisch für Dich&quot; !!!



Ich werd nicht mehr...
Irgenwie mußte ich doch die Wartezeit überbrücken...ich habe (ehrlich gesagt) nicht damit gerechnet als &quot;potenzieller Lexus-Kunde&quot; gesehen zu werden und eine Probefahrt machen zu dürfen!
Aber da es ja zum selben Autohaus gehört...
...

(jetzt wo ich das geschrieben habe, änderst Du einfach an Deinem Beitrag rum!!!)

Verbrauch??? Äh ...ja.... 0,0l (je nach Pedalstellung)
Ne...
Der Verbrauch beim Beschleunigen nimmt ähnliche utopische Dimensionen wie beim Prius an...jedoch ist es wohl Macht der Gewohnheit das Diplay auch nur ein Display sein zu lassen
Der Verbrauch bleibt jedoch bei länger andauernder Leistungsabforderung auch &quot;oben&quot;


Und ich verkauf meinen Prius nicht...nun grad nicht

Achso...beeindruckt hat mich beim Sicherhheitstraining eher ein Corolla TS-Compressor, der jede Pedalbetätigung schnurstracks in doch sehr ungewohnt, schnelle Beschleunigung umsetzte
(war auch mal schön-also beide Autos )

Da hast Du bestimmt was &quot;falsch&quot; verstanden-vollendes überzeugt hat mich das Auto eben nicht-nicht in der Klasse! (nur die Antriebsstrangseite)

Gruß René

PS: Eigentlich schade, das der schöne &quot;Sixpack&quot; nicht (oder nur mit unverhältnissmäßigen Kosten) in den Prius geht <br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 04/10/2006 20:59
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9120
Re: Kleiner Fahrbericht RX400h 04.10.2006 20:49 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
....hi hi...
Wann gibst Du Deinen schönen Prius in Zahlung ?

Wenn ich mich recht erinnere bist Du ja auch schon in Sinsheim mit &quot;drin-gesessen&quot; - oder ?
-
Ich warte auf einen kleinen ....

easyroller


easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#74090
Re: Kleiner Fahrbericht RX400h 20.02.2009 15:02 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Hallo!

Mal wieder was von einem deutschen Schmierblatt zum Schmunzeln:

Aus dem alten RX 400h wird der RX 450h: Man darf also mehr Power unter der Hybrid-Haube erwarten.
gefunden unter: www.autobild.de/artikel/premiere-lexus-rx-450h_809905.html

Klar! - dass mal was sparsamer wird steht nicht zur Debatte, es geht da nur um mehr, mehr Power...

lg
wogue<br><br>Posting ge&auml;ndert von: wogue, am: 20/02/2009 15:07
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#74092
Re: Kleiner Fahrbericht RX400h 20.02.2009 15:16 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Du bringst es auf den Punkt. Es ist tatsächlich die Frage, ob es immer schneller-höher-weiter sein muss, weil schlichtes Halten des Niveaus bereits als Rückschritt gewertet wird. Wir erleben ja gerade in der Weltwirtschaft, wohin das führt. Aber das würde jetzt und hier zu weit führen.

Fakt ist: Es wird noch Jahre dauern, bis sich allmählich die Erkenntnis durchsetzt, dass ein Folgemodell nicht größer und stärker motorisiert sein muss, um einen Fortschritt darzustellen. Der RX 450 verbraucht weniger und unterstützt seinen Fahrer besser beim Spritsparen - dort steckt der eigentlich Fortschritt. Und nicht in noch-schneller-von-Null-auf-Hundert.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#74122
Re: Kleiner Fahrbericht RX400h 20.02.2009 20:19 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:
Du bringst es auf den Punkt. Es ist tatsächlich die Frage, ob es immer schneller-höher-weiter sein muss, weil schlichtes Halten des Niveaus bereits als Rückschritt gewertet wird. Wir erleben ja gerade in der Weltwirtschaft, wohin das führt. Aber das würde jetzt und hier zu weit führen.

Fakt ist: Es wird noch Jahre dauern, bis sich allmählich die Erkenntnis durchsetzt, dass ein Folgemodell nicht größer und stärker motorisiert sein muss, um einen Fortschritt darzustellen.
Grüße, Egon


Wahre Worte, daher bin ich auch froh dass der Leistungszuwachs des Prius III nur moderat (statt auf 160 PS) ausfiel, dass man komfortabler lange Strecken (mit niedrigerer Verbrennerdrehzahl) fahren kann.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#74219
Re: Kleiner Fahrbericht RX400h 22.02.2009 14:39 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Anhängerkupplung dürfte bei dem Auto doch nur Fake sein.
Ich möchte nicht wissen, wie der sich verhält, wenn man damit und 2 Pferden im Hänger auf 'ner nassen Wiese versucht wegzukommen. Das Gelächter der Umstehenden ist garantiert auf Eurer Seite.

FK
Froschkoenig
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive, 06/2007, 1G3 Marlingrau-Metallic, mit Lederausstattung.
Verbrauch: Status: bestelllt - wird gebaut - unterwegs n. D. - Zubehöreinbau - &gt;ausgeliefert.&lt;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#74231
Re: Kleiner Fahrbericht RX400h 22.02.2009 17:03 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Froschkoenig schrieb:
Anhängerkupplung dürfte bei dem Auto doch nur Fake sein.
Ich möchte nicht wissen, wie der sich verhält, wenn man damit und 2 Pferden im Hänger auf 'ner nassen Wiese versucht wegzukommen. Das Gelächter der Umstehenden ist garantiert auf Eurer Seite.

FK


No, ist doch kein Problem: spannst die zwei Pferde halt vor, statt sie im Hänger zu lassen!!!

servus
graf
graf
Beiträge: 1177
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
servus
graf
Prius II
VW Tiguan
Prius PlugIn
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#74255
Re: Kleiner Fahrbericht RX400h 22.02.2009 18:38 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Nur das dieses Ereignis dann, die Sache mit &quot;den Lachern&quot; auch nicht beseitigt...im Gegenteil
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#74319
Re: Kleiner Fahrbericht RX400h 23.02.2009 13:10 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Meine Eltern haben einen RX400h, mit dem ich hin und wieder fahre. Der Verbrauch bewegt sich auf der Landstraße bei mir etwa im Bereich von 7,2 bis 7,6 Liter. Nicht schlecht für so ein Schiff. In der Stadt sind es bei mir etwa 8,2 Liter, Autobahn bin ich noch nicht nennenswert mit dem RX gefahren.

Ansonsten stimmen die hier niedergeschriebenen Erfahrungen durchaus. Den Plastiklook haben meine Eltern, wie ich es im Prius gemacht habe, mit Holzapplikationen aus den USA den Garaus gemacht. Das Plastikzeug im Alulook ist wirklich jenseits von Gut und Böse Wenn es wenigstens hochwertiger oder gleich echtes gebürstetes Alu wäre. Aber so... Das fand ich ja schon im Prius popelig und das Plastikzeug würde ich höchstens in irgendwelchen Billigkarren für 9999 Euro akzeptieren.
Dampfnudel
Beiträge: 678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
________________________________________________________
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
--------
Prius II SOL, 2006er Ausführung, Navachorot, Sitzheizung, iPod Anschluß, Wurzelholz. Und Lenkrad, Türen und Sitze
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#74385
Re: Kleiner Fahrbericht RX400h 24.02.2009 17:30 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Lieber Wogue (und Egon und tecis)

wogue schrieb:
Hallo!

Mal wieder was von einem deutschen Schmierblatt zum Schmunzeln:

Aus dem alten RX 400h wird der RX 450h: Man darf also mehr Power unter der Hybrid-Haube erwarten.
gefunden unter: www.autobild.de/artikel/premiere-lexus-rx-450h_809905.html

Klar! - dass mal was sparsamer wird steht nicht zur Debatte, es geht da nur um mehr, mehr Power...

lg
wogue&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: wogue, am: 20/02/2009 15:07


Nun, ich habe keine Aktien in AutoBlöd, aber wenn man statt ins I-Net zu gehen die AB-Papierausgabe von letzten Freitag gelesen und zitiert hätte, wäre sehr wohl die Rede vom Sparsamkeit - da wurde sogar ein Wert von &quot;um die 6,5 Liter/100 km&quot; geschrieben.

In der Tat - wenn diese wirklich Verbrauchswerte auch nur annähernd realisiert werden können ist der Fortschritt von RXh &quot;I&quot; zu RXh &quot;II&quot; sehr viel bedeutender als die relativ bescheidene 0,4-Liter-Verbesserung von Prius &quot;II&quot; zu Prius &quot;III&quot; (wo der US-Verbrauch gerade von 46 mpg auf 50 mpg steigt - sofern man keine 17&quot;-Räder montiert). D.h.:

Prius aktuell: 46 MPG &gt; 5,1 l/100
Prius neu: 50 MPG &gt; 4,7 l/100

RXh aktuell: 25 MPG &gt; 9,4 l/100
RXh neu: 35,1 MPG &gt; 6,7 l/100


(wegen der Vergleichbarkeit US-Daten)

Dabei ist es beachtlich, daß die Techniker von Lexus anscheinend schon ordentlich getüftelt haben vor der EU-Premiere, denn:

Vorläufige Verbrauchswerte, US-Modell:

28 MPG City (umgerechnet: 8,4 l/100)
26 MPG Hwy (umgerechnet: 9,05 l/100)
27 MPG Combined (umgerechnet: 8,71 l/100).

Vorläufige Verbrauchswerte, EU-Modell:

Innerorts 6,2 l / 100 km
Außerorts 7,9 l / 100 km
Kombiniert 6,8 l / 100 km

2,2 Liter pro 100 weniger im Stadtzyklus?? Auch wenn die Prüfzyklen nicht direkt vergleichbar sind: <br><br>Posting ge&auml;ndert von: krouebi, am: 24/02/2009 17:53
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#74392
Re: Kleiner Fahrbericht RX400h 24.02.2009 17:52 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
Holzapplikationen?
Also für mich nicht - ist ja wie ein Opa-Mercedes brrrr.

Dann vielleicht lieber wählbare Abdeckungen im Innenraum.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#74400
Re: Kleiner Fahrbericht RX400h 24.02.2009 18:10 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
krouebi schrieb:

Vorläufige Verbrauchswerte, EU-Modell:

Innerorts 6,2 l / 100 km
Außerorts 7,9 l / 100 km
Kombiniert 6,8 l / 100 km

2,2 Liter pro 100 weniger im Stadtzyklus??

Der Minderverbrauch innerorts gegenüber dem RX400h ist schon bemerkenswert, um nicht zu sagen ungewöhnlich.

Allerdings finde ich es auch sehr seltsam, dass der RX450h mit 7,9 Liter außerorts mehr verbrauchen soll als der RX400h mit 7,6 Liter. Ist das plausibel, wenn der Antriebsstrang so stark überarbeitet wurde?
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#74401
Re: Kleiner Fahrbericht RX400h 24.02.2009 18:10 - vor 15 Jahren, 2 Monaten  
@ gcf:

Sei ruhig: Die (übrigens sehr nett aussehende) Holzapplikationen sind seit 2007 eine Mehrausstattung, auch auf den RXh.

Vor diesem Zeitpunkt mußte man - wie Dampfnudels Eltern - wenn man ein Hybrid möchte auch die nun wirklich scheußlichen Alu-Applikationen akzeptieren.

Holzart und -Farbe sind von der Innenausstattungsfarbe abhängig: Bei Schwarz und Hellgrau kriegt man Wurzelholz (das vielleicht ein Bißchen nach &quot;Opa-Mercedes&quot; aussieht ), bei hellbrauner Innenausstattung kriegt man ein helleres Vogelaugenahorn, das ich so nett fand, das ich in Kauf nahm, das ich mein RXh erst etwas später in Betrieb nehmen dürfte.

Die Nachrüstungs-Sätze können gewöhnungsbedürftig sein, da jede auch mögliche Fläche &quot;behölzt&quot; wird, wie man hier



sehen kann. Natürlich ist man nicht dazu gezwungen, aber wenn's schon bezahlt worden ist.....<br><br>Posting ge&auml;ndert von: krouebi, am: 24/02/2009 18:20
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar