Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erste Fahrt mit dem Lexus IS300h
(1 Leser) (1) Besucher
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Erste Fahrt mit dem Lexus IS300h
#241350
Aw: Erste Fahrt mit dem Lexus IS300h 24.02.2014 15:37 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Ich war gestern wieder in Brüssel (also Den Haag - Brüssel und zurück).

Hinzu am späten Vormittag habe ich 7.1 l/100 km laut Anzeige verbraucht, rückzu nachts dann 6.5 l/100 km.

Jeweils vorher hatte ich die Anzeige ge-reset-et.

Der Unterschied liegt womöglich an dem Umstand, daß Brüssel (+13m NN) von Den Haag (+1m NN) aus "bergauf" liegt?

Ich bin eigentlich die ganze Zeit (mit Cruise Control) Tempo 128 km/h gefahren (laut Tacho, also 120 "echte" km/h), bis auf das Stück zwischen Grenze und (ca.) Moerdijk mit Tempo 140 km/h laut Tacho (also ganz knapp über 130 "echten" km/h).
ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2014 15:40 von ostbey.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241353
Aw: Erste Fahrt mit dem Lexus IS300h 24.02.2014 16:06 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Hallo!

Da bist du mir meiner (zukünftigen) Frage vorweg gekommen.

Ich wollte mal anfragen, ob du einen Selbstversuch mit Autobahnrichtgeschwindigkeit starten kannst.

Damit liegst Du nur 1l über meinen Yaris bei 130kmh mit Tempomat. Schon beachtlich für die Mehrleistung und den Mehrkomfort.

Jürgen
Bullit
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid BJ 2012 bis 04/15
Lexus IS 300h F Sport bis 12/15
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241354
Aw: Erste Fahrt mit dem Lexus IS300h 24.02.2014 16:15 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Richtig. Ich bin ohnehin positiv überrascht vom IS 300h: Im Mittel 6,6 Liter/100km aus immerhin 19 gemeldeten Autos, eingerechnet ostbeys Wagen mit dem hohen Verbrauch, und das alles im Winterhalbjahr - gar nicht schlecht!

- www.spritmonitor.de/de/uebersicht/26-Lex...minkm=&gearing=3

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241547
Aw: Erste Fahrt mit dem Lexus IS300h 26.02.2014 12:52 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Gestern nach Brüssel Schnitt von 7.1, rückzu 6.6 (beide laut Anzeige - vor der Hinfahrt hatte ich nicht ge-resettet, vor der Rückfahrt dagegen schon).

Wieder mit Tempomat auf 128 km/h (Tacho) auf der ganzen Strecke außer zwischen Grenze und Moerdijk 140 km/h (Tacho).

Rückzu ein Sprint bis zum Abregeln.
Ich kam tatsächlich über 210 km/h (Tacho) nicht hinaus, trotz durchgetretenem Gaspedal.
ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.02.2014 12:54 von ostbey.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar