Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lexus IS 300h
(1 Leser) (1) Besucher
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...40
THEMA: Lexus IS 300h
#191859
Aw: Lexus IS 300h 15.01.2013 20:23 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Gerade den Livestream auf der Lexus Seite zur IS Vorstellung gesehen. Nette Präsentation. Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommen die Amerikaner einen IS250 und IS350, aber nicht den IS300h. Wir bekommen den IS350 nicht, dafür aber den Hybriden, was ich persönlich einen besseren Deal finde
Thomasgo
Beiträge: 715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Clubsport
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191860
Aw: Lexus IS 300h 15.01.2013 20:24 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191866
Aw: Lexus IS 300h 15.01.2013 20:38 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Mark Templin (VP Lexus & Chef Nordamerika) nennt den Kühlergrill übrigens "our new iconic spindle grill"

Nur als Beitrag zur diabolo Diskussion
Thomasgo
Beiträge: 715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Clubsport
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191970
Aw: Lexus IS 300h 16.01.2013 18:31 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
schade, ich hatte mir ein ansprechenderes Design der "entschärften" Variante erhofft
Kühlergrill nicht gelungen, plump eingefasste Nebler und immer noch diese ekligen zweigeteilten Scheinwerfer

Der F-Sport wird durch das Kennzeichen ansprechender, Der Grill ist nicht mehr ganz so bullig, und insgesamt einfach harmonischer - meine Meinung.







tja, dann muss ich in 3-4 Jahren wohl nach einem F-Sport Hybrid Ausschau halten
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191972
Aw: Lexus IS 300h 16.01.2013 18:34 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
the_janitor schrieb:

tja, dann muss ich in 3-4 Jahren wohl nach einem F-Sport Hybrid Ausschau halten


Dann können wir uns ja noch mal gemeinsam durch die Angebote wühlen
Thomasgo
Beiträge: 715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Clubsport
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191973
Aw: Lexus IS 300h 16.01.2013 18:39 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Nachdem nun Mercedes die Zahlen zum Luftwiderstand des CLA preisgegeben hat (c_w je nach Motorisierung 0.22...0.26, c_w*A ab 0.5!!!), erhoffe ich mir diesbezüglich von Lexus auch einiges...

Wäre schade, wenn der Mercedes auf der Bahn trotz weit tieferem Wirkungsgrad des Benzinmotors gleich viel / weniger verbrauchen würde als der IS 300h...
CH-944
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Peugeot 206 GTi, 9/2007 - 9/2009,
Porsche 944 S2, 1/2011 - heute,
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191978
Aw: Lexus IS 300h 16.01.2013 19:37 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
viele viele Bilder: Klick!

auch ein paar IS F-Sport mit Kennzeichen - jap, gefällt mir immer besser!

schöner Vergleich:
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2013 19:41 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192576
Aw: Lexus IS 300h 22.01.2013 00:12 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Lexus IS 2013: Die Angriffslust der neuen Generation // Selbstbewusst setzen die Japaner ein deutliches Statement: Der neue Lexus IS soll ab Juni 2013 auf den Markt kommen und zeigt bereits mit seiner aggressiv gehaltenen Front, dass Lexus die Straßen aufmischen möchte.
www.speedheads.de/auto/news/lexus_is_201...neration-248875.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193612
Aw: Lexus IS 300h 29.01.2013 15:11 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hab das mal ausm LOC kopiert.

Der neue LEXUS IS

1. Außendesign
Der neue LEXUS IS folgt in Punkto Design dem im vorigen Jahr vorgestellten neuen GS und den überarbeiteten Modellen RX und LS. So hält auch beim IS die neue Generation der LEXUS Designsprache u201eL-Finesse" Einzug.
Die Frontpartie ist vom markanten Diabolo-Kühlergrill geprägt. Zusammen mit der tief heruntergezogenen Schürze mit integrierten Nebelscheinwerfern und Lufteinlässen verleiht er der Fahrzeugfront Kraft und Eleganz, eine eigenständige, dynamische Präsenz. Neue, kraftvoll gezeichnete Scheinwerfereinheiten und L-förmig gestaltete und getrennt von den Scheinwerfern positionierte LED-Tagfahrleuchten unterstreichen die neue Dynamik. In der Seitenansicht dominiert die geschwungene Seitenlinie, die aus dem Seitenschweller in einer Wellenlinie bis zu den Heckleuchten hin ansteigt.
Abmessungen (vorläufige Daten):
Länge: 4.665 mm
Breite: 1.810 mm
Höhe: 1.430 mm
Radstand: 2.800 mm

2. Innendesign
Klar und elegant präsentiert sich der Innenraum des neuen IS, der konsequent auf die Bedürfnisse des Fahrers zugeschnitten wurde. Der Hüftpunkt des Fahrersitzes und auch das Lenkrad in neuem, vom LFA inspiriertem Design, wurden neu angeordnet und ermöglichen eine optimale Sitzposition. Neben der intuitiven Bedienbarkeit zeichnen ausgesuchte Materialien die Bedienelemente aus. Erstmals erfolgt die Temperaturregelung der Klimatisierungsautomatik per Berührung einer Touch Line, einem elektrostatischen Bedienelement.
Durch die Verlängerung des Radstandes um 70 mm und neu gestaltete Rückenlehnen der Vordersitze wurde die Kniefreiheit der Fondpassagiere verdoppelt (von 85 auf 170 mm), so dass der neue IS hier nun mehr Raum als jede andere Limousine seiner Klasse bietet. Die Rücksitze sind erstmals im Verhältnis 60:40 umklappbar und erleichtern so den Transport sperriger Gegenstände.

3. Antrieb
Für die neue Generation des Lexus IS werden zwei Antriebsvarianten erhältlich sein:
Der IS 250 mit dem bereits bekannten, leicht überarbeitetem 2,5 Liter V6 Motor mit 6-Stufen-Automatikgetreibe bildet den Einstieg in die IS-Modellpalette. Die Getriebeabstufung wurde in Hinblick einer besseren Kraftstoffeffizienz optimiert.
Im IS 300h debütiert ein neuer Voll-Hybridantrieb, der ein 2,5 Liter Benzintriebwerk mit zwei
Elektromotoren/Generatoren (MG1 & MG2) kombiniert und die Marke endgültig zum Vollsortimenter in Sachen Voll-Hybridtechnologie macht.
Das neu und exklusiv für den Einsatz in einem Voll-Hybridsystem entwickelte Benzintriebwerk arbeitet dank D-4S, Atkinson-Zyklus und Abgas Rückführung (EGR - Exhaust Gas Recirculation) sehr effizient und laufruhig.
Gleich in mehrfacher Hinsicht wurde dieser neue Hybridantriebsstrang gegenüber den bisherigen optimiert, was vor allem dem Fahrspaß zu Gute kommt: Die Drehzahl des Benzintriebwerks wurde besser mit der Leistungsanforderung synchronisiert. Bei geringer Anforderung dreht das Aggregat nicht mehr wie bisher mit voller Leistung, sondern entfaltet diese erst mit steigendem Leistungsabruf. Somit wird der Antriebsklang dem Beschleunigungsanspruch besser angepasst.
Unterstützt wird diese Maßnahme von der neuen Active Sound Control (ASC). In den Fahrmodi NORMAL oder SPORT wird je nach Fahrsituation (z. B. Leerlauf, Beschleunigung) über einen Lautsprecher im Innenraum ein Motorengeräusch erzeugt. In den Modi ECO und
EV ist das System automatisch abgeschaltet, in den anderen Modi kann der Fahrer es natürlich auch Ton und Lautstärke individuell anpassen oder jederzeit abschalten.
Einmal mehr beweist die Marke ihren Entwicklungsvorsprung in Punkto Vollhybridantrieben bei der Anordnung der Batterie. Diese konnte nahe der Hinterachse, unterhalb des Kofferraums angebracht werden. Der große Vorteil ist, dass dadurch ein vollwertiges Kofferraumvolumen verfügbar ist und - erstmals bei einem IS - die Rücksitzbank im
Verhältnis 60:40 umklappbar ist (IS 250 alle Varianten, IS 300h ab Executive Line).
Mit einem Zielwert der CO2-Emissionen unter 100 g/100km setzt der neue IS 300h wieder einmal neue Maßstäbe bei Umweltverträglichkeit und Effizienz.
Technische Daten (vorläufig):
IS 250 IS 300h
Hubraum Verbrennungsmotor (ccm) 2.500 2.493
Gesamtsystemleistung (kW (PS)) 152 (207) 162 (220)
Höchstgeschwindigkeit km/h 225 200
Beschleunigung 0-100km/h (s) 8,1 8,3
Kraftstoffverbrauch, kombiniert (l/100km) unter 8,7* unter 4,3*
CO2-Emission, kombiniert (g/100km) unter 200* unter 100*
Gepäckraumvolumen (l) 564 482
* je nach Ausstattung/Werte der Grundversionen


4. Fahrdynamik
Auch bei der neuen Generation des Lexus IS stand die Fahrdynamik im Mittelpunkt: Mit neuen Konstruktionsverfahren optimierten die Lexus Ingenieure die Torsionssteifigkeit der Karosserie - eine Grundvoraussetzung für ein präzises, agiles Fahrverhalten. Verstärkt angewendete Punkt- und Laserschweißungen versteifen die Türöffnungen, den hinteren Unterboden und die Schottwand zwischen Fahrgastzelle und Kofferraum.
In die neue Generation des Lexus IS hält auch der Fahrmodus-Regler Einzug. Je nach Ausstattung stehen dem Fahrer bis zu vier Fahrmodi zur Wahl. Im ECO-Modus werden die Leistungsentfaltung des Antriebs und die Temperaturregelung der Klimaautomatik auf minimalen und effizienten Kraftstoffverbrauch ausgerichtet. NORMAL liefert die optimale Balance zwischen Wirtschaftlichkeit und Fahrkomfort. Der SPORT S Modus unterstützt einen sportlicheren Fahrstil mit spontanerem Ansprechverhalten und einem höheren Drehzahlbereich. Der Ausstattungsvariante F Sport des IS 300h vorbehalten ist der SPORT S Modus, der über die Regelungen des SPORT S Modus hinaus die adaptive Dämpfung an einen sportlicheren Fahrstil anpasst. Für den IS 300h ist zudem der EV-Modus für rein elektrisches Fahren wählbar.
Einen entscheidenden Einfluss auf die auf die Fahrdynamik hat natürlich auch das Fahrwerk. An der Vorderachse wurden die Stabilisatoren um 20 % steifer ausgelegt als beim Vorgänger und die Federrate entsprechend darauf angepasst. Diese Maßnahmen erhöhen den Fahrkomfort, da die Wankneigung reduziert wird und der Fahrer gleichzeitig eine bessere Rückmeldung der Lenkbefehle erhält. Für die Hinterachse wurde Mehrlenker-Konfiguration aus dem neuen GS übernommen (ohne aktive Allradlenkung!). Dabei sind Dämpfer und Federn für höheren Fahrkomfort voneinander getrennt. Gleichzeitig bedeutet dies einen deutlichen Zugewinn für das Kofferraumvolumen.

5. Komfort
Ein weiteres Novum ist die "S-Flow" u2013Klimaautomatik. Obwohl um ein vielfaches leistungsstärker, verbraucht sie dank "S-Flow"-Steuerung deutlich weniger Energie. Das System ermittelt über Sensoren, welche Sitze nicht besetzt sind und schließt automatisch alle nicht benötigten Belüftungsdüsen. Ein Luftfeuchtigkeitssensor steuert bei Beschlagen der Windschutzscheibe automatisch Frischluft ein und sorgt damit für klare Sicht.
Neu und erstmals im neuen IS präsentiert sich auch das Lexus Display Audio System. Neben RDS-Radio, CD-Player und sechs Lautsprechern sind die IS-Modelle serienmäßig mit einem 7-Zoll Multifunktionsdisplay ausgestattet. Zwei USB-Schnittstellen und Bluetooth-Freisprechfunktion gehören auch zum Serienumfang. Via MultiLink können kompatible Smartphones mit dem System verbunden werden und somit Audio- und Video-Dateien abgespielt und die Navigationsanwendung übertragen werden.
Das optionale Navigationssystem wurde weiterentwickelt. Im Wesentlichen wurde die Smartphone-Kompatibilität erweitert.
Das Multiinformationssystem im Instrumententräger liefert Informationen zu Audiosystem (Radiostation, CD-Informationen, etc.), eingehenden Anrufen und, bei Ausrüstung mit Navigationssystem, eine Pfeildarstellung des Routenverlaufs.

6. F Sport
Die F Sport Variante des neuen IS hat deutlich an Charakter gewonnen. Der markante Diabolo-Kühlergrill wirkt fließend wie aus einem Guss und hat eine durchgehende Wabenstruktur. Die tief heruntergezogene Frontschürze mit Lufteinlässen seitlich des Kühlergrills unterstreicht die Fahrzeugdynamik. Exklusive 18-Zoll-Leichtmetallräder runden den sportlichen Auftritt ab.
Auch das Fahrwerk wurde an die Anforderungen einer dynamischeren Fahrweise angepasst. Für den IS 300h F Sport ist erstmals das aus dem Lexus GS bekannte adaptive Dämpfungssystem AVS erhältlich. Es ermöglicht mehr Federungskomfort und Fahrstabilität bei gleichzeitig reduzierter Wank- und Rollneigung.
Im Interieur empfangen Sportsitze mit erhöhten Seitenwangen, spezielle Applikationen, Sportpedale in Aluminium und Lenkrad und Wählhebel in F Sport-Design den Fahrer. Auf Wunsch können Sitze und Türinnenverkleidung in Galaxy-schwarzem oder Indigo-rotem Leder bezogen werden.
Angelehnt an den LFA ist das Zentral-Instrument der F Sport Varianten mechanisch verschiebbar. Dabei werden unterschiedliche Informationsebenen dargestellt.

7. Sicherheitssysteme/Fahrassistenzsysteme
Die umfangreiche Ausstattung des neuen Lexus IS wird durch innovative Fahrassistenz-Systeme abgerundet.
Das Adaptive Geschwindigkeitsregelsystem mit Pre-Crash Safety-System wird um eine Spurwechsel-Warnung (Lane Departure Warning) und einen Fernlicht-Assistent ergänzt. Mittels Sensoren wird die Fahrzeugposition innerhalb der Fahrbahnmarkierungen ermittelt und bei drohendem unbeabsichtigtem Fahrspurwechsel der Fahrer optisch und akustisch gewarnt. Der Fernlicht-Assistent erkennt entgegenkommende und/oder vorausfahrende Fahrzeuge und steuert das Fernlicht entsprechend.
Neu erhältlich beim neuen IS ist ein Totwinkel-Assistent, erweitert um einen Rückraum-Assistenten (Rear Cross Traffic Allert): Bei rückwärtigem Ausparken warnt dieses System vor vorbeifahrenden Fahrzeugen.

8. Verkaufsstart
Als Verkaufsstart merken Sie sich bitte den 29.Juni 2013 vor.


Bei den Fahrleistungen des IS300h, bleibt mir doch später nur noch der GS450h.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193617
Aw: Lexus IS 300h 29.01.2013 15:39 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ist doch famos. Das ist genau die Mehrleistung, welche dem Prius fehlt, um von den "Lahmen" zu den "Flotten" aufzusteigen. Wer dann wirklich auf der Autobahn Dampf ablassen will, muss unweigerlich zum GS450h greifen

Mit den 220PS kann man aber sicher auch flotter Überholen (wenn man das denn möchte) und sicher auch komfortabler mit 180 seine Bahnen ziehen (wenn man das denn möchte).

Gleichzeitig ist der Antrieb beim Schwimmen zwischen LKWs aber so sparsam, dass man sicherlich auch unter 5 Liter im Schnitt bleiben könnte (wenn man denn Spaß daran hat )
Thomasgo
Beiträge: 715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Clubsport
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193641
Aw: Lexus IS 300h 29.01.2013 18:27 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
ich jammere mal auf astronomisch hohem Niveau: nur 200 VMAX? Die knapp 180PS des Verbrenners müssten doch leicht reichen um 210-220 zu erreichen und zu halten, ein BMW 320i mit 184PS ist sogar mit 235 eingetragen.

8,3s auf 100 sehen auch nicht nach nach 220PS Systemleistung aus Hier nimmt der aktuelle 320i dem Lexus eine Sekunde ab..

Bevor mich die Moralapostel erschlagen: mir ist klar das die wenigsten Fahrer ihre Autos wirklich ausfahren, und die Leistung wird leicht reichen um angenehm voran zu kommen und jeden Überholvorgang schnell hinter sich zu bringen, aber schwache Papierdaten schrecken die Leute nun mal ab...
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193642
Aw: Lexus IS 300h 29.01.2013 18:38 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Die Vorgänger-Generation (Systemleistung 190 PS) wird sogar schon bei 190 km/h abgeregelt. Ich prognostiziere, dass sich daran nichts ändern wird, weil Vmax in allen anderen Ländern nur einen theoretischen Wert darstellt und zudem die Lexus-Verkaufszahlen in Deutschland äußerst niedrig sind.

Gut, vielleicht wären sie durch Anpassung an den Landesgeschmack etwas höher zu bekommen. Aber Toyota wird nicht für ein paar Dutzend Autos den Powertrain anfassen. Aus demselben Grund hat auch ein CTh nicht mehr Leistung als ein hybrider Auris, obwohl marketingtechnisch in einem anderen Segment angesiedelt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.01.2013 19:43 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193661
Aw: Lexus IS 300h 29.01.2013 20:44 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Nach meiner bescheidenen Meinung war es das dann für Lexus auf dem Deutschen Markt.

Die glauben doch nicht im Ernst, dass sich dieses Auto in Deutschland verkaufen lässt. Jedenfalls nicht, so lange es kein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen gibt. Ich dachte man wollte sich am 3er BMW orientieren? Und der IS 250 dürte der Säufer bleiben, der er bisher auch schon war.

Der letzte Hersteller, der es für eine gute Idee hielt, ein Fahrzeug bei 200km/h abzuriegeln, war glaube ich VOLVO, als sie den V70II in 2000 auf den Markt brachten. Angeblich mögen die Kunden eher komfortable Fahrwerke. Als die "Blindbesteller" nahezu alle Fahrzeugbestellungen stornierten, bekam der Wagen ein neu abgestimmtes Fahrwerk und durfte so schnell er konnte. Das war nicht viel mehr und der T5 kam auch erst später, aber abriegeln bei 200km/h ist ein Deutschland wohl derzeit noch immer keine gute Idee, wenn man die Autos auch verkaufen will.

Ich hatte mich für den Wagen auch interessiert und kann mich noch gut an den Aufschrei erinnern. Dabei sind VOLVOS nicht gerade dafür bekannt, dass sie mit vmax über die Autobahnen gejagt werden. VOLVO hat auch nie den Anspruch erhoben, sich an der 3er Baureihe von BMW zu orientieren. Aber die Abriegelung bei 200km/h war nie wieder ein Thema.

Ich bin dann mal gespannt, welche Preisvorstellungen LEXUS so hat

Gruß

Helgo
Helgo
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193690
Aw: Lexus IS 300h 29.01.2013 23:05 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hm, die VMax Beschränkung dürfte am Planetenradsatz und seiner Übersetzung liegen, schätze ich.

Vermutlich kann der MG1 nicht schneller drehen, als für 200km/h nötig.

Soweit mir bekannt hat der GS450h eine weitere Übersetzungsstufe, die irgendwann bei hoher Geschwindigkeit geschaltet wird, um das Drehzahlproblem zu umgehen. Vielleicht hielt man das für die paar Km/h, die es über 200 gegangen wäre, nicht für lohnenswert?

Ansonsten wundert mich die maue Beschleunigung auch ein bisschen.

Generell ist der Antriebsstrang doch eigentlich in der Lage, sehr schnell Maximalleistung zu erzeugen und diese dann auch zu halten, im Gegensatz zu Antrieben mit starren Schaltstufen.
Wieso beschleunigt er dann nicht besser?
Wo geht da etwas verloren? Da das Getriebe fest verzahnt ist, kann doch kein Verlust wie bei einem CVT auftreten, oder?
Thomasgo
Beiträge: 715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Clubsport
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193694
Aw: Lexus IS 300h 29.01.2013 23:32 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe bei den technischen Daten keine Angaben zum Gewicht des IS gefunden. Aber ich würde mal sagen, der IS dürfte ein wenig schwerer sein, als der 3er BMW.

BMW verbaut "nur" noch Vierzylindermotoren, bis zum 328i. Die wiegen auch mit 8-Gang-Sportautomatik kaum mehr als 1,5to. Wie gut der 3er im Futter steht, erkennt man daran, dass auch der 328ix-drive 250km/h erreicht, obgleich nur 245 PS zur Verfügung stehen.
Damit wiegt ein 3er BMW nicht mehr als ein PIII.

Was mich so irritiert ist, dass Lexus mit der F-Sport-Variante so dermaßen getrommelt hat und nun bei 200km/h Schluss sein soll. Das reicht in der Endgeschwindigkeit nicht einmal für den 316iA, der mit 136PS auskommen muss, damit aber 210 km/h erreichen soll.

Wenn das Auto so nach Deutschland kommt, wird das sehr schwer werden für Lexus. Die Händler können einem echt Leid tun. Ich hatte mir vom IS wirklich mehr versprochen.

Gruß

Helgo
Helgo
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...40
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar