Hallo
also...
Das mit der Bremse ist teilweise richtig-die ersten GS300 hatten eine kleinere Anlage als die großen Motorvarianten. Allerdings nur solange, bis in irgendsoeinem Bremsentest ein ziemlich mieses Ergebnis herauskam, denn von da an, bekam auch der 300 "die große".
Somit haben alles GS(S19) ab einem bestimmten BJ die gleiche Bremsanlage...doch wie ich finde ist das nicht so prickelnd gelöst, denn für die großen Motoren, sofern entsprechend genutzt, finde ich die auch noch zu klein.
Mir persönlich reicht sie in 99% der Fälle, denn wie beim Prius bekomme ich auch beim GS die Scheiben kaum blank (außer entsprechend genutzt auf der AB). Daher wäre FÜR MICH eine größere Bremse wirklich nur auf der Autobahn von Vorteil...
Und da ich eben nur sehr selten so herumheize, das ich dauernd die Bremsbeläge in Rauch verwandle, habe ich mich für den "Erhalt" der Serienanlage entschieden.
Die Sache mit dem Keilriemen ist ein nachvollziehbarer Gedankengang, allerdings hat der GS noch einen
Ich müsste jetzt allerdings erstmal nachschauen, was der alles antreibt-ich meine es ist nur die Wasserpumpe...