Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lexus GS450h Racecar
(1 Leser) (1) Besucher
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Lexus GS450h Racecar
#150116
Lexus GS450h Racecar 22.11.2011 22:27 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
ab min ~3 kommt das Rennen. Ab 4:40 hört man dann schön den Motor/Auspuff.
Was ich mich Frage, könnte man nicht die Drehzahl des Verbrenners bei der Gaswegnahme oben halten, so scheint das viel zu träge zu sein.
kavakava
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150119
Aw: Lexus GS450h Racecar 22.11.2011 23:16 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Also, ich finde der Vortrieb stimmt, kommt knackig aus den Ecken raus ...

Eher zeigt das Tacho links nicht ordentlich an, weder beim Bremsen noch beim Beschleunigen (guck mal ab 05:50).

Schön, so einen Antrieb mal unter Dampf zu sehen - ist für den Fahrer sicher richtig entspannend im Vergleich zu anderen Fahrzeugen.
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2011 23:17 von sven@prius.
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150123
Aw: Lexus GS450h Racecar 23.11.2011 08:57 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Ja der Tacho hakt etwas...
Aber dennoch denke ich, könnte man das System anders benutzen.
Man könnte die Drehzahl oben halten und gleichzeitig den Akku laden.
Beim Prius hilft es zB die Heizung ganz aufzudrehen, was im Winter ja eh einfach passiert, wenn man dann flotter fährt, hat man ein wesentlich besseres Ansprechen des Gaspedals da der Motor nie ganz ausgeht und der Akku bringt auch minimal mehr Leistung.

PS:Ich weiß schon...falsches Auto und so...für mich ist das einfach Grundlagenforschung
kavakava
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150125
Aw: Lexus GS450h Racecar 23.11.2011 09:42 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Wie es aussieht liegt die Schwachstelle wie bei fast jedem Auto, auf dem 1m zwischen Lenkrad und Kopfstütze.
Der Typ kann nicht Autofahren, wo er bremst wie er bremst und auch welche Linie er fährt, da kannst nur die saure Milch ausführen.

Gegen das Problem mit dem Motorausgehen gibt es eine einfache Lösung.
Jetzt hat er eh schon nur mehr 2 Pedale und 2 Füße, du brauchst nur Gas geben während du bremst, dann geht der Motor sicher nicht aus. Hat schon da gute Walter im Audi S1 gemacht, weils Turboloch größer als der Grand Canyon war...

Ich weiß auch nicht was er dauernd am Schalthebel rumdrückt. Interessant wäre ob sie am HSD etwas geändert haben. Scheinbar ist auch keine Sperre eingebaut, sonst würde es nicht nru auf einem Rad rauchen wenn er quer fahren will.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150126
Aw: Lexus GS450h Racecar 23.11.2011 10:57 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Linksbremsen geht zumindest beim Prius nur bis zu nem bestimmten Grad. Ich vermute sobald das Pedal in Bereich kommt in der die mechanische Bremse greift, geht der Motor aus.
kavakava
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150127
Aw: Lexus GS450h Racecar 23.11.2011 11:16 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Weils ein Frontantrieb ist.

Die Bremsen vorne sind stärker als die hinten und beim Heckantrieb ist es kein Problem, außer es wird elektronisch verhindert was natürlich auch sein kann, nur dann muß man das problem lösen.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150128
Aw: Lexus GS450h Racecar 23.11.2011 11:51 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Ja, klingt logisch.
kavakava
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150133
Aw: Lexus GS450h Racecar 23.11.2011 14:01 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
The GS450h's driver, Mr. Chacky Ip, also serves as chief editor of Car Plus magazine, and has 11 years of media experience in the automotive industry. He has tested numerous high powered race cars on world famous tracks. We at Crown Motors Limited are truly honored that he will be behind the wheel, and wish Mr. Chacky Ip and Lexus GS450h all the best in forging a new milestone this year on the Macau Grand Prix race track.

Ich weiß ja nicht, ob der "nicht fahren" kann ... Ist wahrscheinlich wie beim Fussball: Trainer und aktive Spitzensportler auf der Couch ...

Ich bin vor etwa 2 Wochen noch im Mazda MX5 in der offenen Raceversion um den Hockenheimring gefahren. Die Bremspunkte waren den ganzen Tag unterschiedlich, aber niemanden habe ich irgendwo mit saurer Milch gesehen ...

Und wenn ich ehrlich bin: Ich freue mich riesig, dass diese Technologie endlich den Weg in den Motorsport findet, egal wer am Steuer sitzt. Das trägt zur Entwicklung, Systemreife und Öffentlichkeitsarbeit bei, die der Technik gerecht wird.
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150137
Aw: Lexus GS450h Racecar 23.11.2011 15:41 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Ja, seh ich schon auch so. Machen wir doch mal nen Priusfreunde Trackday in Hockenheim?
kavakava
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150138
Aw: Lexus GS450h Racecar 23.11.2011 15:45 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
jaja, madmarc, du bist der größte. wir wissen es inzwischen...
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150139
Aw: Lexus GS450h Racecar 23.11.2011 16:20 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
madmarc schrieb:
Wie es aussieht liegt die Schwachstelle wie bei fast jedem Auto, auf dem 1m zwischen Lenkrad und Kopfstütze.
Der Typ kann nicht Autofahren, wo er bremst wie er bremst und auch welche Linie er fährt, da kannst nur die saure Milch ausführen.

Frau am Steuer?

duck und weg!
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150140
Aw: Lexus GS450h Racecar 23.11.2011 16:25 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
madmarc schrieb:
Ich weiß auch nicht was er dauernd am Schalthebel rumdrückt.
Der GS 450h hat eine simulierte Tiptronic mit 6 Schaltstufen.
Man kann aber auch einfach auf D bleiben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150146
Aw: Lexus GS450h Racecar 23.11.2011 18:08 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
kavakava schrieb:
Was ich mich Frage, könnte man nicht die Drehzahl des Verbrenners bei der Gaswegnahme oben halten, so scheint das viel zu träge zu sein.

Dazu drücke man den "Fahrmodus Wählschalter auf "SPORT"
Da wird nicht nur jede Gaspedalbewegung in (fast) sprunghaften Vortrieb umgesetzt, sondern eben auch genau das getan

Egon schrieb:
Der GS 450h hat eine simulierte Tiptronic mit 6 Schaltstufen.

Die man praktisch nicht braucht bzw. keinen richtigen Nutzen oder Sinn ergibt...
Einzig die regenerative (Motor)Bremse (=B-Modus beim Prius) geht damit ganz gut (und man sollte hier beim Heckantrieb auch wirklich ein wenig mehr in die Batterie zurückbekommen)

Gut, damit kann man, neben dem "SPORT" Schalter die Drehzahl natürlich auch oben halten.
Steigt diese dann beim Gasgeben zu hoch, wechselt er eh in die nächste Stufe

Man kann aber auch einfach auf D bleiben.

Stimmt genau...

Wobei ich den GS nicht unbedingt auf der Rennstrecke "daheim" sehe-da hat er einfach zu viel Speck auf den Hüften und das merkt man in Kurven seeehr deutlich
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.11.2011 18:16 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150160
Aw: Lexus GS450h Racecar 23.11.2011 23:07 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
also feste schaltstufe haben auf der rennstrecke schon ihre bedeutung. man lernt für jede kurve den richtigen gang auswendig und hört dann am motorgeräusch, ob das tempo zu den bisherigen durchfahrten passt. so ist man viel kontrollierter unterwegs, als wenn der motor beim bremsen aus ist.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150162
Aw: Lexus GS450h Racecar 24.11.2011 09:48 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
kavakava
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar