Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fahrbericht IS 300h
(1 Leser) (1) Besucher
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Fahrbericht IS 300h
#244193
Aw: Fahrbericht IS 300h 19.03.2014 17:49 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
das muss knut aber noch lange für "stricken"...
kurzer
Beiträge: 6428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#244200
Aw: Fahrbericht IS 300h 19.03.2014 18:30 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Ich will es mal in französisch sagen:

Chapeau ! Succulent !

Bis bald.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#244203
Aw: Fahrbericht IS 300h 19.03.2014 18:36 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Egon,

erstmal vielen Dank für den super Bericht. Vor ein paar Wochen hatte ich den IS 300h auch mal so 2 Stunden zur Probefahrt.
Ich bin aber nicht in allen Punkten Deiner Meinung.

Zugegebenerweise war meine Erwartungshaltung auch ziemlich groß - so ein HSD mit Heckantrieb und mehr Leistung - genau sowas hat ja eigentlich gefehlt.

So kam mir z. B. der Antrieb, wie in vielen anderen Berichten dargestellt, ziemlich zäh vor. Gerade vom Stand weg eher enttäuschend. Hier hatte ich subjektiv das Gefühl mein P2 kann so bis 70 locker mithalten - dann natürlich nicht mehr, aber das sollte ja bei fast doppelt so viel PS auch selbstverständlich sein.

Vor meinem P2 hatte ich ja einen BMW 325i mit 192 PS, der aus meiner Erinnerung heraus wesentlich mehr Power als der IS vermittelte (Natürlich auch bei wesentlich mehr Verbrauch). Von dem erst vor wenigen Tagen Probegefahrenen 328i (245PS)brauchen wir gar nicht erst zu sprechen, da liegen von der Leistung her trotz der wenigen PS unterschied Welten dazwischen.

Kann natürlich sein, dass diese Empfindungen nur subjektiv sind, aber so hab ich es gefühlt.

Auch der Verbrauch des IS war bei meiner Probefahrt enttäuschend ich habe damals über 8 Ltr. verbraucht, da war allerdings auch ein Vollgasanteil auf der Autobahn dabei. Ich konnte den Verbrauch aber auch im Stadtverkehr nicht mehr wesentlich drücken. Ist zwar für sich gesehen im Vergleich immer noch ein Top-Wert, aber trotzdem hatte ich mir da mehr erwartet.

Bitte nicht falsch verstehen - ich bin absoluter HSD Fan und der IS gefällt mir echt gut, aber für den Alltag bleib ich lieber beim Prius, den finde ich Luftiger und letztendlich sogar irgenwie spritziger und leichter.

Viele Grüße

Michi
luckibus
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#244226
Aw: Fahrbericht IS 300h 19.03.2014 20:51 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Egon, dass du informative und gute Berichte schreibst, weißt du ja mittlerweile..

Kannst du dich noch erinnern, wie hoch der Momentanverbrauch bei Tempo 130 war? Bei mir lag er bei knapp 7,5l, eher aufwärts, fand ich nicht so toll. Auch bei 200 war er nicht herausragend.

ausreichend motorisiert ist er, auch wenn ich in dem Auto eher den 450h sehen will, denn nach 223PS fühlt sich der IS nie an und er ist auch deutlich langsamer als die Mitbewerber mit dieser PS-Zahl.
Hattest du den Eindruck, dass der IS schneller ist als der RX? Da gab es mal im LOC eine kleine Debatte zu, mir kommt der RX400h deutlich schneller vor.

Der von mir getestete Luxury hatte das Mark Levinson drin und ich war richtig enttäuscht. Dass das Standardsystem so gut ist, hätte ich gar nicht gedacht, aber das muss ich selber mal hören. Übrigens kann man das ML im F-Sport testweise bestellen seit Ende 2013.

Deine Kritik zur Optik kann ich nicht verstehen, denn es gibt mit Standard, Business, Executive, Luxury 4 (!) Versionen, die nicht so sportlich daher kommen. Und alle samt haben diese hässlichen Grill. Für mich wird der IS300h NUR als F-Sport in Betracht kommen, allein schon wegen dem Grill. Deshalb hast du das schon fast richtig formuliert mit dem: "als einen zur Optik passenden stärkeren Antrieb." Einen auf 3er machen und F-Sport anbieten, aber keine adäquaten Motoren, obwohl im Konzern vorhanden bzw. uns vorenthalten (IS350)


Das Wort Limousinchen fand ich echt toll! allerdings ist der IS mittlerweile ganz schön gewachsen und gerade mal 7cm kürzer als der RX und mit dem Gewicht, zählt der IS für mich schon als vollwertige Limousine. Zum Vergleich, der erste IS war ganze 20cm kürzer als der jetzige.


Das mit der Klimaanlage ist mir gar nicht aufgefallen, aber selbst mein Golf kann Passagiere und die Scheibe beheizen. Nunja.

Irgendwann wird beim 300h F-Sport die 2x.xxx € Schallmauer erreicht, dann wird er wieder interessant! und vielleicht bekommt er noch eine bessere Versicherungseinstufung, das wär wünschenswert!
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#244242
Aw: Fahrbericht IS 300h 19.03.2014 21:43 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Wie man unterschiedliche Meinungen haben kann!

Ich hatte mal ein Rover Vitesse 170 PS und das war schon eine Kanone in meinen Augen. Ich muss mich noch an der Idee gewöhnen dass man über HSD Autos und ihre angebliche mangelnden Leistung redet...

Aber ich bin ja kein AB Freak und bewege mich immer behutsam(er) im Verkersdjungle. Und in meiner Heimat B ist Schluss nach 120 km/h. Wird wohl daher kommen...

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.03.2014 21:44 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#244244
Aw: Fahrbericht IS 300h 19.03.2014 21:49 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Bitte nicht wieder verallgemeinern, es geht nicht um ALLE HSD-Autos, es geht EXPLIZIT um den 300h im IS

ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#244246
Aw: Fahrbericht IS 300h 19.03.2014 21:53 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Point well taken.

Aber ich dachte auch an den recht unterschiedlichen Meinungen zwischen Egon und einigen hier...

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.03.2014 21:55 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#244251
Aw: Fahrbericht IS 300h 19.03.2014 22:52 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
LexusComingSoon schrieb:
Kannst du dich noch erinnern, wie hoch der Momentanverbrauch bei Tempo 130 war?
Nein, diesen Wert habe ich leider nicht abgefragt.

Auch bei 200 war er nicht herausragend.
Ich glaube gerne, dass er dann nicht mehr so sparsam ist. Ausprobiert habe ich es nicht.

denn nach 223PS fühlt sich der IS nie an und er ist auch deutlich langsamer als die Mitbewerber mit dieser PS-Zahl.
Das HSD ist elektronisch abgeregelt; schwer zu sagen, wie schnell er wäre, wenn man ihn ließe. Ansonsten - siehe auch Beitrag von luckibus - ist da schon etwas dran. Hätte ich die technischen Daten nicht gekannt und die Systemleistung erraten müssen, hätte ich auf 170, höchstens 180 PS getippt - mich aber keineswegs untermotorisiert gefühlt.

Hattest du den Eindruck, dass der IS schneller ist als der RX? Da gab es mal im LOC eine kleine Debatte zu, mir kommt der RX400h deutlich schneller vor.
Diese beiden Autos würde ich nun wirklich gar nicht miteinander vergleichen wollen. Zum Thema Endgeschwindigkeit bin ich im Übrigen kein kompetenter Ansprechpartner, weil die mir einfach egal ist. Von mir aus kann mein Auto bei 150 abgeregelt werden, das wäre mir völlig Banane.

Der von mir getestete Luxury hatte das Mark Levinson drin und ich war richtig enttäuscht. Dass das Standardsystem so gut ist, hätte ich gar nicht gedacht
...und ich nicht erwartet. Das ist einer der ersten Händler-Vorführer gewesen, die haben als F-Sport allesamt keine ML, weil damals noch nicht lieferbar. Also habe ich eine eher mittelprächtige Anlage erwartet. Ich war aufrichtig erstaunt, vor allem von dem beeindruckenden Sound bereits bei sehr niedriger Lautstärke. Das ist eine Disziplin, in der manch teures Audio-System versagt.

Deine Kritik zur Optik kann ich nicht verstehen, denn es gibt mit Standard, Business, Executive, Luxury 4 (!) Versionen,
Ich kann nur für den F-Sport sprechen. Den finde ich übertrieben-gewollt sportlich, fehlt nur noch ein Heckspoiler.

Das ist aber völlig subjektiv. Ich stehe auf innen hell und Holz und warme Farben, große Fenster, Glasdächer und Glühobst in der Innenbeleuchtung. Mit einem schwarzen Innenraum, Carbon-Applikationen und eiskalt-grellweißblauen LEDs kann ich überhaupt nix anfangen. Anderen Leuten geht es genau umgekehrt, die werden den F-Sport lieben.

Einen auf 3er machen und F-Sport anbieten, aber keine adäquaten Motoren, obwohl im Konzern vorhanden bzw. uns vorenthalten (IS350)

Den Vorwurf kann man machen, ja. Vermutlich passt der Antrieb zu einer der anderen lieferbaren Varianten dieses Modells besser. Das kann ich aber nicht beurteilen, weil ich nur den F-Sport gefahren habe.

Das Wort Limousinchen fand ich echt toll!
Ich war unmittelbar zuvor einige Zeit in einem gemieteten 530 GT unterwegs, das ist der mit der großen Heckklappe. Dagegen erschien mir der IS als spürbar kleinerer wendiger Stadthüpfer.

Das mit der Klimaanlage ist mir gar nicht aufgefallen, aber selbst mein Golf kann Passagiere und die Scheibe beheizen. Nunja.

Das kann kein mir bekannter Toyota mit elektronisch gesteuerter Luftverteilung, jedenfalls nicht gleichzeitig. Da aber die Klimaautomaten des Hauses stets nach unten heizen und nach oben kühlen, fällt das meist nicht auf.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.03.2014 23:11 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#244256
Aw: Fahrbericht IS 300h 19.03.2014 23:43 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Selbst bei Tacho 130 sind Drehzahl (unter 1800 Umdrehungen, bei gesetztem Tempomat) und Momentanverbrauch noch überraschend niedrig.


Also?


Ich kann nur für den F-Sport sprechen. Den finde ich übertrieben-gewollt sportlich, fehlt nur noch ein Heckspoiler.

Ist ja auch so gewollt, deshalb F-Sport!

Ich war unmittelbar zuvor einige Zeit in einem gemieteten 530 GT unterwegs, das ist der mit der großen Heckklappe. Dagegen erschien mir der IS als spürbar kleinerer wendiger Stadthüpfer.

Berichte über Fremdmarken gerade von dir sind auch willkommen! Auch wenn ich den 5er zugenüge kenne.

Diese beiden Autos würde ich nun wirklich gar nicht miteinander vergleichen wollen. Zum Thema Endgeschwindigkeit bin ich im Übrigen kein kompetenter Ansprechpartner, weil die mir einfach egal ist. Von mir aus kann mein Auto bei 150 abgeregelt werden, das wäre mir völlig Banane.

Im LOC ging es um die Beschleunigung, mir ging es auch um die Beschleunigung. Ich glaub bei Abriegelung 200 werden sich beide nichts schenken!

Das kann kein mir bekannter Toyota mit elektronisch gesteuerter Luftverteilung, jedenfalls nicht gleichzeitig. Da aber die Klimaautomaten des Hauses stets nach unten heizen und nach oben kühlen, fällt das meist nicht auf.

Außer im Winter.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#244259
Aw: Fahrbericht IS 300h 20.03.2014 00:25 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
LexusComingSoon schrieb:
Also?
Berechtigter Einwand. Ich hatte während der Tempo 130-Phase die Instrumente auch mal kurz in diesen Modus geschaltet:



Dabei wird der Momentanverbrauch auf der horizontalen Skala oben links als Balken dargestellt, das Dreieck markiert den Schnitt. Da aber nur der Balken (also keine Zahl) angezeigt wird und ich auch nur kurz umgeschaltet hatte, kann ich jetzt nicht mehr mit Sicherheit sagen, wo er bei 130 genau lag. Ein besonders hoher Wert war es jedenfalls nicht.

Im LOC ging es um die Beschleunigung, mir ging es auch um die Beschleunigung. Ich glaub bei Abriegelung 200 werden sich beide nichts schenken!
Der alte RXh geht aus dem Stand gefühlt etwas besser, obwohl er wahrscheinlich das schlechtere Leistungsgewicht hat (das habe ich jetzt nicht nachgerechnet). Der hat ja auch noch ein THS 2 unter der Haube, das sich untenraus immer kräftiger anfühlt als die dritte HSD-Generation.

Auch in jeder anderen Hinsicht sind RXh und ISh dermaßen unterschiedlich, dass das einer Überprüfung mit der Stoppuhr nicht unbedingt standhalten muss. Wahrscheinlich nehmen die sich wirklich nicht viel, weder in der Beschleunigung und schon gleich gar nicht in der identisch abgeregelten Endgeschwindigkeit.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#244269
Aw: Fahrbericht IS 300h 20.03.2014 08:42 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
luckibus schrieb:
Hallo Egon,

erstmal vielen Dank für den super Bericht. Vor ein paar Wochen hatte ich den IS 300h auch mal so 2 Stunden zur Probefahrt.
Ich bin aber nicht in allen Punkten Deiner Meinung.

Zugegebenerweise war meine Erwartungshaltung auch ziemlich groß - so ein HSD mit Heckantrieb und mehr Leistung - genau sowas hat ja eigentlich gefehlt.

So kam mir z. B. der Antrieb, wie in vielen anderen Berichten dargestellt, ziemlich zäh vor. Gerade vom Stand weg eher enttäuschend. Hier hatte ich subjektiv das Gefühl mein P2 kann so bis 70 locker mithalten - dann natürlich nicht mehr, aber das sollte ja bei fast doppelt so viel PS auch selbstverständlich sein.

Vor meinem P2 hatte ich ja einen BMW 325i mit 192 PS, der aus meiner Erinnerung heraus wesentlich mehr Power als der IS vermittelte (Natürlich auch bei wesentlich mehr Verbrauch). Von dem erst vor wenigen Tagen Probegefahrenen 328i (245PS)brauchen wir gar nicht erst zu sprechen, da liegen von der Leistung her trotz der wenigen PS unterschied Welten dazwischen.

Kann natürlich sein, dass diese Empfindungen nur subjektiv sind, aber so hab ich es gefühlt.

Auch der Verbrauch des IS war bei meiner Probefahrt enttäuschend ich habe damals über 8 Ltr. verbraucht, da war allerdings auch ein Vollgasanteil auf der Autobahn dabei. Ich konnte den Verbrauch aber auch im Stadtverkehr nicht mehr wesentlich drücken. Ist zwar für sich gesehen im Vergleich immer noch ein Top-Wert, aber trotzdem hatte ich mir da mehr erwartet.

Bitte nicht falsch verstehen - ich bin absoluter HSD Fan und der IS gefällt mir echt gut, aber für den Alltag bleib ich lieber beim Prius, den finde ich Luftiger und letztendlich sogar irgenwie spritziger und leichter.

Viele Grüße

Michi

Diese Beschreibung entspricht auch meinem Eindruck von P2 und IS300h.

Allerdings spielt es echt eine Rolle, ob man den IS300h im Eco-Modus, Normal-Modus oder Power-Modus fährt.
Evtl. fühlt sich der IS300h im Sport-Modus (mit Gangschaltung) noch ein Stückchen spritziger an (schien mir so).
Ein BMW wird da aber sicher trotzdem nicht draus.
Da man im Alltag aber eher nicht sportlich fährt (auf Einkaufstour am Samstag z.B.), ist m.E. die relative Sparsamkeit im Alltagsbetrieb bei einem Auto, mit dem man manchmal auch mal ein bisschen Spass haben kann, ein grosses Plus.

Im Übrigen kann ich nur sagen, daß ich den Bericht von Egon nur unterschreiben kann - auch wenn ich keinen F-Sport fahre sondern die Normalversion, dafür aber die höchste Ausbaustufe (Luxury Line) - allerdings auch ohne Mark Levinson Audiosystem, weil ein Highend-HiFi-System in einem Auto, selbst einem so leisen wie dem IS300h, das ist Perlen vor die Säue geworfen, denn störende Fahrgeräusche gibt es immer, und seien es auch nur Fahrtwind und Ablaufgeräusche. HiFi wird das also sowieso nie.

Und ich finde das Standard-Audio-System als Entertainment-System für unterwegs vollkommen ausreichend - obwohl ich sonst auch hohe Ansprüche stelle.

Aber wenn ich wirklich mal richtig gute Musik hören möchte, mache ich das zuhause, und setze mich dafür nicht ins Auto!
ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.03.2014 09:22 von ostbey.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#244315
Aw: Fahrbericht IS 300h 20.03.2014 13:37 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Erstes danke an Egon fuer seinen bericht ...toll!
Zum zweiten meine bemerkung zum IS300h..nur statisch ( keine probefahrt!);
Schones auto ja , aber nicht als F-sport fur mich !! Diese F-sport version ist wie beim CT absolut blödsin... fuer Deutschland ...wo es niemand kaufen wird ( siehe verkaufzahlen von Lexus..) ...
Als IS 350 wie in America ja wäre toll...als HSD ..
Schon 18 zoll Felgen und besonders die riesige 255 hinten....was fuer ein blödsin . Das macht den IS lahm beim anfahren ( kostet ja 0.5sec auf 0-100kmh test) und erhöt den verbrauch um 1 Liter auf Autobahn...Dazu weniger Konfort und mehr Larm...Leider sind ja diese reifen auch auf der Top version drauf ( executive ?).
Innen ziemlich viel platz ( besser als beim alte IS ) und schone verarbeitung. Den Farben auswahl ist aber seltsam wenn man etwas "farbiges" möchte..
Die sitze sind hart aber gut geformt und die bedinung nicht so schlecht. Alles wirkt aber alt wie in einem "normalen" auto. Ich finde den prius besser hier
philsw
Beiträge: 596
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#244322
Aw: Fahrbericht IS 300h 20.03.2014 15:43 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Ich sehe schon, meine Begeisterung für den IS 300h wird nicht unbedingt von jedem geteilt.

Wie ich schon eingangs schrieb: "Mein" Auto wäre das auch nicht, weil ich halt mit einer schicken, eng geschnittenen Limousine ohne Heckklappe im harten Familienalltag grundsätzlich nichts anfangen kann. Ich habe aber versucht, das auszublenden. Wer sich mit dieser Karosserieform anfreunden kann, sollte sich das Auto näher anschauen - es muss ja nicht unbedingt diese schweller-schwangere "F-Sport"-Version sein.

Wenn ich mir etwas wünschen könnte: Ein halbwegs bodenfreies Auto mit großem Kofferraum, viel Platz, Glasdach und genau jenem Antrieb aus dem IS 300h - das wäre für uns das perfekte Familienauto. Wann wohl der NX 300h kommt, ob überhaupt, und ob es auch eine zivile Version davon geben wird, nämlich einen RAV4 Hybrid? Wir werden sehen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#244374
Aw: Fahrbericht IS 300h 20.03.2014 23:22 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Danke für die vielen Berichte.
Ich hab zwar den IS300h noch nicht aus der Nähe gesehen, aber finde ihn sehr interessant.
Sparsam, leise und komfortabel im Alltag und auch etwas spritzig für einen Außflug über die Landstraße.

0-100 ist ein oft herangezogener Vergleichswert, aber irgendwie habe ich das noch nie irgendwo gebraucht.
Wenn dann fährt man mal 0 - 50, 50-120, oder 100-200, etc.

Hier ein ganz schöner test, 0-100 in 8.0, wenn man es wie Egon mit Hilfe des Launch Control beschleunigt ist man vielleicht nochmal 2 Zehntel schneller.


Zum Vergleich (Werte aus Autoplenum):
BMW 325i (2001-2005, E46) 192 PS, Schaltgetriebe: 7,3s
BMW 325i Aut. (2004-2007, E90) 218 PS Automatik: 7,7s
Und der IS 300h laut Autoplenum: 8,3s

Dafür, dass der IS hier als so kompakt beschrieben wird ist der echt ganz schön schwer, laut Wikipedia bis 1795Kg.
NoHero
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Honda Civic Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#244375
Aw: Fahrbericht IS 300h 21.03.2014 00:00 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Hm. Werte von alten Modellen nützen recht wenig.

Mein Video.



Auch ein interessantes Video. Zu mal er im letzteren Video ganz schön schnell ist im Bereich über 160 und die 200 ausgesprochen zügig erreicht.





Um mal einen Vergleich zum 3er in der heutigen Zeit herzustellen:

328i F30 (245PS) 0-100 5,9s
320i F30 (184PS) 0-100 7,6s

325i E90 (218PS) 0-100 6,7s

Der IS300h ist ein wunderbares Auto, aber es ist echt müßig, dass manche ihre "Brille" nicht abnehmen können und am besten noch Werte raus picken, die einem am besten passen.

Das HSD kann vieles, eigentlich alles, aber im Fahrleistungskapitel sind sie NOCH unterlegen.

news.drive.com.au/drive/motor-news/no-fu...-20140305-3469v.html

Mal sehen, ob damit die letzte Bastion der Deutschen fällt.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.03.2014 00:00 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar