Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 1...567891011...20
THEMA: Lexus RX400h
#220348
Aw: Lexus RX400h 01.09.2013 00:30 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Klasse, casetten hätte ich auch noch.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#220373
Aw: Lexus RX400h 01.09.2013 10:58 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
...genial, vor allem die Animation.

Übrigens die Generation die ohne MC aufgewachsen ist fängt an sich dafür zu interessieren. Letztens kam uns Jemand mit einem T-Shirt entgegen. Da prangte eine fette MC drauf. Junior(13) daraf: Das sieht cool aus.
Und gestern musste ich eine Handyhülle bestellen...im Kasettendesign.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#220933
Aw: Lexus RX400h 06.09.2013 01:10 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Gestern 150 Kilometer oberbayerische Landstraßen und anschließend 350 Kilometer Autobahn. 33 Grad Außentemperatur, Klimaautomatik auf 21 Grad, nur etwa 180 Kilo Beladung an Bord:



Gar nicht schlecht für 2,2 Tonnen Leergewicht und üppig Hubraum.

Zugegeben, es herrschten natürlich fast Idealbedingungen. Insbesondere war derart viel Verkehr, dass nicht nur die LKW, sondern auch alle PKW nicht schnell fahren konnten. Für die 350 km habe ich über fünf Stunden gebraucht und dabei den dicken V6 stundenlang kaum gehört, so wenig hatte er zu tun. Das entschleunigt ganz ungemein und sorgt automatisch für weniger Verbrauch.

Die Balken zeigen 25 Minuten nach dem Ausladen. Da waren ein Hügel und zahlreiche rote Ampeln dabei, deshalb die ungewöhnlich vielen Rekuperations-Symbole.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223847
Aw: Lexus RX400h 29.09.2013 00:28 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Bin letztens die A72 mit dem RX400h gefahren, Tempomat auf 130, zeigte er knapp 11l. Bei 150 war ich bei 14l. 3 Personen + voller Kofferraum. In der Stadt konnt ich mehrere Balken in die 5er Region drücken, den Gesamtdurchschnitt von meinem Vater konnte ich nicht nennenswert drücken, blieb immer noch bei über 12l.

Interessantes Detail: Im Energieflussmonitor wird ja der aktuelle Verbrauch als Zahl ausgegeben, bei Vollgas bewegte sie sich um 38-40l. Wenn ich im GTI Vollgas gebe, ist die Anzeige bei 49,9l weil sie weiter nicht zählt.. muss man sich mal vorstellen..
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#229122
Aw: Lexus RX400h 05.11.2013 20:47 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Neulich begrüßte mich mein RX mit folgender Meldung:



Stimmt, eine große Inspektion war mal wieder fällig. Die war heute, und erneut ist mir aufgefallen, wie unglaublich schlampig doch in vielen Werkstätten gearbeitet wird - auch in den Glaspalästen mit Premium-Anspruch. Um niemanden in die Pfanne zu hauen, gehe ich nicht ins Detail und nenne keine Namen. Es lief etwa so:

- Eine vereinbarte Arbeit wurde vergessen.
- Eine andere vereinbarte Arbeit führte nicht zum gewünschten Ergebnis, es wurde aber bei Übergabe glaubhaft versichert, dies sei der Fall.
- Eine ausdrücklich nicht vereinbarte Arbeit wurde durchgeführt und berechnet.
- Eine weitere vereinbarte Arbeit wurde durchgeführt, aber ihre Berechnung vergessen.
- Das Auto wurde vor Rückgabe kostenlos gewaschen. An der linken vorderen Türverkleidung, beiden Vordersitzen und dem Innenbereich der Heckklappe (alles beige) waren Dutzende öliger schwarzer Fingerabdrücke. Auf der Sitzfläche des Beifahrersitzes (beiges Leder) befanden sich zwei münzgroße tiefschwarze Schmierölflecke, die erst nach meiner Reklamation mit einem speziellen Reinigungsschaum entfernt wurden. So etwas kann man gar nicht übersehen - es ist denen einfach egal.
- Die Gesamtrechnung war exorbitant, das ist bei Lexus so üblich. Ist zwar dieselbe Werkstatt und das gleiche Personal, nimmt aber ungefähr Toyota-Preise mal 1,5.

Da gehen Anspruch ("Streben nach Vollendung") und Wirklichkeit doch sehr auseinander. Die Illusion, dass sich in der heute üblichen durchorganisierten Werkstatthektik jemand wirklich mit meinem Auto befasst und es so sorgfältig behandelt wie ich selbst, habe ich schon lange aufgegeben. Das Schreiben der Rechnungen ist hingegen vollautomatisiert.

Sobald die Garantie abgelaufen ist und ich nicht mehr an die Markenwerkstatt gebunden bin, wird das Auto in einer Werkstatt meines Vertrauens gewartet. Die residiert zwar nicht in einem Glaspalast, aber dort wird nichts Überflüssiges gemacht, nichts vergessen und die Kosten stehen in einem gesunden Verhältnis zur Leistung.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.11.2013 07:43 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#229463
Aw: Lexus RX400h 07.11.2013 22:14 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Der rechte Wischer hat jetzt nicht mehr 550 mm, sondern 500 - es wurde also ein falscher montiert. Ja, so ist das eben, wenn man es aus Bequemlichkeit von der Premium-Fachwerkstatt bei der Inspektion mit erledigen lässt. Wie heißt es doch gleich auf deren Webseite?

[...] sind wir die Verpflichtung eingegangen, nicht nur hervorragende Automobile der Luxusklasse anzubieten und zu verkaufen, vielmehr unser wertvollstes Gut, Sie, von der Außergewöhnlichkeit unseres Hauses in punkto Kundenzufriedenheit, Exklusivität und Kompetenz nicht nur zufriedenzustellen, sondern zu begeistern.

So haben wir, täglich aufs Neue, an uns selbst den Anspruch gesetzt, unsere Arbeit zu überdenken und stets den Weg der Verbesserung zu gehen.

[...] Lexus steht für eine Modellvielfalt von exklusiver Qualität. Und darüber hinaus für den Anspruch, auch höchste Erwartungen in beispielloser Weise zu übertreffen.

Was für ein Geschwurbel. Zumindest hat der Monteur mit dem hohen Anspruch jetzt schon zum zweiten mal beachtlich viel schwarzes Schmierfett im hellen Innenraum verteilt, und so ein falscher Wischer - geschenkt. So ist das eben mit dem Anspruch, der Exklusivität, der Kompetenz und hellen Begeisterung. Da werden die höchsten Erwartungen schon mal in beispielloser Weise übertroffen.

Den passenden Wischer bestelle ich mir jetzt im Web. Kostet ein Viertel und im Gegensatz zur Premium-Werkstatt weiß ich auch, welcher der Richtige ist.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#229466
Aw: Lexus RX400h 07.11.2013 22:31 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Oh, klingt ja gut...
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.11.2013 22:31 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#229467
Aw: Lexus RX400h 07.11.2013 22:49 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Egon,
das ist ja kaum zu glauben, was du da in deinem Lexus-Forum erlebt hast.
Von Toyota war ich ja schon einiges gewohnt an geballter Inkompetenz und schlampiger Arbeit. Dass sie das aber auch Lexus-Kunden angedeihen lassen, ist einfach nur noch zum Kopfschütteln.

Mich wundert es echt nicht mehr, dass Lexus hier keine Rolle spielt in Deutschland.
Gruß!
Lars
NCC-1701
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mazda 3 (BM) Center-Line 2.0 Benziner 120 PS

--
Skype: larsph3008

(-; ˙uǝsǝl ɥɔnɐ sɐp np ʇsuuɐʞ uuɐp \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'ɟdoʞ uǝp ɟnɐ ɥɔıp llǝʇs
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#229524
Aw: Lexus RX400h 08.11.2013 14:22 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Wieso bringst du deinen RX überhaupt zum Lexusforum? Für die Garantieansprüche dürfte es doch egal sein ob Lexus- oder Toyota-Vertragshändler.

Ein Bekannter mit zwei GS450h lässt diese Fahrzeuge immer bei meinem Toyota-Händler (Toyota Platzer Neumarkt) warten und hatte noch keine Probleme.
Einzig die Installation einer Standheizung stellte die Werkstatt vor einige Hürden, der Wagen war 3 Tage weg, aber die Kosten waren wohl dennoch angemessen.

Nur ein Kritikpunkt fällt mir ein - es gibt bei normalen Toyota-Autohäusern idR. keinen adequaten Leihwagen für einen Lexus GS
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2013 14:23 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#229525
Aw: Lexus RX400h 08.11.2013 14:45 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
the_janitor schrieb:
Wieso bringst du deinen RX überhaupt zum Lexusforum? Für die Garantieansprüche dürfte es doch egal sein ob Lexus- oder Toyota-Vertragshändler.
Die Bedingungen der "Lexus-Select-Garantie" (im Grunde nichts anderes als eine Versicherung) schreiben die Wartung bei einem Lexus-Autohaus ausdrücklich vor.

Entgegen der landläufigen Meinung ist eine solche Klausel leider zulässig. Zwar hat der Bundesgerichtshof die Werkstattbindung grundsätzlich gekippt, das gilt aber ausschließlich für Gebrauchtwagen-Garantien, die der Kunde separat und selbst bezahlt (hier nicht der Fall).

- www.wiwo.de/finanzen/steuern-recht/kroet...laessig/8850334.html
- www.wiwo.de/finanzen/steuern-recht/rein-...arantie/8852036.html

Ich werde also noch ein weiteres Jahr (=drei Inspektionen) an die Vertragswerkstatt gebunden sein, es sei denn, ich verzichte auf die Select-Garantie. In den letzten zwei Jahren wurden von dieser schon 1.330 Euro übernommen, also werde ich das wohl zähneknirschend akzeptieren müssen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#229527
Aw: Lexus RX400h 08.11.2013 15:07 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Egon schrieb:






Vor zwei Monaten dachte ich: Hey, klasse, alle Balken unter 5L! Jetzt bemerke ich, dass da 10L an der Seite stehen Das ist aber auch fies, das Display sieht fast aus wie das des PII.
schrubber
Beiträge: 6406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#229528
Aw: Lexus RX400h 08.11.2013 15:17 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Oh, da gibt es in der Toyota-Hybridpalette noch gemeinere, was die Höhe der Ordinate/Y-Achse angeht:



Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#229530
Aw: Lexus RX400h 08.11.2013 15:30 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Ah Lexus Select Dagegen kann man natürlich nichts machen.

Ich reiche später mal noch ein Bild von meinem Yaris-Display nach, dann seht ihr das schwachsinnigste Balkendiagramm überhaupt!
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#229610
Aw: Lexus RX400h 08.11.2013 23:02 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  


Wo ich gerade das Bild sehe:

Nach dem Volltanken fast genau 100 Kilometer mit vier Personen im Dauerregen bei heftigem Wind, aber noch warmen Temperaturen um 12 bis 14 Grad. Insgesamt waren es gestern und heute acht Fahrten mit langen Unterbrechungen, also eher kurze Strecken.

Der BC steht nun auf 8,5, das sind fast 9 Liter/100 km.

Nur, damit niemand auf die Idee kommt, das Hybrid-System könnte die 2,2 Tonnen Leergewicht, die schweren Gummiwalzen und den 3,3 Liter V6 einfach so wegzaubern.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#229613
Aw: Lexus RX400h 08.11.2013 23:10 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Ich kann dir gerne mal ein Foto vom Bordcomputer meiner Eltern machen, dann fühlst du dich wieder besser. Einerseits wegen dem Verbrauch und andererseits, weil der Vorfacelift nicht so eine schöne Auflösung besitzt und das Menü auch nicht so toll ausschaut..
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...567891011...20
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar