Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hat Lexus kein Geld für gute Designer?
(3 Leser) Timico, Wolfo, (1) Besucher
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hat Lexus kein Geld für gute Designer?
#70576
Hat Lexus kein Geld für gute Designer? 12.01.2009 17:15 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Große Hoffnung hatte ich, als in den Medien ein Lexus auf Priusbasis angekündigt wurde. Wird das noch was, oder ist der 250h der angekündigte "kleine" Hybrid-Lexus und das Prius-Derivat ein Missverständnis?

Der jetzt in Detroit vorgestellte Lexus 250h scheint ja eher auf der europäischen Avensis-Plattform zu basieren.

Wie kann man so eine hässliche Kiste entwerfen? Schade, damit kann lexus weder bei mir noch auf dem europäischen Markt punkten. Aber vielleicht wollen sie gar nicht nach hybrid-resistant-Europe. Der Innenraum ist gar nicht schlecht, aber der äußere Auftritt ist ja wohl ein schlechter Witz.



carscoop.blogspot.com/2009/01/2010-lexus...edicated-hybrid.html
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#70603
Re: Hat Lexus kein Geld für gute Designer? 12.01.2009 19:13 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Das ist wohl Zeitgeist - oder wie man das werten will. Der angekündigte Ford Fusion Hybrid sieht recht ähnlich aus.
Heidelerche
Beiträge: 594
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#70606
Re: Hat Lexus kein Geld für gute Designer? 12.01.2009 19:25 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Die Autos werden für europäischen Markt entwickelt.
So sehen die danach auch aus!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#70650
Re: Hat Lexus kein Geld für gute Designer? 12.01.2009 23:21 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Den unförmigen "Kasten" unterm Kühlergesicht vorne hat aber leider auch der P3 ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#71051
Re: Hat Lexus kein Geld für gute Designer? 16.01.2009 22:09 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Irgendwo habe ich mal was über die Gründung von Lexus gelesen.
Als ein Toyota-Vorstand (Hr. Toyoda selbst?) auf die Idee kam, eine Luxusmarke zu gründen, mit dem Ziel, die weltbesten Oberklassewagen zu bauen, hatte man damals Mercedes als Maßstab zu übertreffen.
Demzufolge hat man wohl das Design auf den konservativen Mercedesfahrer in USA abgestellt.
Außerdem meinte wohl jemand aus dem Haus Toyota, ein entsprechender Wagen muss ein Stufenheck haben, "oder wollen Sie den frisch gekauften Käse im Kofferraum riechen?".
Also sehen die Autos so aus...
Oder hat schon mal jemand einen flott gestylten Mercedes mit Schrägheck/Heckklappe gesehen?
Schoettker
Beiträge: 2965
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#71065
Re: Hat Lexus kein Geld für gute Designer? 17.01.2009 10:42 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Also C180K in Schrägheckausführung sieht doch eigentlich relativ "flott gestylt" aus, oder?

Jedenfalls immer noch besser als die letzte S-Klasse (sieht von der Seit aus wie ein toter Karpfen, durch die gekrümmte Seitenlinie)
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar