Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lexus GS 450h
(1 Leser) (1) Besucher
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...19
THEMA: Lexus GS 450h
#150195
Lexus GS 450h 25.11.2011 07:50 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Ein "Testbericht auf SPON: Ein Langweiler dreht auf

Und 5,9 l/100km sind gegenüber dem Audi Q5 Hybrid mit 7,7 l/100km doch ein deutliches Zeichen dafür, was mit Hybridtechnik machbar ist.
snmich
Beiträge: 421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nicht mehr Camry Combi (250 TKm - EZ 5/93) mit
Sondern jetzt Prius-II SOL (EZ 3/07) mit
Wohnmobil:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150198
Aw: Lexus GS 450h 25.11.2011 08:17 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Sehr interessanter Bericht. Absolut traumhaft schönes Auto wie ich finde, ganz ganz besonders von innen

Leider spielt der Preis in einer anderen Liga als ich, aber vielleicht in ein paar Jahren als guter Gebrauchter ...
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150218
Aw: Lexus GS 450h 25.11.2011 12:12 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
snmich schrieb:
Ein "Testbericht auf SPON: Ein Langweiler dreht auf

Und 5,9 l/100km sind gegenüber dem Audi Q5 Hybrid mit 7,7 l/100km doch ein deutliches Zeichen dafür, was mit Hybridtechnik machbar ist.

Das kann man nicht wirklich vergleichen, weil a) die 5,9 Liter des GS der Normverbrauch sind, b) die 7,7 Liter des Q5 der ADAC-Praxisverbrauch sind und es sich c) um unterschiedliche Fahrzeugklassen handelt.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150226
Aw: Lexus GS 450h 25.11.2011 13:12 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
HIER noch ein (gewohnt) kritischer Fahrbericht der AutoBild...
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150227
Aw: Lexus GS 450h 25.11.2011 14:36 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Ecodriver schrieb:
HIER noch ein (gewohnt) kritischer Fahrbericht der AutoBild...

Verdammt ich hab es gelesen und jetzt ärgere ich mich wieder. Unglaublich wie "neutral" der Bericht ist
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150228
Aw: Lexus GS 450h 25.11.2011 15:02 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Sehts doch mal so: Je mehr das Auto von der deutschen "Fachpresse" verrissen wird, desto geiler muss die Karre wohl sein
Christian H
Beiträge: 722
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2023 - heute: 2019er Subaru Levorg 2.0i
2012 - 2023: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150234
Aw: Lexus GS 450h 25.11.2011 18:39 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Jeri schrieb:
Ecodriver schrieb:
HIER noch ein (gewohnt) kritischer Fahrbericht der AutoBild...

Verdammt ich hab es gelesen und jetzt ärgere ich mich wieder. Unglaublich wie "neutral" der Bericht ist

Ja, und beim Lexus fahren laut dem letzten Satz des Berichtes nur Männer und Babys mit. Frauen kommen nicht vor.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150236
Aw: Lexus GS 450h 25.11.2011 19:06 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Bin froh, dass wir hier in Ö die Normverbrauchsabgabe haben, Dadurch sind die Hybride "billiger" als die Nichthybride von Lexus.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150240
Aw: Lexus GS 450h 25.11.2011 23:50 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Übrigens, das Bild im ersten Bericht gehört nicht zum GS450H. Der sieht so aus..
lexusenthusiast.com/images/gallery/galle...Lexus_GS_450h_01.jpg
kavakava
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150241
Aw: Lexus GS 450h 26.11.2011 00:19 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Naja,

die europäische Pressevorstellung hat noch nicht statt gefunden.

Der AB-Schreiberkerl hat an die US-Pressevorstellung teilgenommen. Das Fahrzeug ist nicht das selbe, als was wir hier kriegen, und der Schreiberkerl hat einen US-Flug (mit alles was dazu von Unannemlichkeiten gehört) unternehmen müssen.

All das hat seine Wirkung auf was er schreibt......
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#170158
Aw: Lexus GS 450h 09.08.2012 11:42 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Toyota-Presseinfo:

Heiner Brand übernimmt neuen Lexus GS 450h



Köln. Sportlich und trotzdem sparsam, rational und doch emotional: Der neue Lexus GS 450h verbindet scheinbare Gegensätze. Genau das ist es auch, was Handball-Legende Heiner Brand an seiner neuen Hybrid-Limousine schätzt. "Ich fahre gern sportlich, aber bei 50.000 bis 70.000 Kilometern im Jahr kommt es mir natürlich auch auf den Verbrauch an", sagt der weltweit erste Handballer, der sowohl als Spieler (1978) als auch als Trainer (2007) Weltmeister wurde.

Mit dem neuen GS 450h, den Brand gerade übernommen hat, liegt er damit genau richtig. Der Hybrid-Vorreiter in der Klasse der Premium-Sportlimousinen ist in der neuen Modellgeneration noch einmal effizienter geworden: Der umfassend weiterentwickelte Antrieb verbindet dank einer Systemleistung von 254 kW/345 PS herausragende Fahrleistungen mit einem Normverbrauch von lediglich 5,9 Litern je 100 Kilometern. Dies entspricht CO2-Emissionen von 137 g/km.

Die dynamischen Talente des neuen GS 450h konnte Heiner Brand gleich auf der ersten längeren Fahrt testen, die in den Urlaub nach Südtirol führte. Dabei war er mit dem Verbrauch sehr zufrieden – "zumal der neue GS jetzt mit deutlich mehr Nachdruck loslegt", so Brand.

Im Rahmen der Kooperation zwischen Toyota Deutschland und dem Deutschen Handball-Bund ist der neue GS 450h nach den früheren GS-Generationen und einem RX bereits der vierte Lexus, den Heiner Brand fährt. "Und er ist eindeutig der Beste", sagt Brand. Neben dem Antrieb überzeugen ihn als Vielfahrer, der häufig lange Strecken zurücklegt, vor allem der hohe Komfort, die hochwertige Verarbeitung und das umfassende Sicherheitsniveau.

Trotz des Rücktritts als Handball-Nationaltrainer im Jahr 2011 hat Brand in seiner neuen Funktion als Manager des Deutschen Handball-Bundes kaum weniger zu tun. "Der nervliche Druck als Trainer ist jetzt weg, aber im Grunde bin ich jetzt noch häufiger unterwegs als vorher." Ursprünglich hatte er erwartet, dass seine neue Aufgabe etwas entspannter wäre als das Trainer-Dasein, aber Brand ist ein Perfektionist: "Wenn man engagiert ist und Dinge bewegen will, dann wird es eben doch wieder mehr Arbeit." Zumindest die Fahrten zwischen den einzelnen Terminen mit dem neuen Lexus GS 450h dürften künftig für Entspannung und Erholung sorgen.
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.08.2012 11:43 von Egon.Grund: Bildlink korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172819
Aw: Lexus GS 450h 26.08.2012 15:22 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Ecodriver schrieb:
HIER noch ein (gewohnt) kritischer Fahrbericht der AutoBild...
Neues in der Autobild: Vergleichstest "Infiniti M35h und Lexus GS 450h gegen BMW Active Hybrid 5".
Fazit

Der Lexus hat uns überrascht. Weniger der gekonnt abgestimmte Antrieb (das war zu erwarten) als seine fahrdynamischen Qualitäten. Nur optisch fehlt es ihm an dem gewissen Etwas. Das finden wir beim teuren BMW auf Rang zwei – sein Hybridantrieb bringt allerdings kaum Vorteile, aber diverse Nachteile. Reichlich Raum für Verbesserungen lässt der Infiniti. Der zweite Japan-Hybrid trumpft vor allem mit seiner Luxusausstattung auf.


Edit: ein Zitat muß einfach noch hier hin, daß meine müden Augen das noch zu lesen bekommen...
Nur der Lexus mischt die Drehmomente mit einem stufenlosen Getriebe, eine geniale Sache, die einen nahtlosen Vortrieb garantiert.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.08.2012 15:32 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172826
Aw: Lexus GS 450h 26.08.2012 16:01 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
KSR1 schrieb:

Nur der Lexus mischt die Drehmomente mit einem stufenlosen Getriebe, eine geniale Sache, die einen nahtlosen Vortrieb garantiert.


Donnerwetter, und ganz ohne zu jaulen. Dass ist doch mal eine Nachricht. Geht runter wie Öl und dann noch von der Autobild.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172836
Aw: Lexus GS 450h 26.08.2012 16:47 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Ja hab ich auch gelesen, wie sich manche Meinungen und Aussagen doch auch ändern können......
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172839
Aw: Lexus GS 450h 26.08.2012 17:03 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
harzbube schrieb:
Donnerwetter, und ganz ohne zu jaulen.
Wobei ein V6 auch weniger zum "jaulen" tendiert, als ein kleiner R4.

Dass ist doch mal eine Nachricht. Geht runter wie Öl und dann noch von der Autobild.

MfG Harzbube.


das auf alle Fälle.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...19
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar