Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lexus GS - Prototyp verspricht Frischekur
(1 Leser) (1) Besucher
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Lexus GS - Prototyp verspricht Frischekur
#142193
Lexus GS - Prototyp verspricht Frischekur 25.07.2011 11:24 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Hier ist ein interessanter Artikel über den neuen Lexus.
www.n-tv.de/auto/Prototyp-verspricht-Fri...-article3885791.html

Besonders erwähneswert (Fettung von mir!):
Zukunft: Hybrid

Wichtigster Motor für den GS ist natürlich wieder ein Hybrid. Über den will Kanamori zwar noch nicht so viel reden. Doch dass es beim V6 mit elektrischer Unterstützung bleibt, daraus macht er kein Geheimnis. So flott, wie der Luxuslinier damit beschleunigt, dürfte das Doppel wohl wieder auf etwa 350 PS kommen. "Bei der Performance hatten wir keinen großen Handlungsbedarf", sagt Kanamori: "Wir haben stattdessen an einer anderen Schraube gedreht: Dem Verbrauch." Weil das Auto etwa 60 Kilo abgespeckt hat, etwas windschnittiger gezeichnet und der Antrieb optimiert wurde, verspricht der Chefingenieur einen Verbrauchsvorteil von über zehn Prozent. Wenn das stimmt, steht nach dem Normzyklus künftig eine Sechs vor dem Komma. "Das ist der Grund, warum wir über einen Diesel nicht einmal nachdenken."

Sowas liest man natürlich gerne.
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar