Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Probefahrt LS 600h
(1 Leser) (1) Besucher
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Probefahrt LS 600h
#32609
Probefahrt LS 600h 12.09.2007 21:42 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Hello together!

Heut durft ich bei einer Probefahrt mit dem LS600h mitmachen.
Ist schon ein tolles Auto, das alle (wirklich alle) Stückerln spielt: Abstandswarner mit Abbremsen und Spurhaltesystem, "Augen-auf-die-Straße"-Warnsystem und sooooooooo viele Knöpfe!
Wenn ich jeden einzeln gedrückt hätt, wär ich jetzt noch im Autohaus

Die Fahrt war dann eigentlich gleich wie im Prius, außer dass
- der LS massive Kräfte hat (180km/h scheinen wie 130 im Prius);
- er noch leiser arbeitet und der Benziner auch bei hohen Drehzahlen dezent im Hiintergrund bleibt. *seufz*

Aber grundsätzlich ist alles aus dem Prius übernommen:
- die gleiche Anzeige (abgesehen davon, dass mehr Pfeile sind weil Allrad);
- die gleiche Verbrauchsanzeige (zeigt halt Ein-Minutenbalken);
- der gleiche Power-Knopf;
- die gleichen Hybrid-Stages (sogar den Übergang von S3 auf S4 spürt der Kenner).

Es ist alles nur viel verspielter.

Ach ja - der Verbrauch: Bei 14,6 L/100km sind wir eingestiegen - bei 13,4 L/100km haben wir ihn abgegeben. Da wir zwei Hybridbesitzer sind, nehm ich an, dass wir auf unserer Fahrt auf ca. 10-11 L/100km kamen.

Mein Begleiter meinte noch, dass sein GS450h leiser sei; eine baldige Probefahrt wird das noch ans Licht bringen.

Als ich dann wieder in mein Püppi einstieg, hab ich dann beschlossen, statt der ordinären Gummimatten die "Edel"-Verlourmatten zu bestellen. Man möchte doch schließlich einen Hauch von Luxus äh Lexus.

Alles in allem hab ich ihn dann doch nicht gekauft. Die Trauben waren doch zu sauer.

Es war aber ein tolles "Abenteuer"

lg
wogue

PS: Was mir total unangenehm auffiel: der Kofferraum ist gefühlsmäßig um einiges kleiner als der des Prius und erinnert ein wenig an den Civic Hybrid, da sich scheinbar die Rückbank auch nicht umlegen lässt.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#46930
LS 600h im Vergleich bei n-tv Motor 22.03.2008 17:58 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
Heute um 17.05 bei n-tv Motor nur 7 Min. lang:
- Vergleich Lexus LS 600h vs. BMW 760Li vs. Mercedes S 420 CDI: Kann der japanische Hybrid den Luxuslimousinen von BMW und Mercedes die Stirn bieten?
Mit Aufmerksamkeit angeschaut, sogar aufgenommen!
Und ratet mal, wer gewonnen hat?
Na klar, die mit'nem Stern!
Obwohl in jedem einzelnen Punkt Lexus (m.E.) besser war:
Verbrauch: L - 9,3; MB - 9,6 (Diesel); BMW - 15 L.
Ausstattung: L bietet mehr bei gleichem Preis wie MB.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Woody, am: 22/03/2008 17:59
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#46999
Re: Probefahrt LS 600h 23.03.2008 16:51 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
Ich durfte vor einigen Wochen auch mit einem LS 600h mitfahren. High-Tech und Luxus pur - es ist aber kein Auto, das zu mir paßt - auch wenn ich es finanzieren könnte.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: herbhaem, am: 23/03/2008 16:52
herbhaem
Beiträge: 697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,
Herbert
Prius II
=1,087 Komprex-Einheiten
Mitsubishi i-MiEV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#47038
Re: Probefahrt LS 600h 24.03.2008 01:30 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
Ich würde mich für den Lexus IS mit Hybridantrieb interessieren, es müsste kein &quot;bärenstarker&quot; Antrieb sein, aber doch etwas mehr als beim Prius. Der Lexus IS gefällt mir optisch total gut und z.B. mit dem von Toyota bekannten 2-Liter-Benziner aus dem Avensis und einem ähnlich starken E-Motor wie beim Prius wäre das wohl ein ganz super Auto.
mersinio
Beiträge: 136
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#47041
Re: Probefahrt LS 600h 24.03.2008 09:08 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
Hi,

ja, das ist mir auch ein Rätsel...
In jeden Lexus packen sie den Hybrid rein, nur nicht in den &quot;Kleinsten&quot;.
Ist da noch etwas im Anmarsch, oder wollen sie da wirklich nur den ollen D-CAT reinbauen?

lg
wogue
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#47044
Re: Probefahrt LS 600h 24.03.2008 09:51 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

Laut Lexus wird bis 2010 jedes Modell eine H-variante haben.. der IS bekommt das wohl erst bei der nächsten inkarnation mit neuen Blechkleid..

Vielleicht ist das aber auch gar nicht schlecht, weil man dann die Karosserie vielleicht auf die Batterie zuschneidern kann, und so kein Klotz im Kofferraum hat.

Der Camry Habrid hat ja schon einen Hybridantrieb mit der richtigen Stärke.. 150Benziner PS plus 45 Elektro PS, ich meine 192PS Systemleistung... das wäre doch interessant..

Problem ist nur, das das ein Fronttriebler ist, und die Lexus alle Heck.. OK, der RX ist auch Front... Aber ein IS mit um die 200PS Hybrid wäre bestimmt nicht schlecht..

Autos für 60-100.000 EUR sind mir eh' zu teuer, da fällt mir bestimmt was besseres mit meinen Geld ein..

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#47100
Re: Probefahrt LS 600h 24.03.2008 19:25 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
florians schrieb:

...
Aber ein IS mit um die 200PS Hybrid wäre bestimmt nicht schlecht..
...
Florian


Ja, genau das meine ich, so um die 150 bis 200 PS und Vollhybrid, das wäre echt super! Und der Lexus IS gefällt mir auch von der Optik her einfach am besten, Top!

Wann genau wird denn die nächste Generation des IS an den Start gehen? (Habe sowieso vor, meinen Autogas-BMW so lange wie möglich zu fahren, danach kommt dann definitiv ein Hybrid und es wäre ja super, wenn es dann den IS als Hybrid gäbe)
mersinio
Beiträge: 136
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#47105
Re: Probefahrt LS 600h 24.03.2008 21:03 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
Dabei reichen doch 113PS Systemleistung eigentlich aus...

Ein bei der Autobahnfahrt weniger dröhnendes Motörchen wäre aber definitiv wünschenswert.
Na gut... 150PS Systemleistung. Aber den zusätzlichen Teil auf elektrischer Basis bitte.
Lukas
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#47109
Re: Probefahrt LS 600h 24.03.2008 21:54 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
Lukas schrieb:

Na gut... 150PS Systemleistung. Aber den zusätzlichen Teil auf elektrischer Basis bitte.


Genau das wäre, wenn man schon mehr Systemleistung möchte, der verkehrte Weg.
Dann plagt sich der Benziner beim Bergauffahren, beim Beschleunigen bei geringem SOC usw. genauso wie jetzt.

Wenn schon, dann eine Steigerung beim Benziner, bzw. besser eine Steigerung im selben Verhältnis Benziner zu E-Motor.

200 PS bräuchte ich nicht wirklich, da wären dann die Steuer/Versicherungsvorteile wiederum futsch.

Was ich gelesen habe, ist, dass es von einem Hersteller eine Chiptuningmöglichkeit für den Prius2 gibt (ich glaube, von 78 auf 91 PS). Wäre interessant, ob das überhaupt schon mal wer gemacht hat.

Gruß
Markus
professore
Beiträge: 809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:

Ab 2020: Tesla Model S75D:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#47114
Re: Probefahrt LS 600h 24.03.2008 22:03 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

Für kurzes beschleunigen ist die Leistung des Verbrenners nicht sooooo wichtig... bei längeren Bergfahrten kommt es aber schon mal vor, das die Batterie schlapp macht.. naja..

Der Prius macht es ja vor, das man mit gut 70PS und ein bisserl E-unterstützung sich gut im Verkehr bewegen kann. Wenn man für eine etwas schnellere Limousine den ICE-Anteil auf so 120-150PS legt, reicht das auch aus, um am Berg nicht mehr abzusaufen.. mit noch mal 50PS elektrisch kann man dann etwas schneller beschleunigen und nebenbei elektrisch fahren..

Wie gesagt, die Aussage mit 2010 und Lexus habe ich jetzt schon mehrfach gehört.. Und Lexus nimmt halt das Hybrid als alleinstellungsmerkmal.. will man Hybrib und nicht Prius muss man in Europa Lexus kaufen...

Was ich halt nicht ganz verstehe ist, das alle Lexus hybride immer die schnellsten sind.. vielleicht gibt es auch Leute, die nicht die Leistung eines 8-Zylinder mit den Verbrauch von einen 4er haben wollen und lieber die Leistungen eines 4-Zylinder, und den Verbrauch eines Kompaktwagens (so wie der Prius halt).

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#89566
Re: Probefahrt LS 600h 06.09.2009 17:06 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Witzig fand ich folgendes Erlebnis eines LS 600h-Probefahrers, das ich eben zufällig gelesen habe:

Klimaanlage aus. Aber: Gestern Nachmittag war es sehr warm - was passiert? Der Lexus erzählt mir, dass das Hybrid-System jetzt die Klimaanlage zur Kühlung braucht und schaltet selbstständig die Klimaanlage ein. Aha. Ok, wenn sein muss.
Ja, diese Toyotas sind mitunter etwas eigensinnig.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar