Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 3 gegen Traumauto tauschen?
(1 Leser) (1) Besucher
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Prius 3 gegen Traumauto tauschen?
#196377
Aw: Prius 3 gegen Traumauto tauschen? 17.02.2013 19:57 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Wenn ich Dir mal einen Tipp geben darf:

Gestern erwägst Du den Verkauf deinens P3. Heute um 10:06 schreibst Du, dass Du den P3 behalten willst. Und heute um 18:00 geht es wieder um ein neues Auto - wohlgemerkt ein anderes als das von gestern ...

Mein Tipp: Internet aus, Jalousien runter und erstmal zur Ruhe kommen.
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196378
Aw: Prius 3 gegen Traumauto tauschen? 17.02.2013 19:59 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Auch wir haben so unsere Träume, aber man sollte immer realistisch bleiben, was einem manchmal sicher sehr schwer fällt.

Ich hatte mal das Glück vor ein paar Jahren an einem Lexus Event in Lüneburg teilnehmen zu können. Man konnte alle Autos selbst fahren incl. eine Mitfahrt in einem IS-F mit einem Rennfahrer am Steuer! Irres Erlebnis!!! Starkoch Tim Mälzer gab sich da auch die Ehre und hat die Teilnehmer mit seinem Team verflegt.

Damals habe ich mich auf Anhieb in den RX 400H verliebt, der aber neu für uns unerschwinglich ist. Kurz bevor der Plus rauskam war doch auch bei uns die Überlegung; Einen gebrauchten 4-5 Jahre alten RX oder lieber einen neuen Plus!

Meine Frau war auch Feuer und Flamme, aber auch realistischer als ich. Nach vielen Hin und Her und Abwägung einiger Folgekosten, wurde es dann, leider oder auch Gott sei Dank, der Plus.

Wir haben es nicht bereut, aber der Traum bleibt trotzdem!
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196390
Aw: Prius 3 gegen Traumauto tauschen? 17.02.2013 20:27 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Ich würde mir keinen GS (S19) mehr kaufen. Der Wagen ist schön, hat die weltbesten Amaturen die ich bisher gesehen habe, aber es war eine Klapperkiste. Nach 3 Jahren war ich froh den Wagen nicht mehr fahren zu müssen. Leider ist das kein Einzelfall, nachzulesen unter Das Knarren geht weiter
Spacey
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196408
Aw: Prius 3 gegen Traumauto tauschen? 17.02.2013 21:53 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Dass jemand von einem Auto derart fasziniert ist, dass er es ohne echte Notwendigkeit und vielleicht sogar dann kauft, wenn es gar nicht hundertprozentig passt, kann ich ziemlich gut verstehen.

Ein GSh/19 hat derart imponierende Fahrleistungen, dass wohl kaum jemand eine Probefahrt übersteht, ohne dass sich ein intensives Haben-Wollen-Gefühl einstellt.

Dafür hat er aber eine miserable Raumausnutzung und einen winzigen Kofferraum, in jedem Prius ist im Kopfbereich und auf der Rückbank mehr Platz. Hinzu kommen die eingeschränkte Wintertauglichkeit (Heckantrieb) und diese dämlichen sauteuren Luftdrucksensoren, die jeden Reifenwechsel zum kostspieligen Abenteuer machen können.

Außerdem sind die Modelle mit adaptiven Fahrwerkstabilisatoren zwangsweise mit einer beschissenen Niederquerschnitt-Runflat-Bereifung gekoppelt, die laut, extrem hart und unkomfortabel ist. Soweit ich das beurteilen kann, klappern die Facelift-Modell übrigens nicht mehr; meiner - ich bin in diesem Punkt äußerst sensibel - war jedenfalls völlig ruhig.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196732
Aw: Prius 3 gegen Traumauto tauschen? 19.02.2013 18:29 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Wie sagt Bon Jovi so schön?

It's my life, it's now or never.

I ain't gonna live forever


Der langen Rede kurzer Sinn:
Wir haben - nach ausgiebiger Probefahrt und intensivem Händlergespräch - gerade den LS 600h gekauft.

Damit für mich: Ende des Threads.
(Darf ich eigentlich in diesem Forum bleiben?)

Gruss,
Chris
ex_Chris_CH
Beiträge: 366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196735
Aw: Prius 3 gegen Traumauto tauschen? 19.02.2013 18:50 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch! Wenn Du nicht gerade Grünschnitt entsorgen musst, wirst Du es vermutlich nicht bereuen, denn der leistungsverzweigte Hybrid-V8 ist weltweit einmalig. Schon der Nicht-Hybrid (ich bin ehemaliger LS 400-Besitzer) macht Laune.

Ich würde es sogar außerordentlich begrüßen, wenn Du hier weiterhin über Deine Erfahrungen berichtest. Es gibt nämlich nicht viele 600er-Piloten, noch weniger sind in Foren aktiv. Selbst im LOC gibt es vielleicht zwei, höchstens drei Aktive, und keiner hat die Vergleichsmöglichkeit durch Vorerfahrungen mit anderen Hybriden.

Es gibt einen allgemeinen LS600-Thread in dieser Rubrik, aber es wäre schön, wenn Du einen eigenen aufmachen würdest. Wir können auch den hier dazu machen, wenn Dir das lieber ist. In jedem Fall freue ich mich schon auf die spannende Lektüre!

Jetzt wird aber erstmal gefahren, oder?

Viel Spaß! Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196738
Aw: Prius 3 gegen Traumauto tauschen? 19.02.2013 19:07 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Chris_CH schrieb:


Der langen Rede kurzer Sinn:
Wir haben - nach ausgiebiger Probefahrt und intensivem Händlergespräch - gerade den LS 600h gekauft.

Damit für mich: Ende des Threads.
(Darf ich eigentlich in diesem Forum bleiben?)

Gruss,
Chris


Toll, Glückwunsch. Welche Argumente haben Euch letztlich überzeugt? Hat der Händler nachgelassen? Und darf ich nach Fotos von innen und außen anfragen?

mit freundlichen Grüßen
BlauerClaus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196746
Aw: Prius 3 gegen Traumauto tauschen? 19.02.2013 19:45 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch zum Reisestromer.

Ich denke, das du es sicher nicht bereuen wirst. Autokauf ist nun Mal Emotion pur und da helfen rationale Argumente nur ganz am Rande.

Allzeit beulenfreie und entspannte Fahrt.

PS: Ich fahre auch keinen Prius und wurde bisher hier nicht rausgeschmissen.
ddlex
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2013 19:46 von ddlex.Grund: PS
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196753
Aw: Prius 3 gegen Traumauto tauschen? 19.02.2013 19:54 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Merci für die Glückwünsche!

Für die Kaufentscheidung wichtig war der Allradantrieb im Vergleich zum Hecktriebler GS 450h - und den Ausschlag gab die Probefahrt. So etwas wie dieses Auto haben wir einfach noch nie erlebt: Seidenweiche Entfaltung brachialer Leistung (ja, 445 PS sind Wahnsinn!), im Comfort-Modus ein fliegender Teppich, den man mit dem kleinen Finger um jede Kurve auf der Landstrasse lenkt, beim Umschalten auf den Sport-Modus in Sekundenbruchteilen eine wirklich sehr merkliche Änderung der Federungscharakteristik und des Lenkverhaltens - nix mehr kleiner Finger, besser beide Hände am Lenkrad, weil man jede Kurve automatisch 30 % schneller fährt.

Falls jemand das mit dem Allradantrieb für überflüssig hält: Wir sind da erheblich vorgeschädigt. Die beste Ehefrau von allen wohnte, als wir uns kennenlernten, im Schwarzwald und spulte ca. 60-65000 km im Jahr ab. Sie fuhr schon in den späten Achtzigern aus gutem Grund allradgetriebene Audis.
Als wir in die Schweiz zogen, erwarben wir hier einen der ersten Jeep Grand Cherokee (5.2 l V8 - aus dieser Zeit rührt auch die Begeisterung für grossvolumige Achtzylinder). Insgesamt begleiteten uns Grand Cherokees 16 Jahre lang. Dann kam der "Wechsel zur Vernunft", wobei der Frontantrieb des Prius noch akzeptabel war. Aber eine Heckschleuder? Nie mehr wieder! (Ich habe 8 Jahre Mercedes gefahren.)
Unser Freundlicher hat uns heute bestätigt, dass er bei richtigem Schnee (den gibt es hier durchaus gelegentlich ) Probleme hat, mit einem GS 450h die Rampe am Autohaus hochzukommen. Für uns ist Allrad kein "muss-man-haben", Frontantrieb wäre akzeptabel, aber Heck geht nun mal gar nicht.

Bilder gibt es demnächst auf meiner Lexus-Website
(www.ozdoba.net/lexus) - ich habe heute bei der Probefahrt einige gemacht, die kommen vielleicht noch heute Abend rein. (Schlafen kann ich eh nicht - versteht Ihr vielleicht ...)

Wir bekommen ihn in ca. drei Wochen; er bekommt vorher noch einen kompletten Service, die MFK (Motorfahrzeugkontrolle, bei Euch "TÜV") und eine neue Batterie. Dann kommt das Lexus-übliche Herrichten (einschl. kompletter Lederpflege etc.) - und dann bin ich weg auf einem Kongress, und dann mein Freundlicher in Genf beim Autosalon. Dumm gelaufen mit dem Timing .
Übrigens hat er einen kompletten Sstz neuer Somerreifen drauf, zum Winter müssen wir dann nochmal um die 4000 Franken investieren - aber dass ein Luxusauto ein bisschen Geld kostet, ist ja logisch. (Ich habe schon vor 10 Jahren für einen Jeep Fr. 3600,- für Winterreifen auf Leichtmetallfelgen bezahlt, und die hatten keine Luftdruckkontrolle.)

Inzwischen weiss ich auch mehr über den Vorbesitzer (was ich hier begreiflicherweise nicht öffentlich machen möchte), nur soviel: Die Vita erklärt, warum das Auto in wie-neu-Zustand ist.

Und: Ja, ich poste hier gerne weiter, vielleicht in einem neuen Thread.

Gruss,
Chris
ex_Chris_CH
Beiträge: 366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196761
Aw: Prius 3 gegen Traumauto tauschen? 19.02.2013 20:04 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Ganz ohne Bilder geht es nicht, hier also ein paar erste Eindrücke:





Gruss,
Chris
ex_Chris_CH
Beiträge: 366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2013 20:10 von ex_Chris_CH.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196769
Aw: Prius 3 gegen Traumauto tauschen? 19.02.2013 20:30 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Der Titel sagt ja schon viel.
Nun ist es da, das Traumauto!
Viel Freude damit!

Gruß,
Alex
H6Fan
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196804
Aw: Prius 3 gegen Traumauto tauschen? 20.02.2013 01:19 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Ist es nicht schön , wenn man sich noch wie ein kleines Kind freuen und nicht einschlafen kann. Wie oft haben wir das schon.

Ach, das Leben kann doch herrlich sein.

gute Fahrt...Hans Jürgen

PS
Ich habe den Thread mit Genuss gelesen. DANKE
hansjürgen
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2013 01:21 von hansjürgen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196807
Aw: Prius 3 gegen Traumauto tauschen? 20.02.2013 02:17 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
geile Karre
Kaffetasse
Beiträge: 417
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196808
Aw: Prius 3 gegen Traumauto tauschen? 20.02.2013 02:28 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Super Entscheidung!

Ich kann mir ausmalen, welchen Komfort dieses Auto liefert. Das muss ein Fahrgenuss sein! Best of Japan! Luxus, ohne dabei etwa protzig zu sein.

Bin sofort positiv neidisch.

Viel Spaß damit!

hs
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196825
Aw: Prius 3 gegen Traumauto tauschen? 20.02.2013 09:47 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Schön, gute Entscheidung! Ich durfte den vor einiger Zeit mal Probe fahren, ist schon echt der Hammer!

Ich werde noch weiter träumen müssen............
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar