Lexus RX 450h vs Audi Q7 3.0 TDI Clean Diesel, AUTO BILD 28/2009 10.07.2009 17:55 - vor 14 Jahren, 9 Monaten
|
|
Dieser Vergleichstest ist in der aktuellen Ausgabe von AUTO BILD zu finden !
Meines Erachtens "loost" der Audi Q7 gegenüber dem Lexus ab:
Er bietet die schlechteren Fahrleistungen (Beschleunigung, Zwischenspurt) und verbraucht mehr (in Litern) !!!
Na, was macht man nun als AUTO BILD, wenn der hochgelobte Diesel plötzlich hinterher hinkt...?
Man schreibt:
- "Der höhere Verbrauch relativiert sich über günstigere Kraftstoffkosten", obwohl es eigentlich darum ging, den "Umweltengel der SUVs" zu küren...
- "Der Hybrid erreicht den Werksverbrauch niemals, der Audi unterbietet ihn sogar"...Wen interessiert's, wenn der Praxisverbrauch des Audi trotzdem höher ist als der des Lexus...
- "Der Lexus ist (zu) teuer, verliert auch mehr an Wert"...Wenn sonst keine Argumente mehr greifen, kommt man halt noch mit diesem...
- "Audi schafft Euro 6, Lexus nur Euro 4 - hust, hust", obwohl der Lexus wahrscheinlich etwa einen Fünftel des Stickoxidausstosses des Clean-Diesel-Audis hat...
Tja, halt wieder mal "Deutsches-Autozeitschriften-Hybrid-Bashing" in Reinkultur...
Nur die Messwerte können sie nicht beeinflussen und die sprechen eine deutliche Sprache...
|
|
|
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11
Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20
Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30
Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
|
|
Re: Lexus RX 450h vs Audi Q7 3.0 TDI Clean Diesel, AUTO BILD 28/2009 10.07.2009 18:23 - vor 14 Jahren, 9 Monaten
|
|
|
|
|
|
|
Re: Lexus RX 450h vs Audi Q7 3.0 TDI Clean Diesel, AUTO BILD 28/2009 10.07.2009 18:36 - vor 14 Jahren, 9 Monaten
|
|
Na, der Audi hat nur 50mg/km, das ist fast so gut wie Otto-Motoren. (Ruß aber 1,1mg)
Aber schon der Lexus 400h hatte NOx un Ruß: 0mg/km...
Günstigerer Spritpreis nützt beim doppelten Verbrauch auch nichts, erst recht, wenn man auch noch 513Eur statt 126Eur/Jahr Steuern zahlen muss
Grüße
Malte<br><br>Posting geändert von: sirup, am: 10/07/2009 18:38
|
|
|
|
|
Re: Lexus RX 450h vs Audi Q7 3.0 TDI Clean Diesel, AUTO BILD 28/2009 10.07.2009 20:09 - vor 14 Jahren, 9 Monaten
|
|
sirup schrieb:
Na, der Audi hat nur 50mg/km, das ist fast so gut wie Otto-Motoren.
Klar ist das für einen Diesel nicht schlecht, aber wenn der RX 450h auch 0 mg/km NOx hat, ist das immer noch "unendlich" mal mehr und trotzdem erhält der Q7 bei der Umwelt-Wertung nur wegen der Schadstoffnorm mehr Punkte...Ist doch ein Witz !
Aber irgendwie müssen sie's ja hinkriegen, dass der Japan-Hybrid nicht gewinnt...
|
|
|
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11
Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20
Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30
Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
|
|
Re: Lexus RX 450h vs Audi Q7 3.0 TDI Clean Diesel, AUTO BILD 28/2009 11.07.2009 09:55 - vor 14 Jahren, 9 Monaten
|
|
Ecodriver schrieb:
...- "Der Lexus ... verliert auch mehr an Wert"...
Kann ich durchaus nachvollziehen.
Ich hatte mich damals auch zwischen 5er (ca. 73k € Liste) und GS (ca. 65k € Liste) bei etwa gleicher Ausstattung entscheiden müssen.
Es wurde dann aus Kostengründen mit Abstand der BMW, weil der Lexus trotz deutlich geringerem Listenpreis einen so hohen Wertverlust hat, dass das Auto im Unterhalt bedeutend teurer als der BMW gewesen wäre.
|
|
|
---
Audi A6 Avant quattro 2,6 (6 Zyl. Otto, 150PS, 225Nm, ca. 12,5 l/100km) -> BWM 120d (4 Zyl. Diesel, 163PS, 340Nm, ca. 7,5 l/100km) -> BMW 530dA (6 Zyl. Diesel, 231PS, 500Nm, ca. 7,0 l/100km) ->
JETZT: Prius 3 Exe (seit 6. November 2009)
|
|
Re: Lexus RX 450h vs Audi Q7 3.0 TDI Clean Diesel, AUTO BILD 28/2009 11.07.2009 11:47 - vor 14 Jahren, 9 Monaten
|
|
Das Merkwürdige ist, dass man sich beim Autokauf (beim Leasing sind die Gesetzmäßigkeiten leicht verschoben) immer als Verlierer vorkommt. Will man verkaufen, hat man den Eindruck, weit unter Wert abgeben zu müssen. Will man kaufen, stellt man fest, dass die hohen Wertverluste, von denen alle reden, irgendwie doch nicht realisiert werden.
Oder, etwas praktischer: Hast Du schonmal versucht, einen billigen Lexus zu kaufen, dessen Wertverlust ja angeblich so hoch sein soll? Viel Erfolg dabei. Wenn es nicht gerade einer aus den 90er Jahren oder mit hohem 6-stelligem Kilometerstand ist, dann ist da nach meiner Erfahrung eher nicht so viel zu machen.
Übrigens ist das nichts Neues. Als ich meinen (LS 400) seinerzeit für 68.400 DM gekauft habe, wurde mir von all meinen Kollegen und Bekannten (selbstverständlich Fahrer deutscher "Premium"-Fahrzeuge) erklärt, wie furchtbar diese Japsenkarren seien und wie hoch der zu erwartende Wertverlust. Bullshit, es war der mit Abstand zuverlässigste, sparsamste und leiseste V8 auf dem Markt. 238.000 km später habe ich ihn für 39.500 DM verkauft. Damit konnte ich sehr gut leben.
Versuch heute mal, einen halbwegs jungen GS 450h für unter 40.000 Euro zu bekommen.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77265
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Re: Lexus RX 450h vs Audi Q7 3.0 TDI Clean Diesel, AUTO BILD 28/2009 11.07.2009 11:50 - vor 14 Jahren, 9 Monaten
|
|
Mike1D schrieb:
Kann ich durchaus nachvollziehen.
Klar hat ein Toyota/Lexus in D immer einen höheren Wertverlust als ein einheimisches Fabrikat...Nur wenn man dies - wie AUTO BILD - in die Bewertung einfliessen lässt, haben die deutschen Fabrikate bei jedem Vergleichstest schon per se einen Vorteil...
Übrigens ging es mir darum, dass AUTO BILD meines Erachtens einfach die Kosten in den Vordergrund stellt, wenn ein einheimisches Produkt unterlegen scheint...
|
|
|
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11
Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20
Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30
Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
|
|
Re: Lexus RX 450h vs Audi Q7 3.0 TDI Clean Diesel, AUTO BILD 28/2009 11.07.2009 22:05 - vor 14 Jahren, 9 Monaten
|
|
Ecodriver schrieb:
[quote]Dieser Vergleichstest ist in der aktuellen Ausgabe von AUTO BILD zu finden !
- "Audi schafft Euro 6, Lexus nur Euro 4 - hust, hust", obwohl der Lexus wahrscheinlich etwa einen Fünftel des Stickoxidausstosses des Clean-Diesel-Audis hat...
Das ist trotzdem von Toyota sehr schlecht umgesetzt.
Warum nur, wollen sie Geld sparen und schlüsseln ihn nicht in Euro 6 ein?
Das ist wieder was für die "Deutschen" Stammtischbrüder.
Seht nur, wie schlecht euer Toyota doch ist.
Gutes Maketing ist was anderes.
|
|
|
PII Bj 2007 Marlingrau
|
|
Re: Lexus RX 450h vs Audi Q7 3.0 TDI Clean Diesel, AUTO BILD 28/2009 11.07.2009 23:02 - vor 14 Jahren, 9 Monaten
|
|
hawk5 schrieb:
Das ist trotzdem von Toyota sehr schlecht umgesetzt.
Natürlich...Versteh' ich auch nicht, wieso die ihre Fahrzeuge nicht besser einstufen lassen können...
Hab' der AUTO BILD noch einen Leserbrief geschickt:
Betreff: Vergleichstest Audi Q7 3.0 TDI Clean Diesel / Lexus RX 450h
Sehr geehrte Leser
Ich zitiere aus obigem Artikel:
"Der neue Lexus RX 450h soll dank Elektro-Benzin-Antrieb nur 6,3 Liter
Super im Schnitt verbrennen. Als moderner Benziner ist er per se
blitzsauber. Leider sagt der Fahrzeugschein etwas anderes. Audi schafft
Euro 6, Lexus nur Euro 4 - hust, hust."
"Wer ist grüner? Vom Image her ganz klar der Hybrid. Nach
Fahrzeugpapieren dagegen der Audi."
Merkwürdig: Im Artikel "Öko-Irrtümer" aus AUTO BILD 27/09 war demselben
Redakteur Jan Horn bekannt, dass ein Euro-4-Benziner (dort Ford Fiesta
1.25) "in allen Abgasbestandteilen bereits fit für Euro 6" sein kann
und obwohl dies auch auf den Lexus RX 450h zutrifft, wird hier nur die
aktuelle Schadstoffnormeinstufung fokussiert, geschweige denn auf die
einzelnen Schadstoffwerte eingegangen.
Freundliche Grüsse
Mal schauen, ob ich 'ne Antwort bekomme...
|
|
|
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11
Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20
Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30
Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
|
|
Re: Lexus RX 450h vs Audi Q7 3.0 TDI Clean Diesel, AUTO BILD 28/2009 11.07.2009 23:10 - vor 14 Jahren, 9 Monaten
|
|
hawk5 schrieb:Das ist trotzdem von Toyota sehr schlecht umgesetzt.[...]
Gutes Maketing ist was anderes.
Genau so ist es!
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77265
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|