Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lexus LS 500h
(1 Leser) (1) Besucher
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Lexus LS 500h
#377524
Aw: Lexus LS (5. Generation) 09.01.2017 22:16 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Servus.

Daihatsu-Fahrer schrieb:
"Predator-Hackfressendesign"
Als Fan der Filme hat dies mein Interesse geweckt. Naja, die Front finde ich ebenfalls, ausgesprochen gruselig.
Nach den "Bedienknuppeln" musste ich auch noch schauen...ich finde das ganze Cockpit total zerklüftet und unruhig.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6886
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377525
Aw: Lexus LS (5. Generation) 09.01.2017 22:16 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Innenraum irgendwie ne Mischung aus S-Klasse und Passat.

Trotzdem hammer das Auto. Punkt.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377898
Aw: Lexus LS (5. Generation) 11.01.2017 06:17 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Schön, dass ich mit dem S19 noch das Schönste aller Lexusmodelle besessen habe.

Die neue Designlinie von Lexus - im LOC liebevoll "Predator-Hackfressendesign" genannt - ist für Ästhetiker wie mich absolut nicht zu ertragen. Einfach nur gruselig...

Und was ist mit dem Cockpit passiert?
Überall schauen irgendwelche Bedienknuppel raus, was optisch eine Unruhe erzeugt...

Da bin ich ganz froh, dass Lexus auch keinen Antrieb mehr hat, der mich anspricht, so kann man sich in aller Ruhe darauf konzentrieren zukünftig Bindungen mit schöneren Töchtern einzugehen...


Ich finde den Wagen im Vergleich zum Vorgaenger (besonders Facelift) auch einfach unmoeglich.

Dazu dieser DOwnsizing-Unsinn, war das wirklich noetig?

Nun gut, die Oberklasse wird in den westlichen Laendern nahezu komplett vom Tesla Model S dominiert.

Wirklich witzig finde ich den Toyota Century, kennt den jemand?
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377913
Aw: Lexus LS (5. Generation) 11.01.2017 08:10 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich finde den Wagen toll. Was aus dem wäre , wenn daraus ein elektro Auto nach der Art tesla gemacht hätte? Sagen wir 300 ps und 300 km Reichweite?
Aber toyota hat elektro Bereich als unkool gestuft.
klitchko71
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[/URL]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378017
Aw: Lexus LS (5. Generation) 11.01.2017 14:05 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


10. Januar 2017


Lexus präsentiert mit dem grundlegend überarbeiteten
LS das neue Flaggschiff der Marke


  • Neues Design kombiniert Coupé-hafte Silhouette mit dem Platzangebot einer Luxuslimousine
  • Herausragende Agilität bei unvergleichlichem Fahrkomfort dank neuer Plattform
  • Neues Lexus Advanced Safety System
  • In jeder Hinsicht Flaggschiff der Marke
  • Von traditioneller japanischer Ästhetik inspirierte Innenraumgestaltung

Wohl kaum ein anderes Automobil hat seine Klasse von Anbeginn so intensiv geprägt wie der Lexus LS, mit dem die Luxusmarke zugleich ihre eigene Existenz im Jahr 1990 begründete. Die von der Presse gefeierte Premium-Limousine LS 400 bot den Kunden herausragenden Komfort, verblüffende Fahrleistungen, Laufkultur auf einem nie gekannten Niveau sowie ein Höchstmaß an Laufruhe, Fertigungsqualität, Liebe zum Detail und Verlässlichkeit. Parallel dazu setzte Lexus ebenso neue Maßstäbe in Sachen Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit.

Heute schickt Lexus sich an, die Geschichte zu wiederholen: Die neueste, fünfte Generation des Flaggschiffs, die 2018 in den Handel kommt, wird bereits 2017 auf der North American International Auto Show enthüllt. Innen wie außen steht der neue Lexus LS für eine kraftvolle, eigenständige Identität sowie eine typisch japanische Interpretation eines Luxus-Automobils. Der fünfte LS ist zugleich der jüngste „Weltbürger“ der Marke, der in rund 90 Ländern der Erde angeboten wird.

„Der neue LS verkörpert nicht nur die Werte der Marke Lexus, er wird eine neue Generation luxuriöser Fahrzeuge einläuten und gleichzeitig japanische Kultur und Tradition repräsentieren“, erklärt Chef-Ingenieur Toshio Asahi. „Vor diesem Hintergrund wird er die Erwartungen weit übertreffen, die weltweit an ein Automobil der Luxusklasse gestellt werden.“

LÄNGER, TIEFER, BREITER – UND AUFREGENDER

Der neue LS fällt länger und flacher aus als sein Vorgänger. Das prägnante Design zeichnet sich durch eine Coupé-artige Silhouette aus und verkörpert unverkennbar die neue Designsprache der Marke Lexus. Zugleich stellt er den Fahrer in den Mittelpunkt und bietet alle Voraussetzungen, den Fahrer mit unübertrefflicher Agilität und Präzision zu begeistern.

Dieses neue Fahrgefühl geht auf die neue Lexus GA-L-Plattform zurück (Global Architecture for Luxury Vehicles). Die neue Plattform für Premiumfahrzeuge mit Heckantrieb ist eine verlängerte Version der gleichen Plattform, die bereits beim atemberaubenden neuen Lexus Coupé LC zum Einsatz gelangt. Sie bildet die entscheidende Voraussetzung für die perfekte Balance zwischen Fahrdynamik und Komfort.

Schon die erste Generation des Lexus LS wusste mit einem Konzept zu begeistern, das viel mehr vermochte, als bloß nachzuahmen, was etablierter Luxusmarken zu jener Zeit bereits zu bieten hatten. Es ging von Anfang an darum zu antizipieren, was der Kunde sich in einem gegebenen Moment wünschen würde. In diesem Sinne werden der geräumige Innenraum, die einzigartige Ausstattung und die visionäre Technik des Lexus LS 2018 die Kunden erneut in Erstaunen versetzen und die Maßstäbe im Luxussegment revolutionieren.

„Wir haben uns anspruchsvolle Ziele gesetzt und sie mit aller Konsequenz realisiert“, sagt Chefkonstrukteur Asahi nicht ohne Stolz. „Kunden, die sich für das Lexus Flaggschiff interessieren, sind ohnedies täglich von Luxus umgeben, was ihren Sinn für Authentizität geschärft hat. Mit einem beliebigen Premium-Produkt könnten wir diese Menschen nicht erreichen.“

WIEDERGEBURT EINES SPITZENMODELLS

Genau wie der erste Lexus LS zugleich die Marke selbst ins Rampenlicht hob, gibt auch die neuste LS Generation dynamische Impulse für die Entwicklung der Marke. Jede der vorangegangenen LS Generationen brachte auf ihre spezifische Weise Fortschritte in Punkto Luxus, Verarbeitung, Fahrleistungen und Sicherheit. Das neueste Modell macht da keine Ausnahme, sollte aber darüber hinaus auch von einem wesentlich emotionaleren Design und einem sportlicheren Fahrerlebnis geprägt sein.

Um dieses hoch gesteckte Ziel zu erreichen, entschied sich Lexus für eine völlige Neuentwicklung. Gleichsam eines Re-Launches der gesamten Marke stand zu Anfang ein intensiver Reflexionsprozess dessen, was ein Spitzenmodell ausmachen sollte. Es ging nicht nur darum, das bereits Erreichte zu verbessern, sondern vielmehr die Erwartungen der Kunden des Luxussegments in aller Welt zu übertreffen.

Ein Kernprinzip jedoch verbindet wie ein roter Faden nach wie vor alle LS Modellgenerationen: Omotenashi, das Konzept der japanischen Gastfreundschaft. Angewandt auf ein Luxusautomobil bedeutet es, sich um Fahrer und Insassen zu kümmern, ihre Bedürfnisse zu antizipieren, ihnen höchsten Komfort zu bieten und sie vor Gefahren zu schützen.

FAHRDYNAMIK

Mehr als je zuvor achten Fahrer von Luxuslimousinen verstärkt auf größtmögliche Agilität und angemessene Fahrleistungen, ohne den Komfort aus den Augen zu verlieren. Dank der neuen GA-L Plattform erfüllt der neue LS diese sich scheinbar widersprechenden Anforderungen. Die neue Plattform hat Lexus erstmals beim neuen Grand Touring Coupé LC eingesetzt, jetzt kommt sie mit längerem Radstand auch beim neuen LS zum Zuge. Zugunsten einer möglichst günstigen Schwerpunktlage und einer optimalen Achslastverteilung bietet Lexus den neuen LS ausschließlich mit langem Radstand an.

Die GA-L Plattform stellt die verwindungssteifste Lexus Karosserie aller Zeiten dar und bildet damit die optimale Basis für optimales Handling, maximalen Fahrkomfort und ein geräuscharmes Fahrerlebnis. Mit 3.125 Millimetern fällt der Radstand 35 Millimeter länger aus als beim aktuellen LS mit langem Radstand.

Einen entscheidenden Beitrag zu der beachtlichen Kombination aus höchster Präzision und optimalem Fahrkomfort leistet im neuen LS die jüngste Generation des integrierten Fahrdynamik-Managements VDIM (Vehicle Dynamics Integrated Management). Dieses System implementiert eine kooperative Steuerung aller Fahrzeug-Teilsysteme wie Bremsen, Lenkung, Antrieb und Radaufhängung, um die Bewegungen in Längs-, Quer- und Hochachse zu kontrollieren sowie die Gier-, Wank- und Nickbewegung zu minimieren. Die optimale Kontrolle aller dieser Freiheitsgrade trägt dazu bei, außergewöhnlichen Fahrkomfort, optimale Traktion, höchste Sicherheit und maximale Agilität miteinander zu vereinbaren.

Den letzten Feinschliff erhält das Fahrwerk des neuen LS durch aktive Stabilisatoren und der aktiven Allradlenkung mit voneinander unabhängiger Lenkung der Vorder- und Hinterräder. Das integrierte Fahrdynamik-Management VDIM erhöht zudem die Fahrstabilität auf Fahrbahnen bei unterschiedlichen Straßenzuständen, etwa wenn die Straße einseitig vereist ist.
Bei der Konstruktion des neuen LS setzten die Ingenieure auf Leichtbau-Werkstoffe wie Aluminium und Spezialstähle mit besonders hoher Zugfestigkeit, um das Gewicht gegenüber dem Vorgänger um mehr als 90 Kilogramm zu reduzieren.

Entscheidend für die hervorragende Straßenlage ist, dass die neue Plattform für einen wesentlich tieferen Fahrzeug-Schwerpunkt sorgt, indem sie den größten Teil aller Komponenten einschließlich des Motors und sogar der Insassen so zentral und tief wie möglich platziert. Weitere Maßnahmen wie spezielle Streben im Motorraum und besonders steife Fahrwerksdome aus Leichtmetall tragen darüber hinaus dazu bei, die Verwindungssteifheit entscheidender Karosseriestrukturen zu erhöhen.

Die LS Modelle haben sich schon immer durch außergewöhnlichen Federungskomfort ausgezeichnet, doch selbst auf diesem Gebiet ist es den Lexus Technikern gelungen, mit dem neuen LS weitere Fortschritte zu erzielen. So haben sie beispielsweise die oberen und unteren Querlenker seines Mehrlenker-Fahrwerks mit doppelten Kugelgelenken gelagert, um maximale Präzision zu erzielen. Auf diese Weise werden die Fahrwerksgeometrie sowie die Radführung und damit die Zielgenauigkeit optimiert. Um die ungefederten Massen zu minimieren und dadurch Agilität und Komfort zu steigern, wird in weiten Bereichen der Radaufhängungen des neuen LS Leichtmetall verwendet.

EINE LIMOUSINE MIT UNVERWECHSELBARER IDENITÄT

„Der LS ist das Spitzenmodell der Marke Lexus“, betont Chefdesigner Koichi Suga. „Stärker als alle anderen Modelle verkörpert er die Geschichte und das Image von Lexus. Er versinnbildlicht all das, was die Marke ausmacht.“

Gemäß der Lexus Philosophie, scheinbare Gegensätze miteinander in Einklang zu bringen, hat Lexus mit dem neuen LS ein Automobil geschaffen, das die Geräumigkeit und den Komfort einer luxuriösen Stufenheck-Limousine bietet. Zugleich bietet das Fahrzeug eine elegante Silhouette eines viertürigen Coupés, die gerade auf jüngere Kunden im Luxussegment anspricht.

Die Lexus Designer haben sich die Vorteile der neuen Plattform in vollem Umfang zu Nutze gemacht, um dem neuen LS ein langgestrecktes, tief geducktes Erscheinungsbild zu verleihen. Im Vergleich zum aktuellen LS ist das neue Modell etwa 15 Millimeter flacher, die Motorhaube und der Kofferraum sind sogar 30 beziehungsweise 40 Millimeter tiefer. Zugleich ist der neue LS die erste Lexus Limousine mit sechs Seitenfenstern und mit bündig eingelassenen Scheiben, die stufenlos in die Karosseriesäulen übergehen.

Zur Präsentation stellt Lexus den neuen LS mit einer Auswahl von fünf neuen Leichtmetall-Raddesigns vor, davon zwei im 19 Zoll und drei mit 20 Zoll Format. Die 20 Zoll großen Premium-Räder zeichnen sich durch extrem brillante Oberflächen aus, die mit der so genannten Sputter-Technik – einem galvanischen Verfahren - erzeugt wird. Vier der fünf angebotenen Räder weisen eine hohle Felgenstruktur auf, die dazu beiträgt, Resonanzeffekte bei den Abrollgeräuschen zu unterdrücken.

PROGRESSIVER KOMFORT MIT TRADITIONELLER INSPIRATION

Einen neuen Maßstab für die Ausstattung eines Lexus Spitzenmodells zu setzen ist nicht einfach eine Sache des Hinzufügens von weiteren Ausstattungsdetails. Ganz im Sinne des Omotenashi Prinzips hat Lexus im Innenraum des neuen LS eine Atmosphäre entstehen lassen, die den Insassen willkommen heißt und den Fahrer wie einen Partner behandelt.







„Öffnen Sie doch einfach mal die Tür und lassen Sie dieses unmittelbare, intuitive Gefühl auf sich wirken, das ein Innenraum vermittelt, der grundlegend anders ist als in jeder anderen Luxuslimousine zuvor,“ schlägt Chefdesigner Suga vor.

Diesen Ansatz versinnbildlichen beispielsweise die neuen Sitze, vor allem die optionalen 28-fach elektrisch einstellbaren Vordersitze mit Klimatisierung und Massage-Funktion. Die organischen Formen der Armaturentafel bündeln alle Informationsdisplays auf der gleichen Höhe und unterstützen damit das „seat-in-control“ Layout, das es dem Fahrer ermöglicht, alle Funktionen zu bedienen, ohne seine Sitzhaltung ändern zu müssen.







Lexus gibt dem neuen LS also mehr von einem „Driver’s Car“ mit auf den Weg als allen seinen Vorgängern, was nicht heißt, dass nicht auch dem Fond maximale Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Die Rücksitze können auf Wunsch mit Klimatisierung und Massage-Funktion ausgestattet werden. Zusammen mit den Verkleidungen und Applikationen im Fond schaffen sie eine wohlige, einladende Umgebung. Die optionalen Sitze mit Shiatsu-Massagefunktion und Ottomane sind Bestandteil eines umfassenden Komfort-Pakets für die Fond-Sitze, das mehr Beinfreiheit bietet als jede vorherige Modellgeneration des Lexus LS. Darüber hinaus lässt sich die Rückenlehne des Ottoman-Sitzes hinter dem Beifahrer-Sitz um bis zu 48 Grad neigen, aber auch um 24 Grad nach vorne verstellen, um das Aussteigen zu vereinfachen.

Weil der neue LS flacher ist als vorherige Generationen, hat Lexus die optionale Luftfederung zudem erstmals mit einer Einstiegsfunktion ausgestattet. Sobald das Fahrzeug mit dem Smartkey entriegelt wird, wird die Karosserie automatisch angehoben und die Sitzwangen werden geöffnet, um den Fahrer am Lenkrad willkommen zu heißen.

DIE SCHNITTMENGE VON TRADITION UND TECHNOLOGIE

Die Art der Beleuchtung und die Liebe zum Detail bringen im neuen LS eine einzigartige Ästhetik zum Ausdruck. Die Art und Weise der Innenraumgestaltung und -ausstattung verbindet traditionelle japanische Ästhetik mit hochmodernen Fertigungstechniken. Typische Beispiele dafür sind die Armlehnen, die neben der Türverkleidung zu schweben scheinen, und die Innenraumbeleuchtung, die mit ihrer ungewöhnlichen Lichtführung ein ganz besonderes Ambiente schafft.

Für die Applikationen im neuen LS kommen in Anlehnung an die Shimamoku Holzmuster natürliche Holzmaserungen zum Einsatz, die einerseits in traditioneller japanischer Handwerksarbeit, andererseits mit modernsten Laserschneidverfahren bearbeitet werden. Im Vergleich zu den typischen längs gemaserten Shimamoku-Designs verlaufen die Maserungen im neuen LS quer zur Faser, und die Applikationen weisen kraftvollere Hell-Dunkel-Kontraste auf, was dem Holz ein noch lebendigeres Erscheinungsbild verleiht.

KLANG DER STILLE – ODER FÜR GROSSARTIGE MUSIK

Lexus hat den Innenraum des LS auf absolut geräuscharmes Cruising ausgelegt. Innovative neuartige Schalldämmungs-Verfahren sorgen für ein im Vergleich zu früheren LS Modellen nochmals verringertes Innengeräuschniveau. Dazu kommt die geräuschmindernde Technik von Antischall, welche in den Innenraum eindringende Motorengeräusche erkennt und bestimmte Frequenzen durch Ausstrahlung eines gegenpoligen Signalverlaufs aus den Lautsprechern abschwächt.

Die Stille des LS Innenraums erweist sich als ideales Ambiente für das serienmäßige Premium-Audiosystem oder das optionale Mark Levinson Audio-Paket mit 3D Surround-Sound und im Dachhimmel angeordnetem Lautsprecherfeld, das höchsten audiophilen Klanggenuss bietet. Dieses Paket umfasst eine nochmals optimierte graphische Benutzerschnittstelle. Sein Remote-Touch-Bedienelement der neuesten Generation ist darauf ausgelegt, die Bedienung eines Smartphones zu imitieren, und verfügt über Handschrifterkennung. Über sein großes 12,3-Zoll-Navigationsdisplay hinaus ist für den neuen LS optional ein großes farbiges Head-up-Display (HUD) verfügbar, das eine Vielzahl von Informationen direkt in das Sichtfeld des Fahrers projiziert.

MODERNSTE SICHERHEITSTECHNIK

Strukturell bietet der neue Lexus LS ein Höchstmaß an passiver Sicherheit für den Insassenschutz bei Kollisionen. Lexus hat den LS darüber hinaus mit Technologien ausgestattet, die dazu beitragen, einen Aufprall zu verhindern oder zumindest seine Schwere zu mindern.

Der neue LS ist mit dem Lexus Safety System+ ausgestattet und optional mit einem neuen hochentwickelten Sicherheitssystem zu haben, welches das weltweit erste System mit intuitiver Fußgänger-Erkennung und aktiver Lenkung umfasst. Wird ein Fußgänger auf der Fahrbahn voraus erkannt und steht eine Kollision unmittelbar bevor, so leitet der hiermit ausgestattete LS automatisch eine Bremsung sowie ein Ausweichmanöver ein, ohne seine Fahrspur zu verlassen. Der Fahrer wird dabei über das optionale Head-up-Display gewarnt.

Code:

LEXUS LS 2018 TECHNISCHE DATEN

Radstand     3.125 mm
Gesamtlänge  5.235 mm
Höhe         1.450 mm
Breite       1.900 mm
Räder        19 oder 20 Zoll



































Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH
.
Dateianhang:
Dateiname: 2016_01_11_ls2018_world_premiere.pdf
Dateigröße: 145712
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378030
Aw: Lexus LS (5. Generation) 11.01.2017 15:28 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Design-Preis für den neuen Lexus LS
Flaggschiff der Marke gewinnt EyesOn Award in Detroit
.
Dateianhang:
Dateiname: 2016_01_11_lexus_ls_eyeson_award.pdf
Dateigröße: 87476
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378039
Aw: Lexus LS (5. Generation) 11.01.2017 16:16 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Fünfte Generation des Lexus LS vorgestellt

Der neue LS, der Ende des Jahres in den USA auf den Markt kommt, ist mit 5,24 Metern länger, mit 1,90 Meter breiter und mit 1,45 Meter niedriger als zuvor. Diese geänderten Proportionen unterstützen den coupéhaften, betont sportlichen Auftritt. Neben der ausschwingenden Dachlinie ist vor allem das Lexus-Markenzeichen, der Diablo-Kühlergrill, sehr markant. Dieser riesige Gierschlund in Form einer Eieruhr wirkt wie das Mundstück eines Asphaltsaugers. „Der neue LS symbolisiert nicht nur die Marke Lexus, sondern wird auch das Luxus-Auto sein, das japanische Kultur und Tradition verkörpert“; sagt Chef-Entwickler Toshio Asahi.

www.heise.de/autos/artikel/Fuenfte-Gener...estellt-3592356.html
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378132
Aw: Lexus LS (5. Generation) 11.01.2017 22:28 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378155
Aw: Lexus LS (5. Generation) 12.01.2017 02:15 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378396
Aw: Lexus LS (5. Generation) 12.01.2017 22:17 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2017 21:23 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379631
Aw: Lexus LS (5. Generation) 18.01.2017 08:22 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Reich und schön

Man gönnt sich ja sonst nichts … In Detroit wird gerade der neue LS präsentiert – eine schnittige Luxuslimousine. Das Beste, was die Toyota-Tochter zu bieten hat!

- www.noen.at/auto-motor/reich-und-schoen/34.579.911
- wunschauto24.com/news/auto/neuer-lexus-ls-kommt-2018.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380582
Aw: Lexus LS (5. Generation) 21.01.2017 21:45 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Das 2018er-Modell des LS Lexus bietet ein vollständig neues Design mit der Silhouette eines Coupés, aber zugleich mit dem Platzangebot einer Luxuslimousine. Die herausragende Agilität bei unvergleichlichem Komfort ist in jeder Hinsicht ein neuer Massstab für die Luxus-Klasse
- www.aarauer-nachrichten.ch/lifestyle/det...-von-lexus-00103419/
- www.vn.at/motor/2017/01/20/lexus-alterna...in-der-oberklasse.vn
- www.businessgadgets.net/news-naias-neuer-lexus-ls-vorgestellt/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2017 23:16 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386799
Aw: Lexus LS (5. Generation) 15.02.2017 01:29 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Allgemein wird erwartet, dass der neue LS auch als Hybrid kommen wird. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es allerdings nicht und in der Presse-Präsentation in Detroit wurde es nicht angesprochen:





Aber eines der zahlreichen Pressebilder von der Januar-Pressinfo zeigt die typischen Bedienungselemente eines HSD, also einen Fahrstufenwähler mit "B"-Position und eine EV-Taste:





Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2017 01:31 von Egon.Grund: Bildlink korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386816
Aw: Lexus LS (5. Generation) 15.02.2017 08:35 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
blog.caranddriver.com/no-l-new-lexus-ls-hybrid-is-the-ls500h/

Mal sehen, ob noch ein 600h nachgeschoben wird?
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386829
Aw: Lexus LS (5. Generation) 15.02.2017 09:26 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
blog.caranddriver.com/no-l-new-lexus-ls-hybrid-is-the-ls500h/
Aha, die wissen also auch nichts. Aber klar, die geäußerten Vermutungen (LS 500h mit Antrieb aus dem LC 500h) liegen nahe. Es fehlt dazu allerdings jede offizielle Aussage seitens Toyota, der einzige Hinweis bislang ist das Bild.

Die hybriden V8-Zeiten sind wohl vorbei?!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar