Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Verkaufszahlen Lexus Deutschland
(1 Leser) (1) Besucher
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 1...18192021222324...31
THEMA: Verkaufszahlen Lexus Deutschland
#290950
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 25.06.2015 23:13 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Modernstes Lexus-Forum in Europa eröffnet // Autoweller hat am Mittwoch das neue Lexus-Forum in Osnabrück eröffnet. Wie die Wellerguppe mitteilte, bietet der Neubau an der Pagenstecherstraße einen 1.000 Quadratmeter großen Showroom. Der Betrieb ist bereits der 34. Autohausstandort der Berliner Handelsgruppe und die dritte Neueröffnung innerhalb kurzer Zeit.- www.autohaus.de/nachrichten/wellergruppe...oeffnet-1660074.html


Zitat:
Burkhard Weller: jeden Monat ein neues Autohaus // Autohäuser sind langweilig? Wie wäre es mit japanischer Küche, einem Platz vor dem Kamin oder einem japanischen Garten, in dem sich bequem auf den Kundenberater warten lässt? Derartige Annehmlichkeiten bietet die WELLERGRUPPE jetzt ihren Kunden im neueröffneten „Lexus Forum“ in Osnabrück.- www.hasepost.de/auto-weller-jeden-monat-...neues-autohaus-5429/


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291371
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 01.07.2015 08:29 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.07.2015 08:50 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292116
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 07.07.2015 21:09 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Aktuelle Lexus-Neuzulassungen Deutschland

für Juni 2015 und das Gesamtjahr 2015:

Code:

NX-Modelle: 46 Fahrzeuge (368 im Gesamtjahr)
IS-Modelle: 19 Fahrzeuge (124 im Gesamtjahr) 
CT 200h:    10 Fahrzeuge (107 im Gesamtjahr) 
RX-Modelle: 16 Fahrzeuge ( 89 im Gesamtjahr) 
GS-Modelle:  9 Fahrzeuge ( 53 im Gesamtjahr) 
RC-Modelle:  3 Fahrzeuge ( 35 im Gesamtjahr)
LS-Modelle:  3 Fahrzeuge ( 15 im Gesamtjahr) 
Sonstige:    0 Fahrzeuge (  4 im Gesamtjahr) 


Insgesamt 106 neu zugelassene Lexus-Fahrzeuge (795 im Gesamtjahr).

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292120
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 07.07.2015 21:16 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Jetzt wäre noch die Verteilung auf Händlerfahrzeuge, Firmen- und Privatwagen interessant.
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292725
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 15.07.2015 08:38 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Der Absatz der Lexus-Hybridfahrzeuge stieg in den ersten sechs Monaten des Jahres um 40 Prozent auf 20.500 Einheiten. 62 Prozent, in Westeuropa sogar 96 Prozent, aller Lexus-Modelle nutzen die Kombination aus Benzin- und Elektromotor.

Insgesamt erzielte die Premiummarke das beste Halbjahresergebnis aller Zeiten: Mit 31.600 verkauften Einheiten stieg der Absatz von Januar bis Juni um 29 Prozent. Allein das neue SUV NX verkaufte sich mehr als 13.000 Mal. Für den weiteren Jahresverlauf erwartet der Autobauer ein anhaltendes Wachstum, sodass erstmals die Marke von 60.000 verkauften Einheiten übertroffen werden könnte.

- www.newfleet.de/news/artikel/lesen/2015/...hstumstreiber-70004/
- www.autohaus.de/nachrichten/absatz-toyot...-europa-1666349.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292728
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 15.07.2015 09:07 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Interpretiere ich diese Zahlen richtig?

Zulassungen NX Januar bis Juni 2015 in ...
...Deutschland: 368 Stück
...Europa: 13.000 Stück

Nur knapp 3% der Verkäufe in Deutschland?
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.07.2015 09:09 von santosha.Grund: Sorry, falschen Wert abgelesen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292731
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 15.07.2015 09:18 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
So ist es wohl, ja. Wissen muss man, dass Toyota mit Lexus im Osten sehr erfolgreich ist, insbesondere im europäischen Teil Russlands und im Baltikum. Aufgeschlüsselte aktuelle Zahlen dazu liegen mir leider nicht vor, aber wir dürfen ruhig annehmen, dass ein respektabler Teil der 13.000 NXe dort verkauft wurde.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.07.2015 09:20 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292732
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 15.07.2015 09:59 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Ja das ist immer verwirrend das Toyota die Ostblok + Turkei + Israel + ? mit rechnet als Europa zahlen !!
Frankreich ist mit 940 einheiten hoher aber immer noch nicht atemberauschend, fuer der NX..Und der IS fellt zusammen...
philsw
Beiträge: 592
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.07.2015 10:01 von philsw.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292771
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 15.07.2015 18:49 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Wer sein Händlernetz derartig ausdünnt verkauft auch keine Autos. Das haben die Schlaumeier bei Fiat vor über 10 Jahren schon versucht. Händler mit weniger als 300 Neuwagenverkäufen wurden dichtgemacht. Die Leute kaufen bei kleinen Händlern vor Ort. ist der weg, fährt niemend 50 Kilometer für einen Fiat, sondern kauft Renault im Nachbardorf. Stimmt es, das es nur noch 10 Lexushändler gibt? Da wird auch nix verkauft. Der zitierte Händler in Osnarbrück hat mir so ein unverschämt schlechtes Angebot für meinen Gebrauchtwagen gemacht, das mir die Aufmachung des Autohauses völlig wurscht ist. Alles ein bischen am Kunden vorbei....
smartie
Beiträge: 98
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
CT200 verkauft
Volvo S80
Mercedes C200 GGI
SLK R170
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292774
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 15.07.2015 19:20 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Bei Weller ist das mit der Inzahlungnahme von Gebrauchten eigentlich Verhandlungssache. Die machen ein erstes Angebot ohne den Wagen gesehen zu haben, wenn es dann konkret wird der Kandidat noch in der Werkstatt genauer angeschaut und dann wird das Angebot nachgebessert. So zumindest meine Erfahrung mit Auto Weller und ich habe dort mittlerweile meinen zweiten Wagen gekauft.

50km würde ich für ein 10k € Auto auch nicht fahren, allerdings reden wir bei Lexus nicht von einer Billigmarke wie Fiat und Renault sondern eher das Segment wie Infiniti oder Tesla. Da regt sich auch keiner darüber auf das es nur 7 oder 10 Händler in Deutschland gibt.

P.S.: Das neue Lexus-Forum von Weller in Osnabrück sollte man gesehen haben.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292776
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 15.07.2015 19:45 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Tesla hat ein alleinstellungmerkmal und würde ich nicht mit Lexus vergleichen. Bei 10 Händlern? In Deutschland muss man als Kunde schon mehr als 100 Kilometer fahren und damit sehr leidensfähig sein. Wenn man mehr Autos verkaufen möchte, sollte man schon etwas mehr auf die Kunden zugehen. Das Angebot für die Inzahlungnahme lag mehr als 40% unter anderen Händlern....
smartie
Beiträge: 98
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
CT200 verkauft
Volvo S80
Mercedes C200 GGI
SLK R170
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292799
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 15.07.2015 22:45 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Ghost schrieb:
eher das Segment wie Infiniti oder Tesla. Da regt sich auch keiner darüber auf das es nur 7 oder 10 Händler in Deutschland gibt.
Das sehe ich anders. Die anhaltend mäßigen Verkaufszahlen von Infiniti Deutschland sind meiner Meinung nach maßgeblich dem mehrfach angekündigten, aber ausgebliebenen Aufbau eines Händlernetzes geschuldet. Das Vertriebsmodell von Tesla ist eine Geschichte für sich, das würde ich bei dieser Diskussion nicht anführen.

Was Lexus Deutschland angeht, so habe ich nie verstanden, dass das Schrumpfen des Händlernetzes in den einschlägigen Foren gerne als Nichtigkeit und wenig relevant kleingeredet wurde. So exklusiv sind die Autos nun auch wieder nicht, als dass man davon ausgehen kann, die Kundschaft werde sich schon damit anfreunden. Mit Glück schlucken treue Kunden und Überzeugungstäter diese Kröte und arrangieren sich damit, aber verkaufsfördernd sind solche Maßnahmen sicher nicht.

Auch Toyota selbst wird durch die nur kurz nach Lexus erfolgte Schrumpfung des eigenen Händlernetzes kaum für einen Anstieg der Verkaufszahlen in D sorgen. Wobei ich selbstverständlich davon ausgehe, dass sich Toyota Deutschland für beide Marken die Geschichte genau durchkalkuliert hat.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292817
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 16.07.2015 08:56 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Nach wie vor verstehe ich nicht, wieso man nicht gleich wie VW hergeht und neben VW-Schauräumen auch Audi-Schauräme einrichtet. So viele Modelle hat Toyota ja nicht.
Lexus hat sich - wie schon oft bemerkt - viiiiiieeeel zu lange nur auf die USA und Japan konzentriert und keine Modelle für den europäischen Markt gebaut. Dadurch hat man sicher erfolgreich "drüben" den Deutschen das Wasser abgegraben.
Dass nun zehn oder zwanzig Händler mehr bei der Palette etwas ändern, daran zweifle ich sehr. Mit Produkten, die keiner zahlen kann, hilft das beste Händlernetz nichts. Und die Erfahrung muss Lexus in Deutschland erst mal verdauen.

An den Zahlen sieht man, dass lediglich der RX als Modell der ersten Stunde seine Käufer hat und hatte.
Alle anderen aktuellen "Renner" (IS-Hybrid, NX, CT) gibt es erst seit höchstens vier (!) Jahren.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292844
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 16.07.2015 14:07 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
IS, GS und LS haben sich über die Baureihen hinweg eigentlich relativ gut verkauft (für eine Exotenmarke die Lexus nun mal ist).

@Egon: Lexus ist nun mal eine Exotenmarke und da muss man sich eben damit abfinden das es nicht in jedem Ort ein Lexus-Forum gibt. Das finde ich persönlich gar nicht schlimm, denn das Lexus-Forum benötige ich allenfalls für den Neukauf des Fahrzeugs. Den Service kann man genauso gut bzw. günstiger in jeder Toyota-Werkstatt machen lassen und die sind nun deutlich häufiger zu finden. Persönlich kann ich viel der Ansicht von wogue abgewinnen. Ich verstehe auch nicht warum man nicht einigen größeren Toyota-Händlern zumindest eine Lizenz für den offiziellen Lexus-Service erteilt.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294701
Aw: Verkaufszahlen Lexus Deutschland 06.08.2015 23:41 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Aktuelle Lexus-Neuzulassungen Deutschland

für Juli 2015 und das Gesamtjahr 2015:

Code:

NX-Modelle: 32 Fahrzeuge (400 im Gesamtjahr)
IS-Modelle: 20 Fahrzeuge (144 im Gesamtjahr) 
CT 200h:    16 Fahrzeuge (123 im Gesamtjahr) 
RX-Modelle: 14 Fahrzeuge (103 im Gesamtjahr) 
GS-Modelle:  8 Fahrzeuge ( 61 im Gesamtjahr) 
RC-Modelle:  4 Fahrzeuge ( 39 im Gesamtjahr)
LS-Modelle:  0 Fahrzeuge ( 15 im Gesamtjahr) 
Sonstige:    0 Fahrzeuge (  4 im Gesamtjahr) 


Insgesamt 94 neu zugelassene Lexus-Fahrzeuge (889 im Gesamtjahr).

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...18192021222324...31
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar