Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erster Ölwechsel Lexus RC
(3 Leser) CWein, Timico, (1) Besucher
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Erster Ölwechsel Lexus RC
#460070
Erster Ölwechsel Lexus RC 22.03.2018 19:31 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hallo !
So , habe gestern beim RC den ersten Ölwechsel durchgeführt .
Mache ich bei einem Neuwagen immer so bei ca. 1500 Km (nach dem Einfahren) , aber diesmal hat er schon knapp 3000 Km drauf . Das liegt daran , dass bei mir immer zum April ( Frühjahr ) neues Öl in den Motor kommt und nun hatte er schon etwas mehr Km drauf.
Ich zeige Euch mal 3 Bilder , damit Ihr seht was da für ein Dreck drin ist .
Das erste Bild zeigt den Rest des abgelassenen Öls mit Rückständen von Dichtungsmasse und Schmutz . Der grösste Flatschen ist mir beim Umfüllen in den Altölbehälter entwischt . Der war ca. 25 mm lang .
Die nächsten Bilder zeigen unscharf das aufgedröselte Ölfilterpapier .
Es glänzt überall in den Falten silbrig , also jede Menge Späne !
Die Späne , die in Strömungsrichtung hinter dem Filter waren sin jetzt in den Lagerschalen der Kurbelwelle .
Weitere Kommentare erspare ich mir !
Ich habe das Gleiche schon bei OPEL und VW/AUDI Neuwagen durchgeführt .
Es sah dort genau so aus . TOYOTA / LEXUS ist also nicht besser .
Die Bilder vom Filter sind leider etwas unscharf !
Gruß , Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 793
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.03.2018 19:33 von heinz die speiche.
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460100
Aw: Erster Ölwechsel Lexus RC 22.03.2018 22:03 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Super, vielen Dank!

Aber Du weisst ja, Ölwechsel nach so wenigen Kilometern braucht man ja bei heutigen Autos nicht mehr...

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460238
Aw: Erster Ölwechsel Lexus RC 23.03.2018 18:08 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Danke für die Bilder.
Ist die Ölablaßschraube heute eigentlich noch magnetisch ?
Beim VOLVO 244/760/960 war das so

tom
tom1963
Beiträge: 569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar