Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lexus LS 600h L
(2 Leser) LoudHoward, (1) Besucher
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Lexus LS 600h L
#256026
Aw: Lexus LS 600h L 18.07.2014 23:09 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Und dabei wird es auch bleiben.

Oder doch nicht?

Antriebsseitig setzte die Toyota-Marke auf ein Vollhybrid-System, nannte aber keine Leistungsdaten. Im Gegensatz zum Design bleibt der zum Einsatz kommende Motor wohl noch geheim.
- www.auto-service.de/mobile-zukunft/conce...gn-concept-cars.html

Na, ich würde nicht darauf wetten nach all den Jahren. Ist mir aber egal, bin nicht die Zielgruppe.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256271
Aw: Lexus LS 600h L 22.07.2014 00:03 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Gerade gesehen - für den LF-LC (nicht zu verwechseln mit dem LF-CC, aus dem die RC-Baureihe hervorgeht) gibt es bereits einen separaten Thread bei uns:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=40&id=152831

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.07.2014 00:06 von Egon.Grund: Link korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261095
Aw: Lexus LS 600h L 08.09.2014 22:01 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Oberklasse-Exoten im Fahrbericht - Unterwegs mit echten Typen // Keine Messwerte, keine Punkte und keine Verlierer: Wir gehen mit fünf echten Oberklasse-Typen aus England, Italien, Japan, Schweden und USA auf automobile Genussfahrt. Es wird ein Lichtblick auf unseren Straßen, denn allein schon ihr Auftreten ist eine Bereicherung der Autolandschaft.
- www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte...n-typen-8563481.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262821
Aw: Lexus LS 600h L 26.09.2014 13:45 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Sehr schöne Seite zum LS 600h L, Vor-Facelift (Modell 2008).
Benötigt allerdings Flash-Player, Sound und Englisch-Kenntnisse.

- www.ciw.com/example2/hybrid_system.htm

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262822
Aw: Lexus LS 600h L 26.09.2014 13:52 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
...und nicht vergessen, hier (also unter "Hybrid CH & BE") die lehrreichen und schön gemachten Animationen anzuschauen:

- www.ciw.com/example2/CHBE.htm

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268145
Aw: Lexus LS 600h L 12.11.2014 21:45 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#268151
Aw: Lexus LS 600h L 12.11.2014 21:58 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Direkt verlinkt:







Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272009
Aw: Lexus LS 600h L 18.12.2014 22:23 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Lexus LS600h L – Wellness auf Japanisch // Eine Hybrid-Luxuslimousine namens Lexus LS600h L, die eine Schlüsselfrage aufwirft: Welchen Preis hat das grüne Fahren?
- www.newcarz.de/2014/12/18/fahrbericht-le...lness-auf-japanisch/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281793
Aw: Lexus LS 600h L 16.03.2015 22:06 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Fehlender Aschenbecher: Autohändlerin muss 135.000-Euro-Lexus zurücknehmen // Ich! Will! Einen! Aschenbecher! Weil in ihrem 135.000-Euro-Lexus das georderte Raucherpaket fehlte, klagte eine Kundin auf Rücknahme durch das Autohaus. Und bekam recht.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/aschenbecher...ehmen-a-1023805.html
- www.sueddeutsche.de/auto/kein-aschenbech...uecknehmen-1.2395644
- www.focus.de/finanzen/recht/gericht-osna...hmen_id_4548658.html
- www.kostenlose-urteile.de/OLG-Oldenburg_...eglich.news20764.htm
- www.rechtsindex.de/recht-urteile/4842-ur...lenden-aschenbechers

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281795
Aw: Lexus LS 600h L 16.03.2015 22:15 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

Egon schrieb:
Zitat:
Fehlender Aschenbecher: Autohändlerin muss 135.000-Euro-Lexus zurücknehmen // Ich! Will! Einen! Aschenbecher! Weil in ihrem 135.000-Euro-Lexus das georderte Raucherpaket fehlte, klagte eine Kundin auf Rücknahme durch das Autohaus. Und bekam recht.


oder auch hier: euro.lexusownersclub.com/forums/index.ph...hl-als-schnaeppchen/

Gruß
Obi
Obi
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Unser aktueller Fuhrpark: 3x Yaris HSD und ein Pony...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281803
Aw: Lexus LS 600h L 16.03.2015 22:55 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Dort gerade gelesen: Das Auto wurde bis zum Urteil schon 44.000 Kilometer gefahren. Bei der in solchen Fällen oft üblichen Nutzungsentschädigung von 0,5 Prozent pro 1000 gefahrene Kilometer gibt es dann 30.000 Euro weniger, also immerhin noch 100.000 Euro zurück.

- app.olg-ol.niedersachsen.de/cms/presse/p...=anzeigen&bid=30

30k klingt nach viel Geld? Schon, aber es ist weit, weit unterhalb des üblichen Wertverlustes solcher Fahrzeuge. Für einen LS 600hL mit Erstzulassung 01/2013 und 44 tkm auf der Uhr spuckt dat.de Händler-Einkaufspreise zwischen 55.000 und 58.000 Euro aus, je nach Ausstattung. Der Wertverlust solcher Autos ist exorbitant und jenseits von Gut und Böse.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281809
Aw: Lexus LS 600h L 16.03.2015 23:46 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Schon ganz und gar, wenn es ein Raucherauto ist.
Allerdings wird die Preisfindung ein wenig schwer. Bei mobile.de findet sich derzeit nicht ein einziger Jahreswagen.
H6Fan
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281949
Aw: Lexus LS 600h L 18.03.2015 17:35 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Dieser Fall erregt ziemliches Aufsehen, ich staune! Selten, dass derart viele Meldungen innerhalb so kurzer Zeit querbeet durch alle Medien auftauchen. Einige machen sich dabei richtig Mühe, analysieren und kommentieren das Urteil:

- www.shopbetreiber-blog.de/2015/03/17/wir...dler-daran-gebunden/
- www.focus.de/auto/ratgeber/recht/gericht...hmen_id_4548658.html


Zitat:
Ist die Kundin nur zickig oder ist das Urteil auch gerecht und billig? Ein fehlender Aschenbecher scheint auf den ersten Blick nicht so entscheidend zu sein. Aber tatsächlich gilt der Satz vom "geschenkten Gaul" im konkreten Fall eben nicht. Wer 135.000 Euro für ein Auto bezahlt, kann zu Recht erwarten, dass er das Fahrzeug so ausgehändigt bekommt, wie er es bestellt hat. Ob das nun die Sound-Anlage, die Farbe der Lederbezüge oder einen Aschenbecher betrifft.
- www.stern.de/auto/news/raucherin-darf-13...ckgeben-2180740.html


In jedem Fall ist das schon jetzt eine beachtliche Negativ-Werbung für die Marke Lexus. Die Anzahl der Berichte toppen schon jetzt die der sonstigen zum Hybrid-Flaggschiff LS 600h, mit denen man gerne in der Presse wäre, um Längen.

Egal, ob es sich um die Schusseligkeit eines einzelnen Händlers oder um einen Fehler des Importeurs selbst gehandelt hat - Lexus Deutschland wäre wohl gut beraten, seinem Vertragshändler den Verzicht auf eine Berufung nahezulegen und den Fall diskret aus der Welt zu schaffen. Denn selbst, wenn der Händler die nächste Instanz wieder gewinnen sollte, wird der angerichtete Schaden durch die negative öffentliche Wahrnehmung nicht mehr kleiner.


Weitere Berichte (Auswahl):

- www.derwesten.de/panorama/ohne-einen-asc...aimp-id10466040.html
- de.autoblog.com/2015/03/17/urteil-aschen...fpreis-wird-ersetzt/
- www.nwzonline.de/wirtschaft/weser-ems/as..._25,0,809991704.html
- www.auto-service.de/aktuell/news/52620-k...enbecher-fehlte.html
- www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.auto...a3-08c7f5b9e7f9.html
- www.kfz-betrieb.vogel.de/recht/articles/482801/
- www.welt.de/newsticker/news2/article1384...s-zuruecknehmen.html
- www.stb-web.de/news/article.php/id/7074
- www.autohaus.de/recht-und-steuern/fahrze...gatelle-1618418.html
- www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/old...aschenbecher102.html
- www.rechtsindex.de/recht-urteile/4842-ur...lenden-aschenbechers

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281966
Aw: Lexus LS 600h L 18.03.2015 19:22 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Wenn ich denke, dass zwei Leute in meiner Bekanntschaft an Lungenkrebs erkrankt sind, eine Person bereits verstorben ist, hätte die Dame wohl eher ein Dankschreiben an Lexus richten können. *duck und wech*
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281983
Aw: Lexus LS 600h L 18.03.2015 21:05 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Ausführliche Diskussion:

- www.motor-talk.de/news/aus-mangel-an-rauchkomfort-t5242194.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar