Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Beratung vom Kauf eines GS450h
(2 Leser) noemu, (1) Besucher
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Beratung vom Kauf eines GS450h
#241844
Aw: Beratung vom Kauf eines GS450h 28.02.2014 14:07 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
frufus schrieb:

Ja, da bleibt für mich wohl eh nur 2009, aber da ist das Kassettendeck leider schon raus, dabei hatte ich mich darauf so gefreut!


Meiner ist aus 2009 und hat das Kassettendeck.
Spocki
Beiträge: 206
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit Sep. 2012 Lexus GS 450h Luxury Line, Bj 2009

Davor P3 Exe, Oxygen Blau Mica, HDD Navi, Sitzheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241845
Aw: Beratung vom Kauf eines GS450h 28.02.2014 14:13 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
frufus schrieb:
Ich war auch soweit zu sagen. "25.000 Euro ist ok". Da bekommt man einen neuen mit wenig KM.
Aber ich fahre bis zu 10.000 km im Monat. Je nachdem wie die Geschäfte laufen wohl zwischen 60.000 - 80.000 km im Jahr. Und da ist mir der Wertverlust zu doll.
Ich tendiere jetzt dazu mir einen mit mehr KM zu kaufen für unter 20.000 Euro.
Sowas hier:
suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-gs-4...mp;minMileage=100000

Da tut mir dann weder der Wertverlust noch eine Reparatur besonders weh. Und selbst wenn ich mir einen für 25.000 Euro mit 70.000 km holen. Die 50.000 km Differenz hab ich in nichtmal einem Jahr eingefahren. Spare aber fast 10.000 Euro.
Die meisten GS mit viel KM sind eh Langstreckenfahrzeuge, da mach ich mir um die Haltbarkeit keine Sorgen.

Weiß finde ich auch sehr sehr schick. Aber da muss ich dann nur einen Landkreis weiterziehen und kann mir als Kennzeichen PI-MP machen. Der kommt als Firmenwagen nicht so gut, sieht mehr nach ... einschlägigem Etablissement ... aus


Versteh dein Gedankengang. Bei mir ist das FL vor allem wegen dem Bildschirm ein Muss, na mal sehen, was es bei uns wird! Kannst ja mit weiß auch SE-XY nehmen, fand ich auch interessant.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241847
Aw: Beratung vom Kauf eines GS450h 28.02.2014 14:19 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Stimmt, ich wohne sogar im Bereich SE. Sehr gute Idee!
Bildschirm? Was war am Facelift anders?
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241848
Aw: Beratung vom Kauf eines GS450h 28.02.2014 14:28 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Auflösung und paar andere Farben in den Menü's. Das SE-XY habe ich gesehen, als ich genau vor einer Woche da oben rum geschwirrt bin. Deshalb hab ich im Tempolimit-Thread auch nicht verstanden, warum du eins willst. Auf der A7 und die A23? die Richtung Heide, ließ es sich jedenfalls entspannt schnell fahren.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241849
Aw: Beratung vom Kauf eines GS450h 28.02.2014 14:31 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
LexusComingSoon schrieb:
Auflösung und paar andere Farben in den Menü's. Das SE-XY habe ich gesehen, als ich genau vor einer Woche da oben rum geschwirrt bin. Deshalb hab ich im Tempolimit-Thread auch nicht verstanden, warum du eins willst. Auf der A7 und die A23? die Richtung Heide, ließ es sich jedenfalls entspannt schnell fahren.

Sind nicht beide Displays identisch mit dem des Prius. Auflösung 800x600 ?

Tempolimit: Ich bin nicht dafür, aber ich bin auch gegen eine theoretisch unendlich hohe Geschwindigkeut, weil es zuviele Verrückte gibt die mit der Freiheit nicht umgehen können.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241856
Aw: Beratung vom Kauf eines GS450h 28.02.2014 14:53 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
frufus schrieb:
Jedes mal nicht. Oder versteh ich da was falsch. Die braucht man doch nur pro Felge 1 mal. Auf Lebenszeit, außer Batteriewechsel. Oder fallen die bei jedem Reifenwechsel an?!
Meines Wissens sind die Batterien in den Sensoren nicht auswechselbar. (Langzeitbatterien)
Es müssen also immer neue Sensoren verbaut werden. Auch das Aufziehen neuer Reifen verlangt große Aufmerksamkeit und ist zeitaufwändiger.

Fazit: Nicht nur für den GS450h, sondern für alle PKW wird es nach Einführung der Sensorpflicht teuer. Da werden Ganzjahresreifen die billigere Alternative sein.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241857
Aw: Beratung vom Kauf eines GS450h 28.02.2014 15:01 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
frufus schrieb:
Sind nicht beide Displays identisch mit dem des Prius. Auflösung 800x600?
800 x 480 (WVGA). Das ist aber die Auflösung des Facelift!
In den Jahren zuvor waren es bescheidene 400 x 234 Pixel (QVGA).

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77564
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241858
Aw: Beratung vom Kauf eines GS450h 28.02.2014 15:04 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
harzbube schrieb:
frufus schrieb:
Jedes mal nicht. Oder versteh ich da was falsch. Die braucht man doch nur pro Felge 1 mal. Auf Lebenszeit, außer Batteriewechsel. Oder fallen die bei jedem Reifenwechsel an?!
Meines Wissens sind die Batterien in den Sensoren nicht auswechselbar. (Langzeitbatterien)
Es müssen also immer neue Sensoren verbaut werden. Auch das Aufziehen neuer Reifen verlangt große Aufmerksamkeit und ist zeitaufwändiger.

Fazit: Nicht nur für den GS450h, sondern für alle PKW wird es nach Einführung der Sensorpflicht teuer. Da werden Ganzjahresreifen die billigere Alternative sein.

MfG Harzbube.



Ah ok. Das ist dann natürlich mist.
Für die Zukunft kann man aber die Drucküberwachung über den ABS Sensor durchführen. Das wird wohl auch so gemacht werden, alles andere wäre zu teuer.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241859
Aw: Beratung vom Kauf eines GS450h 28.02.2014 15:22 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
frufus schrieb:
Ah ok. Das ist dann natürlich mist.
Für die Zukunft kann man aber die Drucküberwachung über den ABS Sensor durchführen. Das wird wohl auch so gemacht werden, alles andere wäre zu teuer.

Sieh hier

Also ab November 2014 Pflicht bei Neuwagen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241860
Aw: Beratung vom Kauf eines GS450h 28.02.2014 15:25 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
harzbube schrieb:
frufus schrieb:
Ah ok. Das ist dann natürlich mist.
Für die Zukunft kann man aber die Drucküberwachung über den ABS Sensor durchführen. Das wird wohl auch so gemacht werden, alles andere wäre zu teuer.

Sieh hier

Also ab November 2014 Pflicht bei Neuwagen.

MfG Harzbube.


Ja, ich weiß. Es ist aber auch die Drucküberwachung via ABS Sensor möglich, der die Rotationsgeschwindigkeit misst und alarm schlägt sobald ein Rad langsamer wird, wegen Druckverlust.
Das wird die günstigere Lösung sein.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241862
Aw: Beratung vom Kauf eines GS450h 28.02.2014 15:36 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
frufus schrieb:
Ja, ich weiß. Es ist aber auch die Drucküberwachung via ABS Sensor möglich, der die Rotationsgeschwindigkeit misst und alarm schlägt sobald ein Rad langsamer wird, wegen Druckverlust.
Das wird die günstigere Lösung sein.

Das Stimmt, aber die billigere Lösung ist wohl nicht favorisiert.
Die ABS Lösung bedarf bei Reifenwechsel keines größeren Arbeitsaufwandes. Aber davon wird in den Zeitungsberichten gesprochen.

MfG Harzbube.

Zitat:
Demnach habe der Reifenservice-Spezialist "Rema Tiptop" bei Tests ermittelt, dass der Zeitaufwand für das Aufziehen von vier Reifen von derzeit etwa 15 Minuten auf fast 40 Minuten steige, weil die Sensoren des RDKS ausgelesen und möglicherweise an die neuen Pneus angepasst werden müssen. Mehr Zeit in der Werkstatt würde für die Autofahrer erhöhte Kosten für den Reifentausch bedeuten.
harzbube
Beiträge: 15198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.02.2014 15:44 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241866
Aw: Beratung vom Kauf eines GS450h 28.02.2014 16:33 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Weiß jemand ab welchem BJ es diese Farbkombination gibt?Mit diesen schwarzen Rückseiten? Gibt es irgendwie extrem selten und gefällt mir sehr gut.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.02.2014 16:34 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241873
Aw: Beratung vom Kauf eines GS450h 28.02.2014 17:15 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
LexusComingSoon schrieb:
Weiß jemand ab welchem BJ es diese Farbkombination gibt?Mit diesen schwarzen Rückseiten? Gibt es irgendwie extrem selten und gefällt mir sehr gut.

Das müsste das letzte Facelift vor Einstellung Modellwechsel sein. (2011) Da wurde auch der Grill geändert.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.02.2014 17:16 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241890
Aw: Beratung vom Kauf eines GS450h 28.02.2014 19:25 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
LexusComingSoon schrieb:
Ja das wäre in Ordnung so! Üblicher Premiumaufschlag! Na dann, GS450h in Glaciersilber mit hellem Innenraum, erbarme dich!

Oh Mist, ich muß mein Auto verstecken

"PS" zu Deiner Fzg.anzeige von Autohaus xxxxxxx: - wenn Du damit glücklich werden kannst, dann freue ich mich für Dich (ehrlich), bei mir schaffen die es jedes Mal aufs neue, sich immer irgendwie unbeliebt zu machen
Und das obwohl ich schon nur dorthin gehe, wenn es gar nicht anders geht oder wenn ich Kleinteile brauche.
___

Zu den Sensoren und Reifen:

Je nach persönlichen Belieben kann man Reifen für so um die 80€ oder eben auch um die 200€ kaufen (pro Stück natürlich) und in Normalausführung (also keine RunFlat, was ich eh keinen empfehlen würde).
Von daher gibt die Spanne da einiges Potenzial her.

Die Felgen dazu sind eigentlich auch nix besonders weiter-sofern man keine originalen verwendet (die im übrigen genauso "wintertauglich" sind, wie die Felgen vom Prius ).
Lediglich mit der üblichen "Hybrid Freigabe" haperts dann, doch eine Eintragung sollte kein Problem darstellen, wenn man nachweisen kann, das es auf allen anderen Modellen geht, nur der -h fehlt (das mit den Rädern und deren Freigaben ist übrigens ein "Konzern Hybrid Problem", kein GS Problem;))
Preise dafür schwanken extrem stark, eben wieder je nach Anspruch.

Die Sensoren sind hundsteuer, doch es soll wohl auch Nachrüstlösungen geben-doch keine Ahnung ob die auch funktionieren. Ja, sie müssen angemeldet werden, doch das geht nur, wenn man die Nummer der Sensoren kennt-kennt man die nicht heißt es Reifen runter, abschreiben, Reifen wieder drauf...das ist auch der Grund, warum bei mir im Sommer da was leuchtet-die werden einfach beim nächsten Reifenwechsel abfotografiert und dann erst angemeldet.
Wie lange die Batterien halten ist eine gute Frage!?
Schon eine Weile, doch wie lange genau...keine Ahnung. Irgendwo in einem Ami-Forum habe ich auch schon Bilder gehabt, wo sich jemand die Mühe machte, die Batterien zu tauschen. Ob das was bringt und vorteilhaft ist, sei mal dahingestellt (wenn ich mir die Sensoren so anschaue).
Das mit den Dichtungen ist so eine Sache-beim lösen der Sensoren (also wenn man z.B. die Felgen aufbereiten lässt), dann sollen da schon neue Dichtungen rein (Gesamtkosten etwa 30€), doch beim normalen Reifenwechsel ist das eigentlich nur nötig, wenn der Reifenonkel wie die Axt im Walde hantiert.

Wenn man sich das alles sparen will, dann, ja, ist man etwa bei 2500-3000€, das ist schon richtig. Das war der Preis für den WR-Satz von "Lexus", mit den bekannten Borbet Felgen und 225er Reifen.
Ansonsten tauchen diese WR-Sätze auch immer mal wieder inne Bucht/Kleinanzeigen auf
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.02.2014 19:32 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241893
Aw: Beratung vom Kauf eines GS450h 28.02.2014 19:47 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Aktueller Thread im Lexus-Forum nach mutmaßlich leichtem Auffahrunfall mit dem GS 450h, überschrieben mit "Hilfe! Leichter Frontunfall - 5000 Euro Schaden?". Heute hat er den Kostenvoranschlag erhalten: 10.200 Euro.

- euro.lexusownersclub.com/forums/index.ph...l-5000-euro-schaden/

Was dort noch zu lesen ist: Das Marken-Emblem im Kühlergrill mit der dahinter liegenden Sender-/Empfänger-Einheit des Abstandsradars (ACC) ist unbeschädigt. Gut so, denn das hätte weitere 9000 Euro gekostet.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77564
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar