Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Beratung vom Kauf eines GS450h
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Beratung vom Kauf eines GS450h
#241826
Aw: Beratung vom Kauf eines GS450h 28.02.2014 13:01 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Die Reifen sind immer teuer, aber die Notlaufreifen natürlich noch teurer.
Nach dem Facelift, also die neueren Modelle, findet man eigentlich kaum noch ohne aktive Stabis, wenn ich mich nicht irre ist der Luxury immer mit den Dingern. Und man findet eigentlich nur noch Luxuries.

LexusComingSoon schrieb:
frufus schrieb:
@Egon
Gefunden!

Vor der GS-Reihe des Modelljahres 2010 wird sogar ausdrücklich gewarnt (...)

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...&catid=24#173727

Also bleibt nicht mehr viel übrig. 2007-2008 Motorprobleme. 2010 Warnung.
Dann bleibt ja nur 2009 und 2011. Super!



Das hat ja schon was von VW. Da musste ich auch auf die Modelljahre gucken. Hab ebenfalls ein Auge auf den GS450h geworfen. Bisher war bei mir eigentlich nur von Bedeutung, dass der Wagen schon ein FL-Modell ist und diese blöden aktiven Stabis nicht hat wegen den arschteuren Reifen? Oder sind die immer so teuer?
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241827
Aw: Beratung vom Kauf eines GS450h 28.02.2014 13:11 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Ich zahl doch aber keine 2000€ fürn paar Reifen..
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241828
Aw: Beratung vom Kauf eines GS450h 28.02.2014 13:17 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Vor allem rumpeln sie, machen die ganze Fuhre hölzern und verursachen permanent Abrollgeräusche. Ich habe die Dinger gehasst.

Man kann aber auf Non-Runflat umstellen, meine Winterreifen waren keine Runflats. Die hatten einen anderen Nachteil: Sie waren abartig teuer, weil in den Felgen vier weitere Luftdruck-Sensoren eingebaut waren, die vom Händler im Auto angemeldet werden mussten.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77552
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241829
Aw: Beratung vom Kauf eines GS450h 28.02.2014 13:23 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Ja, man kann die Sensoren für 200 Euro pro Stück bei Lexus kaufen. Oder für 60 Euro pro Stück im Versand.
Die Reifen kann man auch einzeln kaufen. Die normalen Sommereifen von Barum/Continental, nicht Runflat kosten z.B. 105 Euro pro Stück, Winterreifen gleiche Preisklasse. Die Runflat kosten um die 200 - 250 pro Stück.
Man kommt also wesentlich günstiger weg, wenn man sich ein bisschen umschaut.

Zu den Drucksensoren: euro.lexusownersclub.com/forums/index.ph...reifendrucksensoren/
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.02.2014 13:26 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241830
Aw: Beratung vom Kauf eines GS450h 28.02.2014 13:26 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Die ganzen BMW's bei uns haben auch Runflats, sind auch da nicht das Gelbe vom Ei. Es gibt also keine Alternativen? Bei reifen.com komme ich auf ähnliche Reifenpreise wie für meinen GTI. Muss man bei den Reifen dann jedesmal diese Luftdrucksensoren nachrüsten oder wie? Dass ich beim GS450h mit Mehrkosten rechnen muss, war mir klar, aber so viel Geld für Reifen.. ich fahr doch keinen 350km/h Boliden


Edit: Danke frufus! Das klingt doch schon wieder ganz nett!
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.02.2014 13:27 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241831
Aw: Beratung vom Kauf eines GS450h 28.02.2014 13:27 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
LexusComingSoon schrieb:
Die ganzen BMW's bei uns haben auch Runflats, sind auch da nicht das Gelbe vom Ei. Es gibt also keine Alternativen? Bei reifen.com komme ich auf ähnliche Reifenpreise wie für meinen GTI. Muss man bei den Reifen dann jedesmal diese Luftdrucksensoren nachrüsten oder wie? Dass ich beim GS450h mit Mehrkosten rechnen muss, war mir klar, aber so viel Geld für Reifen.. ich fahr doch keinen 350km/h Boliden

Jedes mal nicht. Oder versteh ich da was falsch. Die braucht man doch nur pro Felge 1 mal. Auf Lebenszeit, außer Batteriewechsel. Oder fallen die bei jedem Reifenwechsel an?!
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241833
Aw: Beratung vom Kauf eines GS450h 28.02.2014 13:31 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Ja na weil ich im LOC auch Aussagen gehört habe von wegen für Winterreifen musst du mal 2000€ einplanen. Dachte das hängt mit den Sensoren zusammen. Wenn die wirklich auf Lebenszeit halten, wäre das ja klasse.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241834
Aw: Beratung vom Kauf eines GS450h 28.02.2014 13:33 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
LexusComingSoon schrieb:
Ja na weil ich im LOC auch Aussagen gehört habe von wegen für Winterreifen musst du mal 2000€ einplanen. Dachte das hängt mit den Sensoren zusammen. Wenn die wirklich auf Lebenszeit halten, wäre das ja klasse.

Naja, selbst wenn nicht. Dann wären es 60 Euro pro Reifen. Geht auch noch.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man 2000 zahlen kann. Ich hab auch für den Prius schon so wahnwitzige Preise gesehen. Wenn man es direkt beim Händler machen lässt. Vielleicht meinen die aber auch 2000 mit Felge?

Also ich sehe im schlimmsten Fall:

Winterreifen

4stk = 500 Euro
4 Sensoren = 240 Euro

Plus Aufziehen und Wuchten.

Also selbst mit einer teuren Werkstatt komm ich da nicht über 1000 Euro.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.02.2014 13:33 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241835
Aw: Beratung vom Kauf eines GS450h 28.02.2014 13:36 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Ja das wäre in Ordnung so! Üblicher Premiumaufschlag! Na dann, GS450h in Glaciersilber mit hellem Innenraum, erbarme dich!

Was bevorzugst du? Oder biste dir noch nicht sicher, ob es der GS werden soll? LS600h wäre doch auch was
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.02.2014 13:37 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241837
Aw: Beratung vom Kauf eines GS450h 28.02.2014 13:38 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Die Sensoren sitzen in den Felgen. Es lassen sich davon zwei Sätze (Sommer/Winter) mit dem Auto verbinden, zwischen denen mit einem kleinen Schalter im Beifahrerfußraum umgeschaltet wird.

Außerdem erinnere ich mich ganz dunkel, dass es noch ein Thema namens "Dichtsatz" gibt. Wenn ein Luftdrucksensor in eine andere Felge umzieht oder ausgebaut wird oder der Reifen gewechselt wird, müssen die Dichtungen des Sensors erneuert werden. Oder so ähnlich. Sorry, das ist zu lange her, das bekomme ich jetzt aus dem Gedächtnis nicht mehr hin.

Kleine Anekdote am Rande: Vor ein paar Jahren interessierte ich mich für einen LS 600h, gebraucht und ohne Winterbereifung. Deshalb erkundigte ich mich beim Lexus-Händler nach einem Satz Winterreifen: 3600 (!) Euro, inklusive Felgen und Sensoren, plus Arbeitszeit für Montage, Wuchten und zum Anmelden der Sensoren über die OBD. Uff! Das lässt sich durch Fremdkauf ganz sicher drücken, aber es bleibt ein teurer Spaß.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77552
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241838
Aw: Beratung vom Kauf eines GS450h 28.02.2014 13:43 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
LexusComingSoon schrieb:
Ja das wäre in Ordnung so! Üblicher Premiumaufschlag! Na dann, GS450h in Glaciersilber mit hellem Innenraum, erbarme dich!

Was bevorzugst du? Oder biste dir noch nicht sicher, ob es der GS werden soll? LS600h wäre doch auch was



Ich will den grauen Innenraum. Das "Vogelaugengrau" das Holz ist mir zu "gediegen".
Aber in dem grau gibt es so gut wie nichts.

Nur den hier: suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-gs-4...ativeFeatures=EXPORT

Aber den find ich schon zu teuer.

Nun hat man mich im LOC auf die Idee mit dem folieren gebracht. Also kann ich auch eine andere Farbe nehmen und dann folieren.

Der LS schluckt wirklich zuviel weg. Einfach zu schwer und dazu noch langsamer als der GS. Und wenn da dann mal was kaputt geht... Uiui.

Ich bin mir recht sicher, dass es ein GS werden soll. Aber ich hab noch Zeit. Ich schätze Ende des Jahres. Wenn dann schon ISh unter 30.000 verfügbar sind, schau ich da vielleicht auch nochmal.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241839
Aw: Beratung vom Kauf eines GS450h 28.02.2014 13:53 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Der Innenraum ist auch mein Favorit, allerdings gibt es den ja nur in den neueren Modellen und die sind z.Z. noch arschteuer.

Plane ebenfalls Ende d. Jahres die Anschaffung, GTI fährt ja noch.

Will eigentlich max. bis 20.000 ausgeben. Wenn ich sehe, was meine Eltern an Wert verloren haben und noch verlieren (war kein Neuwagen) dann reicht das so!

Beim ISh gucke ich auch ständig, aber die Preise bewegen sich ja mal gar nicht. Die F-Sport's bleiben vor allem auf konstant hohem Niveau. Beim YHSD ebenfalls, die Hybride sinken in den ersten beiden Jahren scheinbar gar nicht. Wenn ich aber sehe, was ein LS600h prozentual an Wert verliert, müsste der IS doch auch langsam mal sinken.

Der hier ist wie neu! Wohl einer der besten S19 die man noch bekommen kann.


Edit: Das Folieren gefällt mir gar nicht. Hatte einer mal im LOC mit seinem RX gemacht, so sehr ich seinen RX von außen mochte, umso billiger wirkte für mich diese weiße Folie im schwarzen Innenraum. Aber da gibt es bestimmt auch viele Variationsmöglichkeiten..
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.02.2014 13:57 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241840
Aw: Beratung vom Kauf eines GS450h 28.02.2014 13:55 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
frufus schrieb:
... Dazu kommt auch, dass ich nicht denke, dass die Bremsen des Camrys dafür ausgelgt sind. Immer wieder von 180 aus 100 zu bremsen. Selbst die Bremsen des GS sind für unsere Autobahnen nicht richtig ausgelegt.
Entschuldige, ich war von falschen Voraussetzungen ausgegangen.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32920
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241842
Aw: Beratung vom Kauf eines GS450h 28.02.2014 14:01 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Ich war auch soweit zu sagen. "25.000 Euro ist ok". Da bekommt man einen neuen mit wenig KM.
Aber ich fahre bis zu 10.000 km im Monat. Je nachdem wie die Geschäfte laufen wohl zwischen 60.000 - 80.000 km im Jahr. Und da ist mir der Wertverlust zu doll.
Ich tendiere jetzt dazu mir einen mit mehr KM zu kaufen für unter 20.000 Euro.
Sowas hier:
suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-gs-4...mp;minMileage=100000

Da tut mir dann weder der Wertverlust noch eine Reparatur besonders weh. Und selbst wenn ich mir einen für 25.000 Euro mit 70.000 km holen. Die 50.000 km Differenz hab ich in nichtmal einem Jahr eingefahren. Spare aber fast 10.000 Euro.
Die meisten GS mit viel KM sind eh Langstreckenfahrzeuge, da mach ich mir um die Haltbarkeit keine Sorgen.

Weiß finde ich auch sehr sehr schick. Aber da muss ich dann nur einen Landkreis weiterziehen und kann mir als Kennzeichen PI-MP machen. Der kommt als Firmenwagen nicht so gut, sieht mehr nach ... einschlägigem Etablissement ... aus




LexusComingSoon schrieb:
Der Innenraum ist auch mein Favorit, allerdings gibt es den ja nur in den neueren Modellen und die z.Z. noch arschteuer.

Plane ebenfalls Ende d. Jahres die Anschaffung, GTI fährt ja noch.

Will eigentlich max. bis 20.000 ausgeben. Wenn ich sehe, was meine Eltern an Wert verloren haben und noch verlieren (war kein Neuwagen) dann reicht das so!

Beim ISh gucke ich auch ständig, aber die Preise bewegen sich ja mal gar nicht. Die F-Sport's bleiben vor allem auf konstant hohem Niveau. Beim YHSD ebenfalls, die Hybride sinken in den ersten beiden Jahren scheinbar gar nicht. Wenn ich aber sehe, was ein LS600h prozentual an Wert verliert, müsste der IS doch auch langsam mal sinken.

Der hier ist wie neu! Wohl einer der besten S19 die man noch bekommen kann.


Edit: Das Folieren gefällt mir gar nicht. Hatte einer mal im LOC mit seinem RX gemacht, so sehr ich seinen RX von außen mochte, umso billiger wirkte für mich diese weiße Folie im schwarzen Innenraum. Aber da gibt es bestimmt auch viele Variationsmöglichkeiten..
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241843
Aw: Beratung vom Kauf eines GS450h 28.02.2014 14:03 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
KSR1 schrieb:
frufus schrieb:
... Dazu kommt auch, dass ich nicht denke, dass die Bremsen des Camrys dafür ausgelgt sind. Immer wieder von 180 aus 100 zu bremsen. Selbst die Bremsen des GS sind für unsere Autobahnen nicht richtig ausgelegt.
Entschuldige, ich war von falschen Voraussetzungen ausgegangen.


Kein Problem, freue mich immer über Ratschläge!
Ich mag den Camry, möchte es aber nicht riskieren. Bin kein Raser. Aber ich hab auch keine Lust, dass ich nacher Fading habe weil ich einmal zuoft bremsen musste.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar