Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lexus Hybrid Erlebnistage
(1 Leser) (1) Besucher
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Lexus Hybrid Erlebnistage
#29774
Lexus Hybrid Erlebnistage 01.08.2007 22:03 - vor 16 Jahren, 9 Monaten  
Zur Zeit laufen die Lexus Hybrid Erlebnistage, am 1./2.08.07 in Nürnberg.

Super gemacht, sehr aufwändig. Es stehen 6 GS450h und ca. 10 RX400h zur Probefahrt bereit. Dazu gibt es Erklärungen zur Hybridtechnik und die Möglichkeit, die Autos in Ruhe anzuschauen inkl. Demonstration des (kleinen) Kofferraums beim GS450h und der tollen Sound-/Videoanlage.

Ich bin den GS450h für ca. eine halbe Std. Probe gefahren (Autobahn, Landstraße und im Ort).
Zugegeben, ein tolles Luxusauto mit "mega-mäßigem" Beschleunigungsvermögen - kaufen würde ich ihn aber nicht!
Dazu ist er erstens viel zu teuer (rund 60.000,-), zweitens viel zu "normal". Was ich damit meine?
Ich versuche es mal so zu beschreiben:
Auch nach 2 Jahren Prius finde ich ihn immer noch außergewöhnlich und mit anderen Autos nicht vergleichbar. Dazu rechne ich v.a. das Zusammenspiel von Benziner und Elektroantrieb, sanft, schön leise, zieht gut ab usw., aber einfach anders als andere Autos.
Der GS450h fährt sich da viel normaler, einfach sehr sehr ähnlich wie andere ähnlich teure und starke Autos (z.B. ein BMW535i, ein E420 usw.). Ich glaube, viele Autofahrer würden beim GS450h nicht einmal bemerken, dass sie einen Hybrid fahren. Ich halte ihn schon vom Benziner für übermotorisiert (340PS!), da gehen die 200PS vom E-Antrieb "fast schon im grauen Rauschen unter" (Systemleistung 345PS).
Drittens: mein Testverbrauch (zugegeben mit ein paar starken Beschleunigungen) lag bei 12,1 l/100 km. Unter meinen normalen Fahrbedingungen würde ich mit rund 10 l Verbrauch rechnen.

Mein Fazit: so ein Auto brauche ich nicht!
Ich bin gerne wieder in meinen Prius eingestiegen - und freue mich auf den Prius III!

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#29778
Re: Lexus Hybrid Erlebnistage 01.08.2007 22:49 - vor 16 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Thorsten,

hast Du Dich im Internet für eine Probefahrt angemeldet oder bist Du einfach hingegangen?

Falls angemeldet, was passierte dann? Hat sich dann automatisch der von Deinem Wohnort nächste Lexushändler gemeldet?

Würde Lexus so verfahren, hätte ich naturgemäß nie eine Chance auf eine Probefahrt.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#29781
Re: Lexus Hybrid Erlebnistage 02.08.2007 06:17 - vor 16 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Thorsten,

den GS 450h kann man problemlos mit unter 9 Litern/100 km fahren. Ich schaffte (mit großer Mühe) 7.1 auf rund 250 km Testfahrt, aber ich hab auch mal nen Spritsparlehrgang mitgemacht. Den RX 400h bekommt man übrigens nicht so weit runter, der ist ja noch größer und schwerer und unter 8 Liter faktisch nicht zu bewegen.

Zurück zum GS: Selbst 9 Liter sind für ein derart übermotorisiertes und schweres Auto ein absoluter Spitzenwert. Kaufen würde ich mir den Wagen trotzdem nicht, weil er für meine Bedürfnisse (es gibt immer was zu transportieren) :silly:schlicht zu unpraktisch ist. Aber fährt sich schon sehr nett, gell?!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#29816
Re: Lexus Hybrid Erlebnistage 02.08.2007 20:00 - vor 16 Jahren, 9 Monaten  
Na da muß ich sagen, schade ...
Lexus hat es nicht mal nötig auf Anmeldungen aus München zu reagieren.

Somit bestärt mich das nin meinen gemachen Erfahungen mit dieser Marke bzw. Händler.

Werde daher auf den Verso Hybrid warten...

Denn hier gibt es Händler (denke hier an AT) die mehr bieten.
Werner
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Werner

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#29821
Re: Lexus Hybrid Erlebnistage 02.08.2007 22:11 - vor 16 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Holger,

ich habe mich bei der zentralen Lexus-Hotline gemeldet, die in dem Werbeprospekt stand. Dann wurde ich nach meinem Wohnort der Frankengarage in Nürnberg zugeordnet und ein Termin vereinbart. Am Tag vor dem Termin kam sogar nochmal ein sehr freundlicher Erinnerungsanruf.
Ein Abgleich mit der Kundendatenbank der Frankengarage (dort war ich bereits gespeichert) fand nicht statt oder spielte keine Rolle. Nicht mal ein Verkäufer sprach mit mir, nur die freundlichen jungen Damen, die die Betreuung und Begleitung auf der Probefahrt begleiten.
Nach der Fahrt darf man noch einen Fragebogen ausfüllen, in dem man auch angeben kann, wenn man danach nicht vom Verkauf kontaktiert werden möchte.

Gruß Thorsten

PS: Egon, ja, der GS fährt sich "echt geil", aber nicht beim sparsam fahren, sondern v.a. wenn man richtig auf die Tube drückt! So ab und zu für eine Spritztour wäre er ganz nett...
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#29822
Re: Lexus Hybrid Erlebnistage 02.08.2007 23:43 - vor 16 Jahren, 9 Monaten  
Ah, jetzt weiß ich warum nix passiert. Danke für die Info.

Nach meiner Wohnanschrift werde ich genau dem Autohaus zugeordnet mit welchem ich so lange in Streit lag. Die werden meinen Namen garantiert erkennen und rausfiltern. Davon abgesehen würde ich auch nie bei denen eine Probefahrt machen.

Nun hab ich mich mal mit meiner alten Anschrift in Halle für die Hybriderlebnistage eingetragen. Mal sehen ob da eine Reaktion kommt.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar